bei der Installation bin ich einfach dem Assistenten nach
Der Konten-Assistent dient dem Einrichten von Konten. Hat das Einrichten eines Kontos nicht funktiuoniert und hast du danach im neuen Profilordner angefangen, Dateien und Ordner zu manipulieren?
Das lässt sich jedenfalls beim Interpretieren des Screenshots herauslesen.
Die Profilnamen bzw Pfade in der Datei profiles.ini führen jedenfalls zu anderen Profilordnern als denen, die man im Screenshot des Ordners "Profiles" sieht. Das kann nicht funktionieren, wie ich schon in meiner ersten Antwort ausgeführt habe.
Außerdem befinden sich direkt im Ordner "Profiles" - wo sie nicht hin gehören - mehrere Elemente eines Profilordners mit älteren Änderungsdaten, wie z. B. der Ordner Mail, die Dateien addons.json, prefs.js, xulstore.json, etc,. Die Änderungsdaten deuten darauf hin, dass diese Elemente aus einem andern älteren TB-Profil manuell importiert wurden.
Die "profiles.ini" Datei enthält folgende Profil-namen:
• x9l5hujx.default
• x3xwrdk6.default-release
Der Ordner "Profiles" enthält folgende Profilordner:
• 0y833njs.default-release
• 7jl4xu1b.default
• ntiyo1gu.Standard-Benutzer
• y5ra3vgk.default
Da passt nichts zusammen, es ist ein ziemliches handgemachtes Chaos!
Ich würde gerne die näheren Zusammenhänge erfahren, um zu verstehen wie das zustande kam.
Offenbar hattest du (oder hast noch) eine ältere TB-Installation: auf einem anderen oder dem selben PC?
Warum möchtest du TB neu erstellen? Auf dem selben oder einem neuen PC?
Existiert dieses ältere Profil noch und falls ja, wo? Unter welcher TB Version lief es zuletzt oder läuft sogar derzeit noch?
Oder funktioniert deine bisherige TB-Installation nicht mehr und du wolltest eine völlig neue anlegen?
Wenn ich ein paar Antworten auf diese Fragen erhielte, könnte ich mir leichter eine Vorstellung der augenblicklichen Situation machen und Lösungsvorschläge ausarbeiten.