Ich füge beide screenshots des Ordners "esgt5ol2.default-release"
Dieser Ordner ist offenbar der aktuell benutzte Profilordner. Aber er ist nicht "sauber", denn er enthält zahlreiche .sbd-Ordner und .msf-Dateien, und sogar einige Mailbox-Dateien wie Inbox und Trash, die nicht direkt in den Profilordner gehören, sondern in einen Kontenordner wie z. B. "pop.web.de". Da müsste schon mal die große Säuberungsaktion durchgeführt werden. Außerdem bleibt noch das Problem der Lokalen Ordner bzw Local Folders zu regeln, in denen ebenfalls ein heilloses Durcheinander herrscht.
und den screenshot des Ordners "1kloxdpq.default" hinzu.
Auch hier ein Mix von normalen, im Profilordner vorkommenden Ordnern und nicht regulären .sbd Ordnern und .msf Dateien. Dafür fehlen aber die normalerweise in einem Profilordnern angelegten Dateien, angefangen bei der prefs.js Datei oder der Adressbuch-Datei abook.sqlite. Das ist aber in unserem Fall nicht weiter schlimm, da dieser Profilordner aktuell nicht von TB benutzt wird !
Wir können uns jetzt noch ein paar Tage lang von Screenshot zu Screenshot hangeln und die Galerie amüsieren. Ich bin aber der Meinung, dass ein derart denaturiertes Profil wesentlich schneller und einfacher über einen direkten Blick auf den Bildschirm zu lösen ist.
Ich war mal Fan von Marathon-Diskussionen, einige Helfer erinnern sich vielleicht noch an Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.], auf den Tag genau vor neun Jahren. Inzwischen habe ich nicht mehr den selben Enthusiasmus und die selbe Ausdauer.
Ich schlage eine Fernwartung vor und schicke dir sofort eine Nachricht per Konversation zu.
Wenn du im Forum eingeloggt bist, bitte oben rechts auf das Chat-Symbol achten.