Posteingang funktioniert wieder wie früher.
Prima, das zeigt aber auch, dass es nicht an Thunderbird lag, denn sonst würden die Mails ja wieder verschoben werden.
Posteingang funktioniert wieder wie früher.
Prima, das zeigt aber auch, dass es nicht an Thunderbird lag, denn sonst würden die Mails ja wieder verschoben werden.
Wieder verschiebt Thunderbird-Posteingang SOFORT alle mails in den JUNK-Ordner.
Dann solltest Du mal überprüfen, ob das wirklich Thunderbird macht.
Aktivire mal die Protokollierung im Junkfilter.
Nutze einfach mal paar Tage den Webmailer, also Thunderbird NICHT benutzen, ob dann immer noch in den Junk verschoben wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre für eine Zeit "X" den Junkfilter, auch externer Filter" für das entsprechende Konto unter Kontoeinstellungen zu deaktivieren
Da musst Du direkt bei GMX "schrauben" .
Jedes Zurückkopieren in den IMAP-Posteingang wird vom Filter beim Provider geprüft und entsprechend gehandelt.
Nun, ich mache meine Backups des Profils ganz einfach, indem ich ganz ohne AddOn den Profilordner kpl. komprimiere und wegsichere.
Thunderbird beenden (komplett).
Alten Ordner an die neue Position KOPIEREN.
Thunderbird öffnen, Ordnerverzeichnis auf neues ändern, evtl. alten Ordner löschen.
Fertig.
Hier wird einen ja richtig gut geholfen.
Nun, ich z.B. habe ein Problem damit, wenn ich irgendwelche externen Links, von mir unbekannten Leuten, aufrufen soll.
Warum nutzt Du nicht die foreninterne Möglichkeit, die "Bilder" einzubinden?
Ich würde die Meldung mal dahingehend "ernst nehmen", dass evtl. z.B. beim Kopieren von Adressen in das entsprechende Feld, aus Versehen ungültige Zeichen wie z.B. Leerzeichen am Anfang oder Ende mit eingefügt wurden (ist mir selbst schon so passiert), das sind "beliebte" Fehlerquellen, die immer wieder Vorkommen.
Thunderbird hat meiner Meinung nach damit eigentlich nichts zu tun, es wird ja versendet. Da müsste, wenn alles korrekt ist, der Mailprovider ran.
Die Meldung stammt vom Eingangsserver, also hat Thunderbird die Mail versendet.
Hast Du Thunderbird vorm Kopieren komplett geschlossen?
Nun Dein ET (#1) bezieht sich nur auf das Antworten, welches nur im neuen Fenster geht.
Wenn du Mails ungeöffnet löschen willst geht das per Rechtsklick auf die Mail, die wird dann auch nicht geöffnet.
Was ich will ist, selber entscheiden, was ich öffnen will.
Nun, wenn man auf eine Mail antworten will, warum will man diese dann nicht öffnen? Das erschließt sich mir gerade nicht.
Wenn ich darin nun auf "Antworten" klicke öffnet sich
Natürlich, Outlook machte das.
Was mich stört? Die Mail wird dadurch unkontrolliert geöffnet, was den Zweck mancher Mail schon erfüllt.
Nun den Zweck den manche Mail erfüllen soll, macht Thunderbird per Standard schon mal nicht auf, da externe Inhalte nicht nachgeladen werden. Das macht allerdings Outlook, da hast du Recht ...
Nun das sieht mir nach IMAP aus.
Die als Junk markierten stammen von Thunderbird, die anderen wurden beim Provider schon aussortiert.
Was mir noch eingefallen ist, wenn die Bilder direkt in die Mail inkludiert sind und nicht nachgeladen werden, werden diese angezeigt.
Ist z,B, bei Singnaturbildern so, wenn diese direkt eingebunden sind.
Gruß
Andreas.
@SV genau es geht um Spammails und das habe ich auch so gemeint, nur als Ergänzung dann noch der Hinweis auf generell.
Nun das macht Thunderbird nicht nur bei Spam
@SV, meine Aussage zu den Ausnahmen bezog sich auf die "normalen" Mails. ![]()
blockiert Thunderbird externe Grafiken bei von ihm erkannten Spam imme
Nun das macht Thunderbird nicht nur bei Spam, sondern generell. Es sei denn, man hat Ausnahmen konfiguriert.
bei der Popup-Abfrage
Genau, und genau so etwas will der TO ja vermeiden.
Auch dieses Popup muss weggeklickt werden
und es kommen Fehlermeldungen
dann die Passwörter für die nicht abzufragenden Konten entfernen.
Nun, dann fragt er beim nächsten Abruf einfach wieder danach.