Sicherung_05 ist der umbenannte Trash aus meinem Backup. /...../ Er wird von TB als 2. Papierkorb angezeigt
Sehr merkwürdig! Ich habe noch nie zwei solche Papierkörbe in den Lokalen Ordnern gesehen.
Ich habe es hier nochmals getestet, indem ich ein POP-Konto in einen globalen Posteingang umgewandelt habe.
Die umbenannte Kopie der Trash-Datei wird auch jetzt wieder als Ordner mit dem neuen Namen in den Lokalen Ordnern angezeigt.
Auch die Nachrichten, die inzwischen im Original-Papierkorb durch den 30-Tage-Filter gelöscht wurden, werden in dem neuen Ordner noch angezeigt.
EDIT:
Nach einigen Recherchen habe ich in dem Artikel "Message aging" http://kb.mozillazine.org/Message_aging gefunden, wo die Einstellung des automatischen Löschens alter Nachrichten in "Ordnereigenschaften" > "Speicherplatz " gespeichert wird.
Sie wird, wie sollte es auch anders sein, in der dem Ordner zugehörigen *.msf-Datei gespeichert, also für den uns hier interessierenden Ordner "Papierkorb" in der Datei "Trash.msf"!
Das und die zwei Papierkorb-Ordner in dem screen shot von JoKi haben mich auf die Idee zu einem neuen Test gebracht:
• ich habe zunächst in einem meiner POP-Konten in den Ordnereigenschaften des Papierkorbs das automatische Löschen der Nachrichten nach 30 Tagen eingestellt
• danach Kopien der Dateien Trash und Trash.msf erstellt, sie in "Test" und "Test.msf" umbenannt und in den "pop***-Ordner des entsprechenden Kontos verschoben
• nach dem von TB Neustart wurden tatsächlich zwei identische Ordner "Papierkorb" angezeigt, wobei der untere der "originale" ist:

Überraschender Weise hat TB kein Problem mit dem doppelten Papierkorb: beim Löschen wählt er einfach den oberen, in diesem Fall den, dessen Mbox-Datei im Profil "Test" heißt!
@JoKi:
du hast sicherlich nicht nur die Datei "Trash'" aus deinem Backup kopiert, in "Sicherung_05" umbenannt und im Profil in "Local Folders" eingefügt, sondern auch die selbe Manipulation mit der zugehörigen Datei "Trash.msf" durchgeführt.
Ohne die Datei "Sicherung_05.msf" wâre der Ordner nämlich als "Sicherung_05" in den Lokalen Ordnern angezeigt worden und nicht als (zweiter) "Papierkorb".
Gruß