1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

altes Profil "importieren"

  • rosenresli
  • 2. März 2016 um 16:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.806
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. März 2016 um 19:15
    • #21
    Zitat von rosenresli

    es wurden Mails heruntergeladen, was ich die ganze Zeit zu vermeiden gesucht habe, und die sind nun auch nicht mehr da.

    Wenn du mittels der Anleitung in meiner vorigen Antwort deine alten Ordner wiederhergestellt hast, hole die inzwischen abgerufenen Mails mit folgender Methode zurück:
    • öffne de Profilordner neu1 und gehe zum Ordner \Mail\Local Folders-1\
    • benenne die Datei "Inbox" (ohne Endung) um in "Inbox1", kopiere sie und setze die Kopie in dem auf gleichem Niveau liegenden Ordner \Local Folders\ ein
    • starte TB, jetzt müsste ein neuer Ordner "Inbox1" (mit den abgerufenen Mails) unter den "Lokalen Ordnern" angezeigt werden
    • kopiere diese Mails in den Ordner "Posteingang", danach kannst den Ordner "Inbox1" löschen.

  • rosenresli
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    18. Jul. 2014
    • 20. März 2016 um 19:06
    • #22

    Uff vielen Dank, ich hoffe, Du warst nicht ärgerlich. Jetzt ist alles wieder da, die inzwischen angekommenen Mails sind erstaunlicherweise bei Web.de wieder online vorhanden.

    Ich möchte jetzt das ganze Gewurschtel irgendwie "sauber" kriegen. Außerdem kann ich die jetzt wieder Online vorhandenen Mails nicht herunterladen. Was wäre eine Lösung, die ganze Geschichte ordentlich neu aufzusetzen?

    Und vielen vielen Dank für Deine Ratschläge und Hilfestellungen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.806
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. März 2016 um 19:44
    • #23
    Zitat von rosenresli

    Ich möchte jetzt das ganze Gewurschtel irgendwie "sauber" kriegen.

    Das ist eine gute Idee.
    Dazu schreibe ich dir gleich eine Nachricht per "Konversation" (du wirst per E-Mail darüber benachrichtigt, dann musst du im Forum oben die Rubrik "Konversationen" anzeigen).

    Zitat von rosenresli

    Außerdem kann ich die jetzt wieder Online vorhandenen Mails nicht herunterladen.

    Was sind "online vorhandene Mails"? Meinst du damit die Webmail-Seite deines Anbieters Web.de?
    Vielleicht hast du nach dem Neueinrichten des web.de POP-Kontos in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen das standardmäßig aktivierte Belassen der Nachrichten auf dem Server nicht manuell deaktiviert.
    Trotzdem müssten die neuen Nachrichten von Thunderbird abgerufen werden.

    Bilder

    • Server-Einstellungen.png
      • 45,99 kB
      • 491 × 219
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™