Guten Morgen,
Hier ein Screenshot aus dem Explorer:
Dieser Screenshot gibt schon mal einige wichtige Infos, die aus deiner Beschreibung nicht hervor gehen:
du hast den kompletten Profilordner von Thunderbird aus seinem Standardverzeichnis ..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ausgelagert. Dagegen ist nichts zu sagen, so lange es sich um den kompletten Ordner xxxxxxxx.default samt Inhalt handelt.
Òffenbar benutzt du den sogenannten "globalen Posteingang" für eines oder mehrere deiner POP-Konten.
Bei den hier sichtbaren Dateien und Ordnern ist nichts auffällig abgesehen von einem Sammel-Ordner "Mail.sbd", den ich noch nie in einem Thunderbird Profil gesehen habe. Er hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, denn sein letztes Änderungsdatum stammt aus 2010. Trotzdem würde mich aus "professionellen" Gründen interessieren, was sich darin befindet.
Dein Pfad zum Ordner "Local Folders" scheint zu stimmen, denn du sagst, dass in einigen Ordnern die Nachrichten angezeigt werden. Außerdem sieht man, dass einige Dateien Änderungsdaten von gestern Abend haben.
Die mit 2,2 GB sehr großen Mbox-Datei Sent kann man leider ansehen, ob sie korrupt ist. Falls du noch ein Backup dieses Profils hast, würde ich zunächst mal eine neue Kopie der Datei Sent holen und bei beendetem Thunderbird probehalber unter dem Namen "Sent-1" im Ordner Local Folders einsetzen.
Wenn nach Neustart von TB auch dieser Ordner "Sent-1" in den Lokalen Ordnern leer bleibt, ist was faul, und du solltest versuchen, die Datei "Sent" in einem Text-Editor zu öffnen und ihren Inhalt zu kontrollieren. Dazu brauchst du einen sehr kräftigen Text-Editor, den du sicher über eine Suche im Internet finden wirst.
Warum die Archive von 2014 bis 2018 fehlen, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Dazu müsste man den Inhalt des Ordners "Archives.sbd" sehen. Wenn du standardmäßig nach Jahrgängen archiviert hast, müsste man in Archives.sbd nach den Mbox-Dateien "2014" bis "2018" suchen.