Hallo Varico,
ich habe neuerdings ein Problem mit der Farbhinterlegung der Mails im Posteingang
Hast du kürzlich Einstellungen verändert oder Erwaiterungen installiert?
Im Bild 1 habe ich eine Mail angeklickt und sie wird blau hinterlegt
Das ist der Standard in TB 115 und auch bei mir in der Mac-Version so:
Früher war dann die darunterliegende auch automatisch blau hinterlegt.
Das ist bei mir auch heute noch so: beim Löschen einer Mail wird die darunter(oder darüber) liegende mit dem blauen Hintergrund markiert.
Bist du ganz sicher, dass sich die Nachrichtenliste in dem Augenblick deiner Aufnahme im Fokus befand? Wenn die Nachrichtenliste nämlich nicht mehr im Fokus steht, dann ändert sich die Hintergrundfarbe von blau zu einem Hellgrau. In deinem Bild 2 sehe ich übrigens kein schwaches Gelb, sondern das selbe Hellgrau wie bei mir:
Also mache folgenden Test: wenn du mit der Maus auf die hellgrau (oder schwachgelb) hinterlegte Nachricht klickst, sollte der Hintergrund wieder blau angezeigt werden. Wenn du danach unten in den Nachrichtenbereich oder rechts in den Tagesplan klickst, sollte aus die blaue (Fokus-) Hintergrundfarbe wieder nach Hellgrau (oder schwachgelb) wechseln. Was ich beschrieben habe ist der TB-Standard in der Nachrichtenliste.
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann starte TB im Fehlerbehebungsmodus und überprüfe erneut die Hintergrundfarbe der neu markierten Mais nach Löschen der "Nachbarmail".
Ich stimme allerdings mit dir überein, dass sie schwache Hintergrundfarbe einer markierten, nicht im Fokus befindlichen Nachricht sehr unauffällig ist. Aus diesem Grund habe ich sie bei mir mit einem CSS Code in meiner userChrome.css geändert. Falls dich eine solche Farbanpassung interessiert, hier der Code
/* Hintergrundfarben selektierte Nachricht */
[is="tree-view-table-body"]:focus > .selected[data-properties~="untagged"] {
background-color: royalblue !important; }
tr[is="thread-row"].selected[data-properties~="untagged"] {
background-color: #8DB6CD !important;
color: white !important; }
Selbstverständlich kann eine andere helle Hintergrundfarbe für die "Nicht-Fokus-Situation" gewählt werden.