Systemordner, wie z.B. INBOX, SENT, SPAM, TRASH, kannst Du nicht einfach mal so händisch erstellen.
Das gilt vielleicht für IMAP-Konten, aber nicht fur POP-Konten, auch wenn es möglicherweise nur anekdotischen Wert hat
Die Funktion "Neuer Ordner" erlaubt es, auch Systemordner zu erstellen..
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in früheren TB Versionen häufiger der Papierkorb abhanden kam. Nicht nur in der Konten/Ordnerliste, sondern auch im Kontenordner "pop.xxx.xx" im Profil. Meistens kopierte man die Trash Datei aus Local Folders in den Kontenordner. Das funktionierte wie auch die Lösung über "Neuer Ordner:
Ergebnis:
Es kann in den neueren Versionen von TB passieren, dass der neue Ordner zunächst als (gelber) generischer Ordnern angezeigt wird. Nach einem Neustart von TB nehmen diese Ordner aber das charakteristische Symbol eines Systemordners an.
Natürlich gibt es auch noch die zweite Methode: Mbox-Dateien mit einem Text-Editor kreieren, beispielsweise Sent für den Gesendet Ordner.
Ich würde sagen das ist ein Segen. Denn wie könnte man sonst zerstörte Ordnerhierarchien wiederherstellen, wenn ein übereifriges "Reinigungstool" sämtliche Mbox-Dateien von einer Größe von 0 (Nulle) kB entfernt hat?