Hallo Marc,
danke für die screen shots.
Das einzige, was mir in deinen screen shots auffällt, ist der Ordner "aBewerbungen xxxxxxxx.sbd" wegen der an den Namen angehängten Ziffern.
Ich habe das schon mehrfach nach solchen Umbenennung-Aktionen gesehen. Außerdem fehlt die zugehörige Mailbox-Datei "aBewerbungen xxxxxxxx" (ohne Endung), die unbedingt vorhanden sein muss, damit die Unterordner von aBewerbungen angezeigt werden.
Leider hast du aber nicht den Namen des Ordners (oder Unterordners) in den Lokalen Ordnern preisgegeben, dessen Unterordner nach der Um- und Rückbenennung verschwunden sind.
Und es ist eben der Inhalt dieses Ordners, der hier relevant ist, damit man sehen kann, ob er Anomalien enthält.
Nehmen wir mal an, die Unterordner des Ordners "aBewerbungen" seien verschwunden, dann müsstest du den Ordner "aBewerbungen xxxxxxx.sbd" öffnen und einen screen shot seines Inhalts machen.
Eine weitere Ungereimtheit ist das Vorhandensein des Ordners "Local Folders.sbd" im Ordner "Mail".
So etwas habe ich noch nie gesehen, ich weiß auch nicht wie er zustande gekommen sein kann.
Da er aber nur *.mozmsgs Ordner enthält, besteht wahrscheinlich kein Zusammenhang mit dem Verschwinden der Unterordner.