Die .msf Dateien sind im Profilordner wieder da, allerdings noch kleiner mit 0-2KB.
Dass diese .msf wieder da sind ist normal, da TB sie beim Start neu erstellt hat. Dass sie so klein sind, ist nicht normal.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen: du hast riesige Mailbox-Dateien im Kontenordner securepop.t-online-3.de, aber nur winzige .msf Dateien.
Info: 2 von den Ordner in der xxxxxxxx.default Ordner sind auch vor dem löschen völlig leer gewesen.
Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht.
Im Posteingang sind bei mir immer nur die abgerufenen emails und bevor ich TB schließe ist dieses Postfach meist leer, da ich die emails meist beantwortet und dann in die entsprechenden Ordner verschoben habe.
Wenn du so arbeitest, dann verstehe ich nicht, dass deine Datei Inbox auf über 3 GB anwachsen konnte.
Hast du den Posteingang oder die anderen Ordner jemals komprimiert?
ich habe den starken Verdacht, dass deine Ordner schon lange nicht mehr komprimiert worden sind. Zum Beispiel deine Datei "Drafts" (= Entwürfe) ist knapp 900 MB groß, das habe ich noch nie gesehen. Wenn man eine neue Mail sendet, wird normalerweise der zwischengespeicherte Entwurf im Ordner Entwürfe wieder gelöscht, verbleibt aber weiterhin in der Mailbox-Datei Drafts vorhanden, solange man den Ordner Entwürfe nicht komprimiert.
Ich sehe mich außerstande, das Problem hier im Forum zu lösen.
Wir bearbeiten es schon seit fünf Tagen und sind eigentlich keinen Schritt weiter gekommen. Mir ist immer noch nicht verständlich, was deine Beschreibung "Ich habe bei t-online 3 emailadressen. Eine Hauptemail und zwei Unteremails." heißen soll
Alias-Adressen ? oder drei selbständige Adressen als Konten eingerichtet, wobei für zwei der Konten in den Server-Einstellungen > Erweitert der Posteingang in den des dritten Kontos umgeleitet wird?
Genau so unverständlich ist, dass du riesige Mailbox-Dateien im Profil hast, aber quasi leere Ordner in Thunderbird, und das trotz Neuerstellen des index-Dateien.
Um das heraus zu kriegen, brauchte ich vielleicht noch mal 20 Screenshots und eine Konzentrationsfâhigkeit, die mir im Augenblick fehlt.
Hast du eine Möglichkeit, dir per Fernwartung helfen zu lassen?