OK, nach meinen letzten Tests steht eindeutig fest, dass nur die Mac-Version diese Änderung der Toolbar erhalten hat.
Beiträge von Mapenzi
-
-
Um endlich Klarheit zu erhalten, habe ich jetzt nochmals die beiden Versionen 138 und 141 in neuen Profilen getestet.
Hier die nackte Version 138 ohne CSS:
Wie man sieht haben alle Buttons in der Header-Toolbar die Form mit der klassischen Umrandung.
Nun ein Sprung zur v141, ebenfalls in einem neuen Profil ohne CSS:
Du Buttons haben sich - zumindest in der Mac-Version - geändert, da sie ihre "Hülle" verloren haben.
Und gleich noch ein Bild mit deinem Code im selben Profil:wie Du an meinem Screenshot siehst, funktioniert der Schnipsel hier einwandfrei
Wenn ich dein Bild in Beitrag #8 betrachte, dann sind all deine Buttons umrahmt und haben farbigen Hintergrund. Ist das Standard oder hast du das per CSS geändert? Ich weiß auch nicht, welche TB Version du benutzt, auch nicht ob das, was ich in deinem Bild sehe, das Standard-Thema ist.
-
-
und zeigen uns das Ergebnis in den Werkzeugen*
Ich glaube nicht, dass das anders ist bei euch, aber voilà
-
im obigen Code hinzufügen
Kannte ich schon, trotzdem Dank!
Welche Buttons noch?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor:
ich möchte die vier Buttons Antworten, Weiterleiten, Löschen und Mehr (alle anderen habe ich ausgeblendet!) anzeigen, wie es bei mir in der Version 139 noch der Fall war und wie es in meinem ersten Beitrag in dem kleinen Bild angezeigt wird.Dein Code und der von dharkness21 haben aber nur Wirkung auf den linken Button #hdrSmartReplyButton, auch wenn ich den Code wiederhole mit #hdrForwardButton oder #hdrTrashButton. Es wird immer nur der linke Button als solcher mit Umrandung angezeigt.
So weit war ich vorher auch schon, und da ich keinen Code fand, der auf alle vier Buttons wirkt, habe ich dieses Thema begonnen.
-
Teste bitte:
Danke, das funktioniert!
Ich brauche jetzt nur noch den Code für drei anderen Buttons erweitern und die Ecken etwas abrunden...
Merci -
Teste bitte folgendes CSS-Schnipsel.
Danke für deinen Vorschlag! Leider wirkt der obere Code nur auf den Button "Antworten" ganz links. Genau dieses Ergebnis hatte ich ständig bei allen meinen verschiedenen Versuchen...
Merkwürdigerweise brauche ich keinen Hover-Code, denn das Hovern über dieser Toolbar zeigt automatisch den jeweiligen Button mit Rahmen an.
-
Liebe Mitstreiter,
ich arbeitete einige Jahr lang mit den folgenden CSS Code zur Anpassung der Nachrichten-Header, bei gleichzeitiger Nutzung des Add-ons CompactHeaders
CSS/* :::: Message headers tweaks :::: */ #msgHeaderView { background-color: #c9d8e2 !important; font-family: Palatino !important; font-size: 12px !important; font-weight: bold !important; } #header-view-toolbar { background: #c9d8e2 !important; }
Die Message Headers mit der Symbolleiste sahen bislang wie folgt aus:
Nachdem Update fehlen die Rahmen der Buttons und erscheinen nur beim Uberfahren (hover) mit der Maus:
Das ist natürlich nicht weiter dramatisch, denn die von mir nicht versteckten Buttons werden weiterhin angezeigt und funktionieren.
Aber ich habe mit dem Entwickler-Werkzeugkasten keinen Code gefunden, um sie wie vorher anzuzeigen.... was mich etwas sprachlos macht -
Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Code in der v140 oder in der v141 geändert wurden.
Ich selber konnte es daran fest machen, dass ein Teil meiner Code für die Symbolleiste des Nachrichten-Headers nicht mehr funktioniert.
Im übrigen kann auch ich nicht verstehen, worum es bei deiner Problembeschreibung geht. Die Farben sind eher verwirrend als aufklärend. -
Gibt es eine Möglichkeit, nur den Zeilenabstand der Ordnerliste zu vergrößern
Versuch's mal mit diesem Code
-
-
-
Dein Android sieht aber komisch aus
Oh danke! Das "Android" hatte ich doch glatt überlesen.
-
-
-
Hast du denn überhaupt schon mal überprüft, ob bei dir die globale Suche und Nachrichtenindizierung aktiviert ist in Einstellungen > Allgemein > (ganz nach unten scrollen!) Suchindizierung ?
-
Die Darstellung von Nachrichten im Themenbaum funktioniert mit Hilfe der globalen Suchfunktion.
Dazu müssen generell die globale Suchfunktion in den Einstellungen > Allgemein und auch die Indizierung eines individuellen Ordners für die globale Suche in den "Eigenschaften" des Ordners aktiviert sein. Standardmäßig ist das der Fall. -
Hallo,
welche TB Version wurde vor dem letzten Update benutzt?
Nach deinen Screenshots zu urteilen benutzt du CSS Code in einer userChrome.css Datei.
Hast du schon mal einen Test im Fehlerbehebungsmodus von TB gemacht?
Die Alt (Option) Taste bei Starten von TB drücken. ..Was ist eine Thunderbird-SW Version?
-
Ich habe jetzt nochmal das Starten mit der von dir genannten "⌥ Alt-Taste"-Taste versucht, das geht nicht, womit das Starten geht, ist die "⌘ Alt (Cmd)"-Taste,
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest auf welchem Gerät sich diese beide Tasten befinden, wäre ich vielleicht etwas schlauer.
Meine Anleitung zum Start im Fehlerbehebungsmodus (aka "safe mode") gilt bei Benutzung einer Apple TastaturWenn ich auf dieser Tastatur die Cmd ⌘ Taste drücke und gleichzeitig auf das Thunderbird Icon im Dock klicke, öffnet sich bei mir ein Finder-Fenster mit den Programmen!
-