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  1. Thunderbird Mail DE
  2. postillon007

Beiträge von postillon007

  • Warum kann ich mit Mozilla Backup kein Backup machen?

    • postillon007
    • 4. Januar 2020 um 16:56

    Danke für Eure Hinweise. Seltsam ist aber, daß das Programm am Lapttop mit demselben Betriebssystem einwandfrei arbeitet.

  • Warum kann ich mit Mozilla Backup kein Backup machen?

    • postillon007
    • 4. Januar 2020 um 15:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Zitat

    Woran kann es liegen, dass ich folgende Meldung bekomme, wenn ich ein Backup machen will

    Userprofile corrupted?

  • Warum ist das Feld leer?

    • postillon007
    • 2. Januar 2020 um 15:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div

    Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht :wall:

    Nun heißt es 'keine Addon-Einstellungen gefunden' Bin mit meinem Latein am Ende

    Stop: es gibt eine Einstellung 'Konten- und Ordnerreihenfolge ändern' doch mit meinem Signature switch geht nichts.

    Auch das funktioniert, wenn man eine mail geschrieben hat.

    Gott sei Dank!!!!

  • Warum ist das Feld leer?

    • postillon007
    • 1. Januar 2020 um 22:36

    Danke Micha, leider hat sich nichts geändert

  • Warum ist das Feld leer?

    • postillon007
    • 1. Januar 2020 um 21:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div

    Wenn ich die Reihenfolge verändern will, rufe ich die Einstellungen von 'manually sort folder' auf. Doch bei mir gibt es nichts zu sortieren.Das Feld mit den Konten ist leer

  • Warum kann ich von T-online keine Mails mehr versenden?

    • postillon007
    • 1. Januar 2020 um 21:09

    Ich habe nun den Hinweis von Feuerdrache befolgt. Nun kann ich wieder mails versenden. Danke!

  • Warum kann ich von T-online keine Mails mehr versenden?

    • postillon007
    • 1. Januar 2020 um 20:24

    Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das Versenden auch nach Deinstallation von Eset nicht.

  • Warum kann ich von T-online keine Mails mehr versenden?

    • postillon007
    • 1. Januar 2020 um 20:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox.7490

    Hallo,

    ich stelle fest, dass ich von meinem t-online-Account keine mails mehr senden kann, empfangen funktioniert.

    Ebenso kann ich mails über den t-online account empfangen.

    Meine Konfiguration ist:

    Warum ist das so?

  • wo kann ich die version 60.9.0 herunterladen?

    • postillon007
    • 10. September 2019 um 17:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.0
    • Betriebssystem + Version:w10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich suche die Version 60.9.0 zum download. bei der Google Suche wird sie angeboten beim Herunteraden stellt ses sich aber dann als die Version 60.8 heraus.

  • Wo speichert Thunderbird eingehende Mails ab?

    • postillon007
    • 10. September 2019 um 09:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version:W10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, Tunderbird zeigt mir zwar an, dass emails kommen, speichert sie aber nicht im Eingangsordner. Was ist der Grund? Wo werden normalerweise ankommende mail gespeichert?

  • Kein Mail-Versand mehr möglich

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 18:14
    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte hänge ich grundsätzlich nicht an alte Threads. Das ist hier im Forum nicht gern gesehen.

    Zitat von hofi

    Hallo, bei mir hats geklappt nachdem ich in den Konto Einstellungen "Server-Einstellungen" einen neuen "lokaler ordner" gewählt/erstellt habe.

    Diese Option würde kein Helfer hier empfehlen, ja wir raten ausdrücklich davon ab, da dadurch das Thunderbird-Profil zerrissen wird und eine Sicherung der kompletten Daten so nicht mehr zuverlässig möglich ist. Ein so zerrissenes Profil bekommst du nach einem Notfall nicht mehr zusammen und deine Daten sind zumindest teilweise futsch.
    Thunderbird muss auch ohne deinen "Trick" funktionieren.

    Gruß

    Hat bei mir auch geklappt, aber versendet wurden die mails trotz der Warnung. Bei GMx allerdings nicht.

  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 16:24

    Ist ja seltsam, trotz dieser Meldung werden die mails gesendet, was ich soeben überprüft habe. Gibt es dafür eine Erklärung?

  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 13:37

    die server:


    der Eingangsserver:

    Bilder

    • serereingang.PNG
      • 25,12 kB
      • 562 × 652
    • pasted-from-clipboard.png
      • 9,16 kB
      • 422 × 313
  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 13:30

    die r

  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 13:30

    die r

  • Kann das sein, dass ich keine mails mehr versenden kann, weil...

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 13:14

    Jetzt habe ich all Ordner komprimiiert, (Datei>alle Ordner des Kontos komprimieren un das bei allen Konten), außerdem ... Mail-Adresse...

  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 8. September 2019 um 12:58
    Spoiler anzeigen

    Jetzt habe ich alle Ordner komprimiert (datei>alle Ordner des Kontos komprieren) und noch in de Eistellungen Netzwerk folgende Konfigration gewählt

    und trotzdem erhalte ich noch diese Meldung

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende; aber vielleicht weß hier noch jemand Rat.

  • Kann das sein, dass ich keine mails mehr versenden kann, weil...

    • postillon007
    • 7. September 2019 um 09:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version:Windows10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gestern wollte ich e ine mail versenden, als ich diese Meldung bekam.

    Was muß ich tun, um wieder mails senden zu können?

    Inden Servereinstellungen habe ich die Option 'Papierkorb beim Verlassen leeren' ausgewählt.

    Bilder

    • speiherplatz.PNG
      • 7,58 kB
      • 602 × 142
  • Warum kann ich mit TB dieses Yahoo-Konto nicht erstellen?

    • postillon007
    • 5. September 2019 um 16:59

    hat sich erledigt

  • probleme mit t-online

    • postillon007
    • 5. September 2019 um 16:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows10 professional
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP/POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo, ich kann keine mails über den t-online accuunt versenden.

    Ich erhalte diese Fehlermeldung

    Über die Webseite funktioniert es

    Was ist der Grund?

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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