Der alte (richtige Profilordner) ist aus dem Backup auf den Desktop kopiert:
OK, da liegt es nun.
Aber was bedeuten denn diese 34 pep_tmp-x (*) und weitere 11 AlternateServices-x Ordner in einem Thunderbird Profilordner![]()
Ich sehe auch links unten im Screenshot, dass der alte Profilordner 7ioyv3pn.default 272 Elemente enthält. Meine verschiedenen Profilordner enthalten zwischen 63 und 74 Elemente. Angesichts dieser Ungewissheit über den restlichen Inhalt dieses Ordner kann ich dir jetzt nicht mit gutem Gewissen zeigen, wie du diesen alten Profilordner in deine aktuelle TB Installation integrieren könntest. Deshalb schlage ich dir heute vor was ich eigentlich schon gestern geschrieben hatte, dann aber in meinem Beitrag wieder geändert habe:
es ist sehr kompliziert und langwierig, dein Problem im Forum zu lösen! Entweder lass dir vor Ort von einem IT-Spezialisten helfen oder von uns via Fernwartung. Verhunzte Profile lassen sich mittels Fernwartung viel leichter und schneller wiederherstellen als mit Dutzenden von Screenshots. Gib mir bitte bald Bescheid, dann können wir die nötigen Detail innerhalb einer neuen Konversation (privat) besprechen.
Nachtrag: die einzige Antwort, die ich bei einer Suche nach pep_tmp gefunden habe, ist die folgende (hat wohl was mit Enigmail zu tun):
Enigmail / Forum / Enigmail Support: Thunderbird pep_tmp path created