1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Megachip

Beiträge von Megachip

  • Keinen Zugriff auf weitere Identitäten // Uncaught TypeError: this._dialogStack is null

    • Megachip
    • 10. Februar 2021 um 12:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, ka, 78.7.1 (wo ist die Updatelog? - Alte Version hatte das Problem aber auch)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.0.16299.1087
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): viele
    • Eingesetzte Antiviren-Software: % (Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Anscheinend hab ich keinen Zugriff mehr auf meine Identitäten. Seit welchem Update das Problem auftritt kann ich nicht sagen, so oft muss ich da ja nichts umstellen ;)

    Folgender Fehler wird Protokolliert:

    Code
    Uncaught TypeError: this._dialogStack is null
        open chrome://messenger/content/preferences/subdialogs.js:649
        manageIdentities chrome://messenger/content/am-main.js:60
        oncommand chrome://messenger/content/am-main.xhtml:1
    subdialogs.js:649:7
        open chrome://me

    Jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

    Besten Dank und viele Grüße

    Meg

  • Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

    • Megachip
    • 20. Januar 2020 um 21:55

    Hab jetzt mal die global-messages-db.sqlite wie im Bug beschrieben, gelöscht. Und siehe da, es geht wieder. Vorallem hat das auch gleich mal Kann Server nicht bearbeitenalle anderen Probleme, die ich seit 5 Jahren mit mir rumschleppe, beseitigt. (globale Suche geht nicht mehr, eine Kontomenüs ließen sich nicht mehr öffnen, Änderungen im Kontomenü ließen sich nicht bestätigen.

    Fehlt ja bloß noch, dass meine Mails von 2006 bis 2011 wieder auftauchen ^^ Oder ich meinen Telegram account zurück bekomme :'(

    Allen vielen Dank für die Tipps und Ratschäge. Ihr habt mir sehr geholfen.

    P.S. Sehe gerade, gibt ja mittlerweile auch nen Artikel dazu ;)

  • Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

    • Megachip
    • 20. Januar 2020 um 21:36

    Hallo Ihr lieben, erst mal Danke für das schnelle Feedback.

    Zitat von schlingo

    Du hast TB bereits neu gestartet? Du hast den PC bereits neu gestartet?

    Ja, Ja

    Zitat von schlingo

    Trifft vielleicht Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

    Nein. Die Konten sind ja noch da. Glaubt man den Zeitstempeln der Dateien werden sie sogar noch "bedient", also abgeholt.


    Zitat von Mapenzi

    ich würde auch mal die Beiträge #6 und Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update) lesen.

    Ja, das klingt nach meinem Problem.

    Es gibt eine compatibility.ini. die prefs.js selbst sieht sauber aus. Was hat es mit der ini auf sich?
    Die global-messages-db.sqlite, werde ich aber erst mal nicht löschen, weil dann sicher alle mein Mails weg sind? GGF. könnte ich aber nen repair versuchen, sofern sie nicht verschlüsselt ist? Welche Funktion hat diese Datenbank? Ist bei mir immerhin 460 MB.

    Zitat von Thunder

    Sein Problem kommt ja nicht von einem leeren, komplett neuen Profil.

    Korrekt

    Zitat von Thunder

    Aus dem Bauch heraus, dürfte folgendes Thema mit dessen Lösung passen:

    RE: Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    - An die Addons selbst komme ich ja nicht ran. Aber auch im abgesicherten, welcher ja ohne Addons laufen sollte, tritt das Problem auf.

    - Die Fehlerconsole startet leider auch nicht. Kann ich den Start irgendwie loggen? So müsste man doch leichter sehen, wo es klemmt?

    - Einen absturz gibt es hier aber auch nicht.

    - addonStartup.json.lz4 löschen brachte leider keinen Erfolg.

    - löschen von startupCache, keine Besserung.

  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 16. Januar 2020 um 21:02

    Huch, warum steht der unter resolved?

