hier der Ordner "Mail".
Vielen Dank und entschuldige, dass ich nochmal danach gefragt habe. Du hattest den gleichen Screenshot schon vor einer Woche eingestellt. Ich hatte gehofft, dass sich in "Mail" noch Überreste eines alten POP-Kontos befinden, aber dem ist nicht so.
Was ist unter dem "Windows-Benutzerordner" zu verstehen??
Ich dachte an diesen Benutzerordner : C > Benutzer > Angelika
Als Windows-Nutzerin weißt du sicher besser als ich, wo all deine wichtigen Dateien (Fotos, Musik, Dokumente, Artikel, Texte, Briefe, ... etc.) gespeichert sind. Und ebenso, wie man sich durch Anlegen von Sicherungskopien gegen Datenverlust schützen kann.
Ordner unter lokale Ordner waren z.B. Bank, Hausverwaltung, privat und je ein Ordner für 2016, 2017, 2018, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Du hast ja selbst gesehen, dass sich weder in Local Folders noch in Local Folders-1 irgend welche Spuren von Mailbox-Dateien wie Bank, Hausverwaltung, Privat oder 2016, 2017, 2018 befinden. Solche Dateien verschwinden aber nicht einfach so bei einem Programm-Update oder selbst bei einer Beschädigung einer prefs.js Datei.
Die 368 ungelesenen mails unter lokale Ordner sind alle mails ab Januar 2018, die gelesen in dem Posteingangsordner sind. Warum die sich automatisch an dieser Stelle nochmals hochgeladen haben, entzieht sich meiner Kenntnis..
Diese Ungereimtheiten lassen sich nicht logisch erklären. Für mich sehen sie so aus, als ob jemand die Hand im Spiel hatte. Nicht unbedingt du, vielleicht eine andere Person. Hat jemand anderes Zugang zu deinem PC oder hast du vielleicht schon wo anders Hilfe gesucht?
Selbst einem Viren-Scanner traue ich solche Gemeinheiten nicht zu.
Trotzdem schadet es nichts, die Piste des übereifrigen Viren-Scanners zu verfolgen. Gibt es irgend wo einen Quarantäne-Ordner und hast du schon mal hinein geschaut ?
Für mich steht jedenfalls fest, dass deine verlorenen Ordner und Nachrichten aus dem aktuellen Profilordner nicht wiederhergestellt werden können.
Dies kann sich natürlich ändern, wenn du doch noch eine Sicherungskopie deiner Festplatte findest.