1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyC

Beiträge von AndyC

  • Persönliches Adressbuch exportieren?

    • AndyC
    • 12. April 2025 um 10:48

    Schon mal den berühmten Rechtsklick auf den Adressbuchnamen versucht :?:

  • Problem mit leerer erster Seite im Thunderbird

    • AndyC
    • 9. April 2025 um 08:08

    Kleiner Tipp zu Screenshots:

    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • AndyC
    • 8. April 2025 um 07:16
    Zitat von ggbsde

    Oha, jetzt ist sogar schon Ironie verboten!?

    Nun, ich darf Dich erinnern ... :?:

  • Einrichten Mailzugriff über Thunderbird auf neuem Rechner funktioniert nicht.

    • AndyC
    • 7. April 2025 um 19:06
    Zitat von ggbsde

    Aha! Außer einem defektem Netzwerkkabel, kaputtem Router oder nicht eingeschaltetem WLAN könnte es auch sein, dass Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt sind.

    Wie war das doch noch mal mit dem Ton, welcher die Musik macht :?:

  • Darstellung von Nachrichten als Original HTML unterschiedlich auf verschiedenen PCs

    • AndyC
    • 2. April 2025 um 07:18
    Zitat von ggbsde

    kann es sein, das du die Frage des Fragestellers komplett missverstanden hast?

    Das glaube ich nicht.
    Es reichen z.B. auch schon verschiedene Monitoreinstellungen Helligkeit/ Kontrast aus um ein unterschiedliches Bild zu zeigen.
    Auch die Pixelgröße spielt eine Rolle.
    Installierte Schriftarten und Ersetzungen dieser...
    Wie ThoBa schon schrieb, HTML ist kein Garant für gleiches Aussehen auf verschiedenen PC.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 31. März 2025 um 20:06
    Zitat von dharkness21

    Das zeig mir mal bei 33 aktivierten Add-ons.

    strg -

    wäre da 'ne Möglichkeit.
    Wer aber Probleme sucht, der findet welche, die eigentlich keine sind.

    Bin raus.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 31. März 2025 um 07:39
    Zitat von ggbsde

    Das könnte zu einer echten Fleißarbeit ausarten.

    Sorry, aber warum machst Du mich hier an?!?

    Wieso Fleißarbeit, die AddOns zu nennen?

    Geht innerhalb von Sekunden!

    Klick - Klick - Klick

    Es gab hier letztens etliche Anfragen, welche dann nach Tagen auf irgend ein AddOn hinausliefen.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 30. März 2025 um 14:40
    Zitat von heinzie

    Es war scheinbar das Addon Start with Inbox

    Was nun wiedermal beweist, dass die Angabe der AddOns in die obligatorisch zu beantworteten Eingangsfragen gehört.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 30. März 2025 um 14:37
    Zitat von Sehvornix

    Außerdem hatte ich die Schlagworte unten, während sie bei Dir oben angeordnet sind.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 20:47

    Nochmal - sende Dir von einem anderen Account selber eine Mail und schau nach ob eine Fehlermeldung zurückkommt (zum Sendeaccount).
    Diese dann hier einstellen, als anonymisierten Screenshot.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 15:43
    Zitat von heinzie

    ich meinte dieses hier, unter Schlagwörter:

    Habe es gerade mal bei mir getestet (die Option kannte ich bisher noch gar nicht ;)).
    funktioniert ohne Probleme, sowohl unter Linux, als auch unter Windows11

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 15:30
    Zitat von ggbsde

    die Lösung ist doch so offensichtlich wie ein offenes Scheunentor.

    :thumbdown:

    Nö, kann nur zum Filter stimmen, was evtl. vorher aussortiert wurde ist vom Filter nicht betroffen.

    Bin hier raus und in Zukunft arbeitet auch wieder mein Forenfilter: Keine Eingangsfragen --> Ingnoranzordner.

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 12:56
    Zitat von ggbsde

    Nicht immer ist die Beantwortung der Eingangsfragen notwendig

    Doch - es macht z.B. schon mal einen Unterschied, ob IMAP oder POP, denn beim IMAP kann der Provider schon vorsortieren :!:

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 10:20
    Zitat von Helmut (Berlin)

    Das Problem tritt immer bei Punkt 2 auf: Datei: Parant.look kann nicht kopiert werden.

    Dann beende Thunderbird!
    parent.lock

  • Blockieliste funktioniert nicht

    • AndyC
    • 28. März 2025 um 08:16
    Zitat von Jan88666

    das ist wieder irgendein simples Ding, was ich übersehe.

    Richtig!

    Das hier z.B.

  • Windows 11, trotz Neuinstallation verlangt Thunderbird (136.0.1) ein Hauptpasswort, welches ich nicht habe!

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 17:26
    Zitat von RR512

    Wenn Du das nicht warst,

    Dann ist es offensichtlich nicht sein Thunderbirdprofil. Denn Thunderbird fragt bei eingerichtetem Hauptpasswort 1 Mal pro Sitzung nach diesem, sonst wäre ja ein Empfang und Senden nicht möglich.

  • Konto abmelden ohne etwas zu löschen?

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 15:49
    Zitat von RR512

    Du kannst auch das Thunderbird-Profil im Windows-Konto "Administrator" mit einem "Hauptpasswort" vor unbefugtem Zugriff schützen

    Das Hauptpasswort schützt nicht das Profil!

    An die Mail kommt man trotz allem heran.

    So wie ich das lese, wird das Admin-Konto für mehrere zugänglich und damit kann jeder an jedes Profildaten.

    Zitat von redheadfrancis

    Da dieser Admin-Account nun allgemein genutzt werden soll

    Das ist im Übrigen ein NoGo!

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 14:28
    Zitat von ggbsde

    Bei POP Konten kann das passieren, wenn es Probleme mit der Datei popstate.dat gibt.

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

  • Kann eine Webseite einen Thunderbird Account außer Gefecht setzen ?

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 07:18
    Zitat von nismo

    dass wenn man eine Webseite besucht, die IP Adresse erfasst wird.

    Ist ja auch nötig, woher soll denn der Webserver sonst wissen, wohin die Seite gesendet werden soll!

    Ist wie im analogen Leben - Du sagst XY, dass er Dich besuchen soll, verrätst aber deine Adresse nicht.

  • Postfach dauernd voll, obwohl kaum Mails drin sind

    • AndyC
    • 27. März 2025 um 07:16
    Zitat von truchttari

    Ist ein Pop-Konto.

    Zitat von truchttari

    sondern einfach keine Mails mehr, bis ich wieder fast alles lösche.

    Sende Dir mal selbst eine Mail und warte ab ob es eine Fehlermeldung seitens des Servers gibt.

    Diese stellst Du dann hier ein.


    Webinterface == Webmailer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™