also der Bereich rechts unten wo der Mailt-Text steht.
Mich interessiert, was der Themenersteller möchte, nicht was dir deine Glaskugel sagt ![]()
also der Bereich rechts unten wo der Mailt-Text steht.
Mich interessiert, was der Themenersteller möchte, nicht was dir deine Glaskugel sagt ![]()
Ich weiß es nicht, ich hatte noch nie mit einem solchen "Backup" zu tun.
Hast du mal systematisch ⌘ + I für jeden angezeigten Unterordner und jede angezeigte Datei gemacht?
Wenn du auf den Unterordner "cur" klickst, passiert nichts?
Was sagen die Informationen über den Unterordner "cur" (⌘ + I)?
Ich würde gerne alle "alten" Mails aus dem Backup nun in den neuen Ordner integrieren.
In welchen neuen Ordner deines in Thunderbird neu angelegten Kontos?
In meinem Screenshot hats du wahrscheinlich inzwischen gesehen, dass sich im Thunderbird Profil die im maildir Format gespeicherten Nachrichten in einem Ordner wie zum Beispiel /http://pop.xxx.xx/Inbox/cur/ befinden.
Man kann leider nicht sehen, was sich in dem Ordner "cur" deines Screenshots befindet. Sollte er tatsächlich die Dateien von Zig-Tausenden (20 GB !!!) von E-Mails enthalten? Gibt es noch andere cur Ordner in den anderen im Screenshot sichtbaren Ordnern?
Hallo Tobi,
ich weiß leider nicht, welche Unterordner dieser Backup Ordner "Maildir" beinhaltet und was sich wiederum in diesen Unterordnern befindet. Ein Screenshot wäre wahrscheinlich hilfreich. Ist der Name "Maildir" des Backups nur zufällig gewählt worden?
Ich dachte zunächst, dass du möglicherweise das "maildir" Speicherformat von Thunderbird gewählt hattest. Das passt aber nicht, da du angibst, bei deinem ehemaligen Provider Apple Mail benutzt zu haben.
Es wäre also jetzt sehr wichtig zu wissen, in welchem Format die Ordner bzw. Nachrichten dieses "Maildir" Backups vorliegen.
Ich habe eine Unterordnerstruktur, wo jeder meiner Kunden ein eigenen Postfach hat.
Auch diese Aussage ist für mich nicht ganz verständlich. Hast du tatsächlich für jeden deiner Kunden eine eigene E-Mail-Adresse, also ein eigenes Konto in Thunderbird? Oder vielmehr eine spezielle Ordner/Unterordnerstruktur für jeden Kunden?
Und haben alle diese Konten Einstellungen für eine unbeschränkte Aufbewahrungsdauer?
EDIT:
ich sehe gerade, dass Thunder ebenfalls das Thema maildir Format aufgegriffen hat.
Sollten die Nachrichten in dem Backup tatsächlich im maildir Format vorliegen, ist das überhaupt kein Problem.
Man braucht diesen endungslosen maildir Dateien in einem Massenprozess nur jeweils die Endung .eml anzuhängen, wonach man die *.eml Dateien massenhaft per drag & drop in einen beliebigen Ordner verschieben kann.
Gruß
Hallo,
schau mal nach unter dem Menü Ansicht > Nachrichteninhalt und berichte uns, welche Einstellung aktiv ist.
Hallo Arran,
wo und wie ich die Schrift im TB veränden kann?
Kannst du präzisieren, in welchem Bereich der Benutzeroberfläche von Thunderbird du Schriftart und Schriftgröße individuell gestalten willst?
Die bereits existierende Sortierungen der bereits bestehenden Ordner wird natürlich nicht verändert.
Danke für deinen Test. Mir ist es inzwischen auch gedämmert, dass sich eine Änderung der Einstellung "mailnews.default_sort_order" nur auf neue Konten (oder Ordner) auswirken könnte...
Schau mal nach bei Extras / Einstellungen / Erweitert / Konfig. bearbeiten
in der Mac-Version sind die Einstellungen von Thunderbird auf diese Weise nicht zu finden (siehe meine obige Antwort).
'tschuldige, ich dachte du bist schon ein "alter Hase" ![]()
Also hier der Weg zum Konfigurations-Editor in der Mac-Version von TB:
Bei geöffnetem Thunderbird oben links in der Mac-Menüleiste das Menü "Thunderbird" aufklappen > "Einstellungen" wählen (oder Tastenkürzel ⌘ + Komma oder auf den "Hamburger"-Button klicken > Einstellungen > Einstellungen), das Tab "Erweitert" öffnen, "Allgemein" anklicken und dann auf den Button "Konfiguration bearbeiten..." klicken.
"Hamburger-Button" https://en.wikipedia.org/wiki/Hamburger_button
Hallo,
Gibt es eine einfache Möglichkeit, um Thunderbird zu sagen, dass die Standardsortierung für alle Ordner und für alle Zeiten genau umgekehrt sein soll?
Das sollte sich über den Konfig-Editor einstellen lassen :
https://superuser.com/questions/1351…-in-thunderbird
oder mittels der Erweiterung "SortPref" https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/sortpref/
Ich habe beide Methoden getestet, bei mir funktionieren sie nicht.
gruß
Ich meine das Problem ist schon gefunden: Es wird die Mail App vom iPhone sein, da ist standardmäßig eingestellt, dass der Papierkorb nach einer Woche geleert wird
So ist es, ich habe es gestern gerade in den tief verschachtelten Einstellungen gefunden.
Bei Verwendung des Standard-Emailclients "Mail" ist die Standardeinstellung für das automatische Leeren des Papierkorbs "eine Woche". Der Benutzer kann für das Leeren des Papierkorbs aber wählen zwischen "1 Tag", "1 Woche", "1 Monat" und "Nie" :
Ich hatte vorhin übersehen, dass du folgende Einstellung in TB in den Server-Einstellungen des IMAP Kontos gewählt hast
- Server-Einstellungen: Beim Löschen einer Nachricht: In diesen Ordner verschieben: Gelöscht in GMX
In welchem Ordner verschwinden die Nachrichten nach einer Woche? Im Ordner "Gelöscht" oder im Ordner "Papierkorb"?
Hallo,
Das betrifft nur den Papierkorb
Ist vielleicht eine spezielle Einstellung bezüglich des Speicherplatzes für diesen Papierkorb gewählt worden?
Rechts-Klick auf den Papierkorb > Eigenschaften > Speicherplatz :
Oder gibt es auf dem Server eine spezielle Einstellung für die Aufbewahrungsfrist von gelöschten Nachrichten ?
Gruß
Hallo,
das lässt sich im Konfigurations-Editor (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > ) einstellen:
suche dort den Einstellungsnamen mailnews.attachments.display.start_expanded und ändere den Wert auf "true"
Gruß