1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. treptowers

Beiträge von treptowers

  • 1
  • 2
  • 13
  • IMAP Konto funktioniert nicht

    • treptowers
    • 21. Juni 2024 um 15:48

    Thema beendet. Das Konto lässt sich bei Outlook problemlos einrichten und nutzen.

    PS: Die Tagesschau hat mich auch schon angerufen ich soll Kaspersky nicht mehr nutzen weil sonst die Russen kommen 🤣

  • IMAP Konto funktioniert nicht

    • treptowers
    • 21. Juni 2024 um 14:12

    Ich deinstalliere Kaspersky nicht weil TB nicht fähig ist ein Konto hinzuzufügen.

  • IMAP Konto funktioniert nicht

    • treptowers
    • 20. Juni 2024 um 20:47

    Kaspersky aus selber Fehler

  • IMAP Konto funktioniert nicht

    • treptowers
    • 20. Juni 2024 um 11:05

    Selber Fehler bei aktuellster Version

  • IMAP Konto funktioniert nicht

    • treptowers
    • 5. Mai 2024 um 17:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 68.12.1
    • Betriebssystem + Version WIN 10 Pro Build 19045
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Dogado - Eigene Domain
    • Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky Plus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky Plus
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB7590


    Hallo,

    ich wollte mir ein neues Postfach in TB einrichten. Dies funktioniert leider überhaupt nicht. Verwende ich die automatische Erstellung wird ein Konto erstellt aber nur der Kontoname und Posteingang als Unterordner. Kein "Gesendete" etc. Mails werden nicht empfangen, der Versuch eine Mail zu senden schlägt mit der Meldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortete 550 5.7.1 message content rejected. Überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen den Vorgang.

    Habe ich noch nie gesehen . Was ist da los. Es wurde mir beim manuellen Einrichten was ich auch getestet habe auch seitens Kaspersky gemeldet das kein Zertifikat existiert. Wenn ich mir die Detias ansehen ist aber ein bis Ende 10/24 laufendes vorhanden. Auch tritt der Fehler auf wenn K abgeschaltet ist, Die von Dogado vorgegebenen Ports für den iMAP und SMTP Server bringen keine Änderung.

  • Updatebenachrichtigung TB 115.8.1

    • treptowers
    • 21. März 2024 um 07:42

    Hallo,

    ich benutze als Testsystem TB 115. Ich habe die Einstellungen für Updates so eingestellt das ich über Updates benachrichtigt werden soll aber vor der Installation nachfragen. Leider bekomme ich keinen Hinweis auf eine neue Version angezeigt sondern muss immer manuell in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Version vorliegt.

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 27. November 2022 um 14:55

    Dann dürfte die Antwort ja nur eine Vermutung sein und ist nicht unbedingt zielführend.

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 26. November 2022 um 18:22

    Thunder Hast Du ein onmicrosoft.com Konto unter der aktuellen Version am laufen und funktioniert das ?

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 25. November 2022 um 19:39

    Es heisst also das TB oder MS das nicht mehr unterstützt ?

    Gerade versucht das Konto in die Gmail App einzubinden. Funktioniert problemlos und alles funktioniert. Liegt also eindeutig an TB.

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 25. November 2022 um 17:55

    Hallo Ingo,

    ich möchte ja kein aktuelle TB installieren weil da meine Adons etc nicht mehr laufen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Zum Link... Wieso funktioniert es mit der Outlook.com Adresse die in den Server Einstellungen das selbe stehen hat wie xxx.onmicrosoft.com.... ??

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 25. November 2022 um 14:58

    Das Problem tritt auch bei deaktiviertem AV auf.

    Ausserdem tritt das Problem nur bei der onmicrosoft.com Mailadresse auf. Alle anderen Konten, egal ob POP oder IMAP und verschiedene Abieter ( GMX , Freenet, eigener Hoster, Gmail etc etc ) funktionieren ohne Probleme.

