Beiträge von Mapenzi
-
-
Die Leiste in der auch der Hamburger-Button ist.
OK. Dann ist er aber auch nur sichtbar, wenn der Kalender-Tab im Fokus ist. Bei allen anderen Tabs ist dieser Button nicht sichtbar, dient also nur um aus dem Kalender-Tab in den Mail-Tab zu wechseln, was man aber auch durch einen einfachen Klick auf das Mail-Tab bewerkstelligen kann
Ich habe mein Bild im Fehlerbehebungsmodus meiner FR-Version von TB gemacht. Offnesichtlich ist die Übersetzung der GUI aus den Fugen geraten...
-
Wenn man dann dort ist muss man sich noch anmelden,
Na, überlege doch mal warum

Du hast dich doch auch hier im Forum anmelden müssen! -
-
Es gibt unter "Anpassen" zwei "Buttons" E-Mail. Der erste steht für den "Mail-Tab", der zweite unter "Für alle Bereiche verfûgbar" hat in der Tat keinerlei Funktion.
öffnet er keine neue Nachricht, es passiert nichts.
Du meinst vermutlich, dass er kein neues Verfassen-Fenster öffnet. Warum benutzt du nicht den Button "Verfassen" oder "Neue Nachricht" oben in der Kontenliste?
-
Holà,
1) ich sehe nur den orner Posteingang, alle anderen ordner meines GMX accounts werden nicht angezeigt
Wenn es sich tatsächlich um ein POP-Konto handelt, dann zeigt TB beim ersten Öffnen (und den folgenden) des Kontos nur den Posteingang und den Papierkorb an. Vielleicht hast du letzteren übersehen. Die übrigen Ordner wie Gesendet, Entwürfe, Archiv, usw werden erst im Laufe der Zeit beim Arbeiten in dem Konto erstellt, z. B. wenn du die erste Mail verschickst, wird der Ordner Gesendet erstellt, beim Speichern als Entwurf der Ordner Entwürfe.
Wenn du bisher mit einem anderen Mailclient oder dem Webmail von GMX gearbeitet hast, werden in Thunderbird außer im Posteingang keine weiteren Nachrichten deines Kontos angezeigt. Folge dem Hinweis von Bastler bezüglich des IMAP-Protokolls.
-
-
Diese Ansicht meine ich:
Du benutzt also die 3-Spalten-Ansicht, Ordner "gruppiert" und die Nachrichtenliste als "Kartenansicht". Solche Infos sind wichtig für Helfer, die dein Problem nachstellen bzw lösen wollen.
Auch wenn ich die selben Ansichten wie in deinem Screenshot teste, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Mir fällt allerdings auf, dass sich ein und die selbe Nachricht in einem Dutzend Exemplaren in deiner gruppierten Inbox befindet. Ich habe nur mit individuellen Nachrichten getestet, nicht mit solchen, die mehrfach vorhanden sind.Genau diese Problem habe ich auch und zwar auf einem relativ neuen PC UND einen neuen Laptop. Beide Win11.
Hattest du bei Inbetriebnahme des Laptops das TB-Profil vom PC zum Laptop migriert?
-
-
-
Gibt es vielleicht in der Fehlerkonsole irgend welche Hinweise?
-
Ist das ein Bug oder kann man das abstellen?
Ich habe bislang keinen der Beschreibung entsprechenden Bug gefunden; in älteren Versionen kam es vor, dass der Nachrichteninhalt nicht nachgeladen werden konnte. Diese Bugs sind schon lange gefixt worden.
Ich selber kann das Problem auch unter Benutzung verschiedener Ansichten in keinem meiner beiden TB 115.7.0 Profile nachvollziehen. In dem von mir verlinkten anderen Faden war das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus präsent, ich würde also sofort zu einem Test in einem neuen Profil raten
3.1 Ein neues Profil erstellen
Es interessiert mich noch, ob das Problem bei einzelnen Nachrichten auftritt oder bei solchen, die zu einer Diskussion gehören.
Falls du Erweiterungen für Thunderbird benutzt, bitte ich um eine Aufzählung dieser Add-ons. -
-
Hallo,
ähnliches oder gleiches Problem wie hier markierte Zeile im Posteingang wechselt auf die nächste Zeile nach "Den Rest der Nachricht herunterladen"?
Was bedeutet "Grundansicht" für dich? Dein Bild reicht nicht aus. Benutzt du "Kartenansicht" oder "Tabellenansicht"?
-
Und der größte Einzelordner?
Es handelt sich hauptsächlich um nstmp Dateien! Sieh dir den letzten Screenshot an.
-
...... wurde kürzlich in FR aufgestellt: 456 GB

-
Hallo,
Seid einigen Tagen empfange Ich nur alte gelöschte Emails im Posteingang / neue Emails werden nicht empfangen.
Deine Beschreibung erinnert mich an mein allererstes Problem beim Arbeiten mit E-Mails im letzten Jahrhundert, damals noch via einen 56k-Modem. Ein paar Tage lang lud Netscape Communicator immer wieder die selben alten Nachrichten herunter, aber keine einzige neuere.
Der clevere Hotliner meines damaligen Anbieters wusste sofort warum: eine (zu) große Mail mit Anhang konnte wegen der langsamen Verbindung nicht herunter geladen werden und blockierte somit das Herunterladen der folgenden, neueren Mails.
Ein Blick ins Webmail: dort befand sich tatsächlich eine Mail mit einer 5 MB großen Vidéodatei im Anhang, die ich auf dem Server löschen musste um das Abrufen der neuen Mails wieder zu ermöglichen.Ich glaube nicht, dass sich ein derartiges Problem mit den heutigen super-schnellen Konnexionen wiederholen könnte. Aber Drachen hat sicher recht, dass sich ein Blick ins Webmail lohnt

-
-
Für den Zugriff von versch. Computern auf denselben Mailbestand wurde IMAP entwickelt. Für deine Anforderung git es also bereits eine (technische) Lösung.
Er hat ja schon IMAP, insofern ist es für seine Anforderung nicht nützlich. Oder er verzichtet auf die Funktion der Lokalen Ordner.
Aber warum nicht in der Cloud ☁️ ?
Ich habe es hier mit iCloud getestet. Mein Arbeitsprofil und mein Testprofil können beide auf Local Folders in der Apple-Wolke zugreifen und Änderungen vornehmen, natürlich nicht gleichzeitig -
Hat jemand noch eine Idee?
Der klassische ultime Test, wenn man keine Fehlerursache finden kann:
einen neuen Profiordner erstellen Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen