hi!
oh jesus allmächtiger, der auf dem wasser laufender! schreib ich hier eine bewerbung? ich stamme halt noch von bbs zeiten und ngs ab, da war ein GROSS buchstabe noch sehr verpöhnt.
aber mir ists egal ob du meine eventuellen fragen beantwortest, oder nicht. ich versuch hier zu helfen, sonst gar nichts.
falls es dich stört, dann können wir wo anders weiter fetzen.
BTW: viel hilfreiches hab ich von dir als mod noch nicht gelesen...
Beiträge von sjfm
-
-
hi!
noch ein e als geschenk! -
hi!
düster, aber offensichtlich notwendig.ZitatWo gehört der Virenscanner denn hin?
falsche frage, der gehört in sein verzeichniss, aber dein profil sollte vom scannen ausgenommen sein.
da du schreibst das früher norton drauf war, können trotzdem noch reste von dem scheiss für deine probleme verantwortlich sein. deine jetzigen virenscanner hast du noch nicht gesagt, drum kann ich dir da keine weiteren tips geben. -
hi!
http://www.uvnc.com/index.html
da bekommst du das ding.
ein remoteprog lässt dich von jedem punkt der erde auf deinen comp zugreifen. du siehst dann auf dem rechner wo du bist deinen desktop von zu hause. dein rechner muss dazu natürlich eingeschalten sein.
ich warte damit diverse rechner in meinem bekanntenkreis und muss so nicht bei jedem kleinen prob hinfahren. -
hi!
in 30 sec thunderbird starten und deine mails lesen? ROTFLOL
eine grosse versuchung? sollte jemand das auf meinem rechner versuchen war er zum letzten mal an meinem rechner! -
hi!
soll heissen das dein virenscanner nichts in deinem profil zu suchen hat.
IMHO: in my humble opinion: meiner meinung nach.
links schon mal die dokumentation gelesen? suchfunktion gibts auch links... -
hi!
mit einem remote prog. z.b. ultravnc -
hi!
kurz und schmerzlos: JA
wenn du da schon ein bisschen mitgelesen hast, solltest du wissen, das ein de und re installen nichts bringt.
weiters: den profil ordner vom virenscanner ausschliessen.
IMHO dürftest du etwas verseucht sein, drum die neuinstall. -
hi!
brieftauben verwenden! -
hi!
was an klein geschriebenem schlecht lesbar sein soll verstehe wer will. da stört mich schon eher wenns einer versucht und dann bei jedem dritten wort die ersten beiden buchstaben gross sind, oder buchstaben verdreht, oder keine formatierung, oder.... -
-
hi!
eben aus diesen gründen vewende den passwortmanager und bei paranoia sichere das ganze mit einem masterpasswort. -
hi!
deine anregung wird nix bewirken. wie du ja selber am anfang schreibst: Hallo liebe Thunderbird-User-Gemeinde!
hier sind eben nur user, die entwickler lesen hier sicher nicht mit da die der germanischen sprache nicht mächtig sind!
niveauvoll genug? -
hi!
weil du gmx erwähnst: ja, du hast 2 adressen, kannst sie dir sogar aussuchen. ich z.b. .at und .net du brauchst das aber nicht extra einrichten. beide kommen auf eine adr an. ich melde mich mit xxx@gmx.at auf dem server gmx.net an (in/out) und bekomme sowohl die .at als auch die .net mails dort abgefragt.
ich brauch also nicht mal die kundennummer, funzt astrein und sogar mit ssl. -
hi!
das geht aber mit alias auch, brauchst ja nur zu filtern: wenn adresse an den nicht vom server downloaden. beim anderen rechner latürnich umgekehrt.
hab ich früher bei chello auch so gemacht. -
hi!
2 user gleichzeitig auf einen zugang? das kannste mal knicken.
ich kann mir vorstellen das ihr auf dem einen pc einen mailserver einrichtet auf den ihr dann per imap von euren rechnern zugreift.
zu dem thema gabs schon einige postings, aber da kennen sich andere besser aus als ich. -
hi!
hmm, 0.5.8 ist die aktuelle...
versuch mal deinstallen der erweiterung und neu installen. -
hi!
na dann schlaf gut auf der anderen seite der kugel! -
hi!
right, bei gmx werden die, glaube ich, nach 14 tagen gelöscht.
falsch, das sind die spams. die mails haben eine lebensdauer von 3 monaten standadmässig. aber grad nachgeguxxt, kann man alles ändern bis zu unbegrenzt!
und bei meiner eigenen domain hab ich sowieso unlimitierten speicherplatz für meine mailbox.
darum verwende ich das auch gleich statt datensicherung.und riskiere lieber ein bisschen arbeit bei einem unwahrscheinlichen popstate problem. mir sind schon genug system hds abgekackt. neu install, tb starten und alle mails werden wieder neu gesaugt!
aber da hat halt jeder seine eigenen vorstellungen... -
hi!
der mit dem [/img] is ja gut, aber ein echter screenshot wäre schon von vorteil. anhand deiner beschreibung kann ich mir nicht viel vorstellen.