Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

  • Hallo Marc,

    ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen, also zumindest so ähnlich.

    Du klinkst dich hier in ein Thema ein, ohne dass eine Übereinstimmung deines Problems mit dem des Themenerstellers ersichtlich ist. Es wäre besser gewesen, du hättest ein neues Thema aufgemacht.

    Da soll ich dann folgende Datei: "global-messages-db.sqlite" löschen. Kann ich das bedenkenlos tun?

    Wie sollen wir dich beraten, wenn du keine einzige Angabe ¨über die Natur deines Problems (außer "es ist so ähnlich") , die Thunderbird-Version und dein Betriebssystem machst?

    Zu deiner Frage, ob es bedenkenlos ist, die Datei "global-messages-db.sqlite" zu löschen, kann ich antworten: ja, das kannst du (bei beendetem TB) unabhängig von deinem Problem machen. Ob dein Problem dadurch gelöst wird, kann derzeit niemand sagen. Deine Nachrichten gehen jedenfalls dabei nicht verloren (es sei denn, du löschst noch andere Dateien im Profil), und wenn du zig-tausende Mails in deinen Konten hast, musst du schlimmstenfalls ein paar Stunden warten nach dem folgenden Start von Thunderbird bis dieser die Suchindex-Datei global-messages-db.sqlite neu erstellt hat.


    Gruß

    Edited once, last by Mapenzi: löschen nachträglich eingefügt hinter global-messages-db.sqlite ().