Danke für die schnell gelieferten Bilder. Sie bestätigen, was ich nach deinen letzten Beschreibungen geahnt hatte. Du hast tatsächlich den globalen Posteingang (Lokale Ordner) gewählt. Das bedeutet, dass alle Nachrichten - ob erhalten oder gesendet oder archiviert - in den entsprechenden Mailbox-Dateien in Local Folders gespeichert werden.
Man sieht in Local Folders ebenfalls viele Altlasten aus früheren Jahren wie "Gelöschte Objekte.sbd" oder "Gesendete Objekte.sbd" oder "Posteingang.sbd"....usw, die keinerlei Bedeutung mehr haben in deinem aktuellen Profil.
Da du ja ein neues und sauberes Profil haben möchtest, rate ich davon ab erneut den globalen Posteingang für dein POP-Konto einzurichten.Dieser hat Sinn, wenn man mehrere POP-Konten hat und links in der Konten/Ordnerliste Platz sparen will. Es sei denn du hast einen dringenden (sentimentalen?) Grund zu seiner Wiederherstellung.
Ich bräuchte dann allerdings noch den unteren Bereich der Local Folders als Screenshot. Danach kann ich dir sagen, welche Dateien und .sbd Ordner aus Local Folders im alten Profil du nach Einrichten des POP-Kontos ins neue Profil übernehmen sollst.