Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.1
- Betriebssystem + Version: Win 10, 1709
- Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google, gmx und andere
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit dem automatischen Update von Thunderbird sieht es bei mir nur wie folgt aus:
Der einzige Dialog, neben dem Adressbuch, das wie folgt aussieht:
ist der über Dialog:
wo ewig der "Update wird durchgeführt" Dialog rödelt
Leider komme ich gerade nicht an meine Backups ran, da alle Inkrements ebenfalls nach einem Update des Backup tools verschwunden sind ![]()
Wenn hier jemand eine Lösung weiß, wäre ich darüber super happy.
Besten Dank und viele Grüße
Meg