könnte wie im Bild klappen
Könnte nicht nur, klappt auch wirklich
könnte wie im Bild klappen
Könnte nicht nur, klappt auch wirklich
Also, wenn der Spamschutz bei 1&1 deaktiviert ist, dann geht dort auch nichts in den Spam.
Entweder macht das K9 im Hintergrund, oder es könnte sein, dass jemand anderes Zugriff auf das Konto hat (evtl. mal ein neues sicheres Passwort vergeben).
Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen
Einfach Backup des Profilordners zurückspielen.
Das stimmt so nicht, wenn wir beide den gleichen Provider (1&1) meinen.
Doch ich meinte 1&1.
Aber nun schreibst Du ja selber, dass es sich um den Nutzername für das Controlcenter handelt und das ist eben nicht die vom System bei der Registrierung generierte E-Mailadresse.
Wenn jemand Deinen Nutzernamen für das Controlcenter geändert hat, ist das Problem auch ein größeres.
Dann hast Du evtl eine Schadsoftware auf dem Rechner, jemand kennt Dein Passwort oder das Passwort für das Controlcenter war extrem schwach und leicht erratbar.
Ich für mich habe entschieden, dass ich den "bequemen" Nutzernamen nicht verwende und mich lieber über die Version Kundennummer/ Kundenpasswort einlogge.
Bei 1&1 wird u.a. eine E-Mail-Adresse bei der Erst-Registrierung hinterlegt, um damit ggf. nötige Veränderungen des eigenen Accounts abzusichern.
Eben diese Adresse wurde total verändert und neu angelegt,
Kann nicht sein, denn:
"...
Bitte beachten Sie:Diese E-Mail-Adresse ist automatisch generiert und kann nicht geändert oder gelöscht werden.
E-Mail-Adresse:
3xxx-xx3 @ online.de..."
Über das Controlcenter kommst Du an alle Mailadressen heran und kannst diese bearbeiten, bzw. löschen.,
Diese "Urmail" eben aber nicht.
Also melde Dich am Controlcenter an und prüfe die eingerichteten zusätzlichen Adressen.
Serverbetreiber gar keinen SMTP-Server anbieten (und somit ein anderer genutzt werden muß),
Nun., dann wende Dich an diese Serverbetreiber....
Zudem kenne ich keine (seriösen) Mailanbieter, über welche man nicht auch Mail versenden kann. Macht das Mailkonto logisch ja auch nutzlos.
Nochmal, wenn man in Thunderbird ein neues Mailkonto einrichtet, dann erhält JEDES Mailkonto sein SMTP-Server zugeordnet, egal ob die alle gleich lauten.
Dein Problem ist KEINES von Thunderbird, sondern allein Deines.
Zudem, dann richte die Konten über den manuellen Assistenten ein, dann kannst Du alles beim Erstellen schon festlegen.
Hatte letztens bei einem Kunden das gleiche Problem. POP3-Konto
Total veralteter Thunderbird.
So bin ich vorgegangen:
1. Profilordner weggesichert
2. neuen Thunderbird installiert --> gleiches Bild wie TO, auch konnte kein neues Mailkonto eingerichtet werden.
3. Thunderbird deinstalliert
4. alle Thunderbirdordner im Userverzichnis (appdata) gelöscht
5. Thunderbird sauber neu installiert
6. Mailkonto wieder neu eingerichtet
7. Ordner mit den mails aus der Sicherung zurückkopiert --> Alles OK
Auf das Adressbuch konnte verzichtet werden, da nur Sammelbuch.
und zuerst manuell deren Name anzupassen ist, damit überhaupt erkennbar ist, mit welchem Konto der Sendevorgang freigeschaltet wird.
Verstehe ich nicht!
Das geht doch von selbst!
Dort steht doch die Absenderadresse des gerade ausgewählten Kontos, ansonsten über Klick das richtige auswählen..
Da ich ohnehin das aktuelle Datum immer weiß,
Aha, und warum dann
aß auch am aktuellen Tag ("heute") das Datum vollständig angezeigt wird (und nicht nur die Uhrzeit)?
Es geht darum, daß die Anmeldung beim Sendserver mit derjenigen Mail-Adresse erfolgt, mit der auch gesendet wird.
Also, auch ich habe mehrere Konten bei ein und derselben Domain und da wird immer mit der entsprechenden Mailadresse gesendet, welche als Absender eingetragen ist.
wenn Du allerdings in einem Ordner von Konto "a" geklickt hast und eine Mail von Konto "b" schreiben willst, dann sendet er natürlich von Konto "a" aus, was auch normal ist (woher soll Thunderbird wissen mit welchem Konto).
Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:
1. Du wählst im Verfassenfenster die richtige Absenderadresse aus
2. du klickst vor dem Verfassen in einen Ordner des entsprechenden Kontos.
Genau das ist doch das Problem, daß 20 SMTP-Server genau gleich heißen!
![]()
Dann solltest Du Dich bei Google melden, ob die für Dich jeweils einen extra.Server für jedes Konto aufsetzen.
Bei Thunderbird bist Du da an der falschen Adresse.
Wenn der Server unter "provider.name" erreichbar ist, kannst du nicht "ichwillaberdas.haben" aufrufen.