diese farb-einstellung (s. bild #14) funktioniert nur für die ordnerliste (s. bild #)16).
Dein von mir korrigierter css-Code wirkt deshalb nur in der Konten/Ordnerliste, weil er nur die ID (Identität) "folderTree" (= Konten/Ordnerliste) enthält. So hattest du es ja vorgegeben in deinem ersten screen shot. Ob du außerdem noch andere css-Codes für Hintergrundfarben von anderen Teilen der Oberfläche benutzt, wissen wir nicht. Man kann es aber annehmen, wenn man die mehrfarbigen screen shots 16 & 21 betrachtet.
für die titelleiste (s. bild #21 mit der farbe turkis) wollte ich das addon plain pink mix für thunderbird wieder hinzufügen, was leider auch mit anmeldung nicht klappte (s. bild #18).
Warum "Plain Pink Mix" auf dieser Seite für Thunderbird angeboten wird, ist mir unverständlich, denn offenbar lässt es sich nur in Firefox installieren.
Auch über einen Rechts-Klick > Ziel speichern unter... lässt sich die *.xpi-Datei dieses Themas nicht herunter laden.
Wenn du ein solches Dritt-Thema installierst, gleichzeitig aber auch css-Code mit Stylish benutzt, die ebenfalls Farbänderungen bewirken, kann es zu unerwünschten Effekten kommen, da diese Themen ebenfalls css-Code benutzen zur Änderung von Schrift- und/oder Hintergrundfarben.