  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 25. November 2022 um 14:35

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 68.12.1

    • Betriebssystem + Version WIN 10 Pro

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Microsoft

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS 2021

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS 2021

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FB 7590

    Hallo,

    seit Wochen funktioniert bei mir weder Abruf noch Senden meiner MS Mailadresse namens xxx.onmicrosoft.com

    Es kommt permanent der Fehler Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen xxx@xxx.onmicrosoft.com fehlgeschlagen.

    In Outlook.com funktioniert alles wie gewünscht mit dieser Adresse.

    Eine andere Outlook Adresse mit xxx@outlook.com funktioniert in TB einwandfrei.

    Ist da was bekannt ?

  • Anmeldung auf dem Server mit Benutzernamen fehlgeschlagen

    • treptowers
    • 7. Juli 2022 um 16:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version 68.12.1

    • Betriebssystem + Version WIN 10 PRO 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Microsoft

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS 2022

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS2022

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 7590

    Hallo seit neuestem bekomme ich mit meinem Microsoft Konto bzw eingerichteter Maildomain folgende Fehlermeldung. Bis vorgestern war alles ok. Geändert wurde in den Einstellungen nichts.

    Code
    Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "xxx.onmicrosoft.com" fehlgeschlagen

    xxx.onmicrosoft.com ist korrekt da ich meine eigene Domain nicht verbinden will, bzw das nicht brauche.

    Was kann ich tun ?

  • Bestehende Mail in neuer Mail weiterleiten

    • treptowers
    • 30. März 2022 um 20:27

    Ich soll also manuell den Text der "alten" Mail in die neue kopieren ? Nicht Dein Ernst oder ?

  • Bestehende Mail in neuer Mail weiterleiten

    • treptowers
    • 30. März 2022 um 18:45

    Hallo,

    ich möchte in einer neuen Mail eine bestehende Mail weiterleiten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wie geht das ?

  • Onmicrosoft.com Office 365 Mailadresse Ordner Gesendet - Spam etc fehlen

    • treptowers
    • 8. Juli 2021 um 20:10

    Ich habe die Lösung gefunden die bei mir funktioniert.

    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1307784

    Dort den Beitrag von User Vincent ausführen und in Office 365 unter Benutzer / Email Apps Authentifiziertes SMTP aktivieren. Dann 1 Minuten warten und dann Mail aus TB senden. Klappt und der Ordner gesendet ist sofort sichtbar und die Mail darin auffindbar :-)

  • Onmicrosoft.com Office 365 Mailadresse Ordner Gesendet - Spam etc fehlen

    • treptowers
    • 8. Juli 2021 um 19:57

    Verschrieben . Natürlich office365.com. Alle anderen Einstellungen sind wie in dem Link von B.Mueller. Funktioniert trotzdem nicht.

  • Onmicrosoft.com Office 365 Mailadresse Ordner Gesendet - Spam etc fehlen

    • treptowers
    • 8. Juli 2021 um 11:37

    Nein. Ich habe gerade auch festgestellt das ich aus dem Konto nichts senden kann. Fehlermeldung: Anmeldung für Office 365 fehlgeschlagen. Anmeldung auf dem Server smtp.office.com mit dem Benutzernamen "xxx@xxx.onmicrosoft.com" fehlgeschlagen.

    Port 587 mit smtp.office.com und STARTTLS sind eingestellt.

  • Onmicrosoft.com Office 365 Mailadresse Ordner Gesendet - Spam etc fehlen

    • treptowers
    • 7. Juli 2021 um 10:49

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): -
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Office 365
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe mit dem Einrichtungsassistenten meine Office 365 xxx@xxx.onmicrosoft.com angelegt. Es wurden alle Einstellungen gefunden und der Posteingang klappt. Es fehlen mir aber die Ordner GESENDET , JUNK ( SPAM ) etc. Nur der Ordner Posteingang und Papierkorb existieren. Was ist hier falsch ?

  • Exchange Kalender aus M365 in TB integrieren

    • treptowers
    • 5. Juli 2021 um 15:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: KIS 2021
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021

    Hallo,

    ich würde gerne meinen Exchange Kalender aus M365 in Lightning einbinden. Wie geht das ? Ich habe wenn ich einen neuen Kalender anlegen will keine Möglichkeit einen Exchange Kalender einzubinden.

  • 1
  • 2
  • 13
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English