1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tenker

Beiträge von Tenker

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Tenker
    • 4. Juni 2022 um 13:30

    Danke

    Die Einstellungen #90 haben geholfen.

    :thumbsup:

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Tenker
    • 4. Juni 2022 um 13:29

    • Thunderbird-Version 91.10.0 (64-Bit)

    • Windows 10 (64-Bit)

    • Kontenart (IMAP)

    • Postfachanbieter WEB

    • Antivirensoftware - Win 10 Defender

    • Firewall von Win 10

    Liebes Forum,

    nach PW Änderungen meinen WEB Konten kann ich auf (fast) kein WEB Konto mehr zugreifen.

    Über WEB Browser kann ich jedes Konto abrufen, aber nicht über Thunderbird.

    Abruf über POP3 bzw. IMAP ist bei jedem Konto über Einstellungen erlaubt.

    GMX Konten sind nicht betroffen.

    Abruf der Emails über die WEB App funktioniert ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Tenker

  • Ich kann meine Emails von WEB.DE IMAP Konten (nach PW Änderung) nicht mehr abrufen -> GMX keine Probleme

    • Tenker
    • 4. Juni 2022 um 11:35

    • Thunderbird-Version 91.10.0 (64-Bit)
    • Windows 10 (64-Bit)
    • Kontenart (IMAP)
    • Postfachanbieter WEB
    • Antivirensoftware - Win 10 Defender
    • Firewall von Win 10

    Liebes Forum,

    nach PW Änderungen meinen WEB Konten kann ich auf (fast) kein WEB Konto mehr zugreifen.

    Über WEB Browser kann ich jedes Konto abrufen, aber nicht über Thunderbird.

    Abruf über POP3 bzw. IMAP ist bei jedem Konto über Einstellungen erlaubt.

    GMX Konten sind nicht betroffen.

    Abruf der Emails über die WEB App funktioniert ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Tenker

  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • Tenker
    • 11. Juni 2020 um 17:30

    Danke für Eure Hilfe.

    Ich konnte die Ordner einzeln ganz einfach unter TB löschen.

    Nach dem TB Neustart, sind sie weiter weg.

    :thumbsup:

  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • Tenker
    • 11. Juni 2020 um 13:53

    Einen neun Test habe ich gemacht;

    1. Thunderbird deinstalliert

    2. Daten/Verzeichnis Thunderbird komplett aus C:\Users\****\AppData\Roaming gelöscht

    3. TB neu mit meinem Konto (eingerichtet

    4. die 3 Ordner kommen zum Ansicht

    Es sieht so aus, als die von meinem web/gmx Acoount kommen...

    Die sind aber 100% nicht über Webbrowser http://www.gmx.de/web.de zu sehen!

    Bilder auf http://www.web.de;

    Bild 3 Account mit dem 3 Ordner Problem

    Bild 4 altes Account ohne 3 Ordner Problem

    Bild 5 zeigt wie das auf dem TB beim Test aussah

    Bilder

    • Image3noOK.jpg
      • 105,8 kB
      • 1.195 × 585
    • Image4OK.jpg
      • 129,83 kB
      • 1.193 × 622
    • Image5.jpg
      • 195,63 kB
      • 1.033 × 658
  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • Tenker
    • 11. Juni 2020 um 12:44

    Hallo Ing

    Zitat von schlingo
    Zitat von Tenker

    Die 3 Ordner sind weiter da.

    Hallo :)

    schau mal im Windows Explorer. Gibt es für die Ordner in TB entsprechende Dateien? Falls ja, wie groß sind die (Screenshot)? Du könntest versuchen, die Dateien bei beendetem TB zu löschen. Sicherheitshalber schadet eine vorherige Sicherung des Profils ganz sicher nichts.

    Gruß Ingo

    Herzlichen Dank Ingo,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich unter http://www.gmx/web nachschauen, ob sich Dateien in den Ordnern befinden?

    Nein, da sind die 3 Ordner NICHT vorhanden und natürlich keine Dateien.

    Sonst kann ich mit dem Windows Explorer nicht auf die TB-Ordner zugreifen...

    Wie soll ich das versuchen?

  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • Tenker
    • 11. Juni 2020 um 10:44

    Herzlichen Dank Micha.

    Gerade habe ich TB im abgesicherten Modus gestartet...

    Die 3 Ordner sind weiter da.

    =O

    Und ich habe noch paar web/gmx Konten, die ich nie/fast nie benutze.

    Die Konten sind im TB sauber = ohne die 3 bemängelten Konten.

