Ich möchte mich bei dir (und den Mitlesern) entschuldigen, dass ich bei meinen Antworten zunächst völlig daneben lag. Die Ursache war wohl, dass ich schon zu lange keine Anhänge mehr direkt aus TB geöffnet habe. Die Anhänge, die mich interessieren, lade ich über "Speichern" herunter und schaue sie mir an bevor ich sie lösche oder archiviere. Deswegen habe ich auch schon lange nicht mehr dieses Dialogfenster gesehen
Das Seltsame ist, dass auf dem neuen iMac ein Doppelklick auf den Anhang überhaupt nichts bewirkt - es öffnet sich also auch kein Auswahlfenster.
Dieser Meinung war ich anfangs auch, als ich in meinen Tests den Doppelklick auf den Anhang probierte. Ich sah das Dialogfenster aufblitzen und danach war es sofort weg. Erst später habe ich bemerkt, dass es im Hintergrund, also hinter dem Hauptfenster von TB, geöffnet wurde und aktiv war. Man muss schon den einfachen Links-Klick oder den Rechts-Klick > Öffnen machen, um das Dialogfenster im Vordergrund aufzurufen.
Was mich auch wundert: Ich habe das Profil auf dem neuen iMac schlicht von meinem älteren iMac übertragen (es war schon ein 78.x-Profil). Eigentlich sollten dann ja die Einstellungen mitübertragen worden sein.
Eigentlich ja, mich wundert das auch.
Aber wir habe bei den Updates von 68 auf 78 so viele Probleme und Bugs gesehen, dass man sich auch in diesem Fall nicht wundern sollte ![]()