1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

der Name vom Profilordner wurde geändert, seit dem fehlen alle Konten und Mails

    • 91.*
    • macOS
  • Sina3654
  • 16. November 2021 um 23:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sina3654
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2021
    • 16. November 2021 um 23:03
    • #1

    Hallo,

    ich habe leider den Namen des Profilordners geändert(war nicht so schlau). Seit dem sind alle Konten einschliesslich Mails verschwunden. Es kommt nur noch das Startbild "Willkomen bei Mozilla". Der original Ordner ist noch da und wurde nicht unbenannt. Ich denke es wurde nur eine Kopie automatisch mit dem neuen Namen erstellt. Die Dateien in den Ordnern müssten die selben sein.

    Wie kann ich die Konten und Mails wieder herstellen? Ich nutze Thunderbird 91.3.1 MacOs Big Sur

    Wenn das nicht gehen sollte, wie komme ich an die Mails, auch an die Mails die archiviert(z.B. Archiv2017) sind.
    Vielen Dank

  • graba 16. November 2021 um 23:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 17. November 2021 um 00:20
    • #2

    Hallo,

    die Beschreibung ist unklar. Du sagst du hast den Profilordner umbenannt, dann aber dass der original (Profil?) Ordner noch da sei. Pass irgendwie nicht zusammen. Außerdem müsste bei einer Umbenennung des Profilordners TB beim Start die Fehlermeldung geben, dass er das Profil nicht finden kann.

    Damit wir das klar kriegen, zeige uns bitte den Inhalt der Datei profiles.ini, die sich im Ordner Thunderbird befindet.

    Du kommst dahin über folgenden Pfad users/username/Library/Thunderbird/profiles.ini

    Außerdem gib uns die Namen der Ordner an, die sich im Ordner "Profiles" befinden.

  • Sina3654
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Nov. 2021
    • 17. November 2021 um 20:16
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe es doch schon allein hinbekommen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Gmail" als Unterordner seines Kontos angezeigt, Posteingang doppelt angezeigt

    • micmen
    • 16. November 2020 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Pop3 plötzlich leer

    • nessi2001
    • 28. Oktober 2021 um 22:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails synchronisieren

    • hanspeterMail
    • 20. August 2021 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es war ein mal ein richtig gutes email Programm....

    • Sas
    • 16. September 2020 um 11:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme nach Umzug von WIn7(32bit) auf WIN10(64bit) - Mails aus "Nirvana-Profil"

    • akne2
    • 22. Juli 2020 um 14:04
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™