Hallo, jetzt brauche ich nochmal Hilfe. Habe festgestellt, dass mein(e) Adressbücher auch weg sind, bis auf eines (das persönliche).
Ich habe nochmal den ganzen Faden durchforstet auf der Suche nach einem Indiz, das die fehlenden Adressen erklären könnte.
Leider drückst du nicht immer sehr klar aus.
Laut deiner obigen Aussage sind alle AB weg, in deinem Screenshot sieht man jedoch drei AB. Neben den Standard-AB "Persönliches AB" und "Gesammelte Adressen" gibt es noch ein von dir erstelltes AB "GMXxxxx..AB".
Vermutlich meinst du aber, dass deine AB - mit Ausnahme des "Persönlichen AB" - leer sind.
Dann folgere ich also, dass die beiden anderen AB leer sind.
Kannst du das bestätigen, damit man nicht weiterhin unnötige Importversuche mit abook.mab macht?
Du bist auch ganz sicher, dass du zu keiner Zeit eine Sicherungskopie des TB-Profilordners gemacht hast?
Als ersten Schritt würde ich vorschlagen, dass du bei beendetem TB in ....\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\jmu35u36.default\ die Ordner cache2 und startupCache löschst und danach TB neu startest.
Sehr wahrscheinlich ist diese Manipulation nicht erfolgreich.
Ich habe dann noch eine Idee, wie man das AB "GMXxxxx..AB" bzw. die Datei abook-1.sqlite in einer zusätzlichen, vorübergehenden Installation mit TB 68 oder 78 benutzen könnte, um es im LDIF Format zu exportieren