Zitat von "106cicero43"
Ich hoffe, das Bild des Screensshots kommt an (ging mit XNVIEW ganz einfach).
Der screen shot ist fast perfekt.
Du solltest allerdings sofort deine Email-Adresse unkenntlich machen.
ZitatIn meinem Verzeichnis OLDMAILS, aus dem ich sie importiere, stehen alle mbs-Dateien MIT der Dateierweiterung MBS, weil OPERA das (ältere Version, ich glaube
so macht. Kann es daran liegen?
Vielleicht.
Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort gesagt, dass die Endungen .mbs der aus Opera exportierten Mbox-Dateien entfernt werden sollten, bevor man sie in TB importiert. *)
ZitatWie ich schon sagte, wenn ich auf die Mails im rechten Fenster klicke und sie in XXX ziehe, ist ja alles wunderbar. Aber ich will das ja nicht für einige hundert machen ...
Also sind die Mails der Import-Ordner wie "2012", "2013", "12088.mbs", "12089.mbs" ...usw doch anzeigbar?
Du sollst doch gar nicht die Mails einzeln in einen anderen Ordner ziehen!
Du kannst doch alle in einem Import-Ordner befindlichen Mails markieren (auf Windows per Ctrl + A, wenn ich mich nicht irre) und dann per R-Klick -> "Kopieren in" (oder "Verschieben in") in einen anderen Ordner kopieren (oder verschieben).
*) Ich habe eben mal probeweise eine Datei "Inbox" umbenannt in "Inbox.mbs" und dann mit ImportExportTools importiert.
Das funktioniert tatsächlich klaglos, und die Mails in dem Importordner "Inbox.mbs" werden alle angezeigt und können kopiert oder verschoben werden.
Dein einziges Problem scheint zu sein, Mails "en bloc" zu kopieren oder zu verschieben.
ZitatSchöne Sonne
Danke, kann nicht klagen.
Blauer Himmel und 26° C in Lutetia ![]()