    Und die Lösung auch dieses Problems steht hier ;)

  • Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

    • Megachip
    • 16. Januar 2020 um 20:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10, 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google, gmx und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit dem automatischen Update von Thunderbird sieht es bei mir nur wie folgt aus:

    Der einzige Dialog, neben dem Adressbuch, das wie folgt aussieht:

    ist der über Dialog:

    wo ewig der "Update wird durchgeführt" Dialog rödelt

    Leider komme ich gerade nicht an meine Backups ran, da alle Inkrements ebenfalls nach einem Update des Backup tools verschwunden sind :(

    Wenn hier jemand eine Lösung weiß, wäre ich darüber super happy.

    Besten Dank und viele Grüße

    Meg

  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 9. Februar 2015 um 18:03

    Anscheinend ist das wirklich beschädigt, nur wie bekomm ich es repariert?
    (Ein Navigieren innerhalb der Konto-Einstellungen ist mittlerweile gar nicht mehr möglich)

    Folgende Fehlermeldungen bekomme ich, wenn ich die Konten öffne bzw. dort versuche etwas anzuklicken:

    Code
    Zeitstempel: 09.02.2015 17:37:56
    Fehler: this.imAccount is null
    Quelldatei: resource://gre/components/imIncomingServer.js
    Zeile: 53
    Code
    Zeitstempel: 09.02.2015 17:50:22
    Fehler: account is null
    Quelldatei: resource://gre/components/imContacts.js
    Zeile: 1295

    Weiterhin kommt folgende Information in gefühlt tausendfacher Ausführung:

    Code
    2015-02-09 18:09:06 gloda.indexer WARN Problem during [job:ab-card id:[xpconnect wrapped nsIAbCard] items:0 offset:0 goal:null], bailing: TypeError: nounDef is undefined
  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 11. März 2014 um 15:37

    Kann auch keine Chatkonten bearbeiten usw.

    Ich überprüf das mal mit dem Profil. Lässt sich das reparieren?

    Das Diagnoseprotkoll scheint auch sehr lustig ;)

    Code
    Allgemeine Informationen
    Name 	Thunderbird
    Version 	24.3.0
    User-Agent 	Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.3.0
    Profilordner 	
    (Lokaler Datenträger)
    Build-ID der Anwendung 	20140131124303
    Aktivierte Plugins 	about:plugins
    Build-Konfiguration 	about:buildconfig
    Absturzberichte 	about:crashes
    Speicherverwendung 	about:memory
    E-Mail- und Newsgruppen-Konten
    ID 	Posteingang-Server 	Postausgang-Server
    Name 	Verbindungssicherheit 	Authentifizierungsmethode 	Name 	Verbindungssicherheit 	Authentifizierungsmethode 	Standard?
    Erweiterungen
    Name 	Version 	Aktiviert 	ID
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    Name 	Wert
    Grafik
    JavaScript
    Inkrementelle GC 	
    Barrierefreiheit
    Aktiviert 	
    Barrierefreiheit verhindern 	
    Bibliotheken-Versionen
    Alles anzeigen
  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 15. Mai 2013 um 17:28

    Auch nach der Update auf 17.0.6 fehlt der Reiter :(

    Ich sehe grad, dass die Reiter für Chat auch fehlen, oder gabs dafür nie welche?

  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 29. April 2013 um 17:11
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    sieht merkwürdig aus, ganz unten müßten die SMTP-Server sein.


    Japp, müsste... Soweit ich mich erinnern kann, war die da auch immer.

    Zitat von "muzel"


    Versuch mal im Safe-mode (Hilfe -> mit deaktivierten Addons...).


    Leider keine Besserung :(

  • Kann Server nicht bearbeiten

    • Megachip
    • 29. April 2013 um 00:30

    Gleiches Problem, hier auch gleich mit Screenshot.

    Senden geht zwar bei allen Konten, ich kann die Server aber nicht mehr bearbeiten.

    TB Version: 17.0.5
    Rest ist irrelevant

    Gibt es eine weitere Möglichkeit, an diese Konfiguration zu kommen? Da sind die Server ja anscheinend.

    Vielen Dank

    Beste Grüße,
    Meg

    Edit:
    Sehe grad, dass es ein anderes Problem ist. Bitte ggf. den Thread splitten. Danke
    Edit: Ursprünglicher Thread: Postausgangsserver fehlt Mod. graba

    Bilder

    • missing server.png
      • 12,63 kB
      • 344 × 658
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™