Wäre es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen, besonders für die POP-Konten?
Für das POP -Konto mx.freenet.de in Mail wird es schwierig sein, denn in dem Kontenordner befinden sich nur alte leere Dateien.
Deshalb vermute ich, dass du irgend wann für das POP-Konto (ich sehe nur eines) den "Globalen Posteingang (Lokale Ordner") eingerichtet hast. Denn im benachbarten Ordner "Local Folders" befinden sich die Standard-Mailbox-Dateien, die deine alten Nachrichten enthalten müssten.
Was mich daran stört, sind die Zeitstempel aus den vergangenen Jahren. Es sieht so aus als hättest du dieses TB Profil (oder den Rechner?) in letzter Zeit nicht mehr benutzt hättest.
Ich beschreibe zunächst, wie du den Inhalt deiner Lokalen Ordner wiederherstellen kannst:
klicke auf den AppMenu-Button und wähle "Konten-Einstellungen" im Menü.
In den Konten-Einstellungen markiere "Lokale Ordner"
Klicke auf "Ordner wählen, navigiere zum Ordner "Mail" im Profil von TB, markiere darin den Ordner "Local Folders" und klicke auf "Öffnen".
TB wird dich zum Neustart auffordern, danach solltest du in den Lokalen Ordnern deine alten Ordner und Nachrichten wieder finden.
Es gibt auch noch ein IMAP-Konto (mx.freenet-1.de), vermutlich für die selbe Freenet-Adresse, mit einer 50MB großen INBOX.
Ich denke, dass das ein Versuch war, wieder an deine Mails ran zu kommen. Dementsprechend enthält nur der Posteingang Nachrichten.
Mir ist unklar, wie du weiter arbeiten willst mit TB. POP oder IMAP? Globaler Posteingang falls POP?
Da du doch sehr vieles versucht hast, was man im einzeelnen nicht mehr nachvollziehen kann, schlage ich dir eine Fernwartung vor, die einen besseren Überblick und einfachere Hilfe erlauben würde.