Hallo,
Meine Thunderbird Version ist die 91.2.1, Betriebssystem ist windows 10 pro. Ich rufe meine web.de Mails über Pop3 ab, mit Kopie im web.de-Server-Postfach.
Welche Aufbewahrungsdauer auf dem Server ist in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen festgelegt ?
Wegen häufiger Bluescreen, eigentlich nur nach längerer Untätigkeit/Energiesparmodus habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt alles gesichert.
Wenn du alles gesichert hast, müsste der Profilordner von TB auch dabei sein. Suche den Profilordner in der Sicherung
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Wenn du ihn gefunden hast, gehe nach ...\Mail\pop.xxx.xx\ und stelle die Größe der Datei Inbox fest.
Wenn du bei beendetem TB in den aktuellen Profilordner nach ...\Mail\pop.xxx.xx\ gehst, müsstest du im pop Ordner auch eine Datei popstate.dat sehen. Wenn du diese Datei löschst, sollte TB beim nächsten Start sämtliche Mails, die sich noch auf dem Server befinden, erneut herunter laden.
Kann es sein, dass du nach dem Löschen und Verschieben/Kopieren der Nachrichten aus dem Posteingang über größere Zeiträume den Posteingang nicht komprimiert hast ?
Wenn das unterlassen wird, kann die Größe der Datei Inbox sehr stark anwächst, was in manchen Fällen zur Beschädigung der Datei führen kann.