    :/

  • Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • Tenker
    • 11. Juni 2020 um 09:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0 64Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web/Gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Standart
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Standart
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebes Forum,

    leider habe ich über Suchfunktion keine Lösung meines Problems gefunden, deshalb versuche ich Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Seit einer geräumigen Zeit habe ich festgestellt, dass ich in Konto-Übersicht, drei mir unbekannten Ordner bekommen habe; Archive, Blocked, Later. Sehe die eingefügten Bilder an.

    Die Ordner sind aus ausgegraut und ich kann sie nicht löschen oder Über Abonnieren, ausschließen.

    Über WEB-Browser habe ich die Accounts direkt auf web.de und gmx.net geprüft. Da sind sie nicht vorhanden.

    Wenn ich ein älteres Backup meines Systems einspiele und den PC ohne LAN starte, sind sie auch in Offlinemodus in Thunderbird nicht vorhanden. Schalte ich wieder LAN und Onlinemodus wieder, kommen sie dazu!

    Vor paar Tagen habe ich auf meinem iPhone zur Probe die E-Mails APPs; Outlook, Spark und Newton für iPhone kurz getestet. Bevor ich sie wieder vom iPhone gelöscht habe, habe ich meine Daten von den dazugehörigen Servern gelöscht.


    Hat das vielleicht damit zu tun?

    Wie kann ich die 3 Konten unsichtbar in Thunderbird machen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Tenker

    Bilder

    • Image1.jpg
      • 49,03 kB
      • 267 × 583
    • Image2.jpg
      • 90,41 kB
      • 391 × 412
  • Nur weiße Fläche im Mozilla/Thunderbird Fenster beim zugeklappten Notebook + TeamViewer

    • Tenker
    • 26. Januar 2015 um 09:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 alle Updates
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene GMX und WEB

    Liebes Forum,

    auf einem Notebook Fujitsu Lifebook E751 (Grafikkarte Intel HD 3000) ist Win 8.1 installiert.
    Unter Einstellungen -> Energieoptionen -> Auswählen was, beim Zuklappen des Computer geschehen soll -> Nichts unternehmen (ist eingestellt).
    Auf das Notebook greife ich über TeamViewer von einem anderen PC zu.
    1. Fall = Bildschirm ist nicht zugeklappt -> ich kann den Firefox Mozilla Browser oder Thunderbord starten und sehe alles auf meinem anderen PC.
    2. Fall = Bildschirm ist zugeklappt -> ich kann den Firefox Mozilla Browser oder Thunderbord starten und sehe NUR weiße Fläche auf meinem anderen PC.
    so wie auf dem Bild. Microsoft Internet Explorer funktioniert 100%-ig = ich sehe alles.

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Notebook steht im Keller und möchte ungerne den Bildschirm geöffnet lassen.

    Gibt es eine Lösung oder muss ich doch den Bildschirm des Notebooks immer offen lassen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 6. Oktober 2013 um 14:02

    Danke Euch Alle
    :flehan: :):P :lol:

    Ich habe beim Avast:
    Einstellungen -> Sicherheit -> Mail Schutz -> Einstellungen -> SSL-Suche
    alle Konten gelöscht, dann "SSL-Verbindungen prüfen" abgeschaltet
    dann Thunderbird neu gestartet
    alles hat funktioniert
    dann "SSL-Verbindungen prüfen" wieder angeschaltet

    Jetzt kann ich alle Konten abonnieren und Thunderbird funktioniert so wie bei allen.

    Danke für Eure Hilfe
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 1. Oktober 2013 um 21:21

    mrb

    1. Avast abgeschaltet
    2. alles funz, ich kann die Konten abonnieren
    :hallo:

    Was soll ich jetzt in Avast umstellen?
    :help:

    Danke und viele Grüße
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 29. September 2013 um 18:21
    Zitat

    Welche Sicherheitssoftware hast du installiert?


    avast! Antivirus

    Einstellungen
    bei -> Verbindungssicherheit
    "keine"
    dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen und abonnieren!

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einstellungen
    bei -> Verbindungssicherheit
    "SSL/TLS"
    dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen aber NICHT abonnieren!

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 29. September 2013 um 17:25

    Jetzt habe ich eine TEILLÖSUNG gefunden:

    Wenn ich bei -> Server Einstellungen -> Sicherheit und Authentifizierung
    bei -> Verbindungssicherheit
    von SSL/TLS auf keine umstelle
    dann ist alles i.O. und ich kann alle Ordner des Kontos sehen und abonnieren!
    :D
    Stelle ich
    bei -> Verbindungssicherheit
    von keine auf SSL/TLS um
    dann kann ich alle Ordner des Kontos sehen aber NICHT abonnieren!
    Damit kann ich auch keine neue Emails empfangen.
    :wall:

    Was soll ich jetzt umstellen?
    :verweis: :les:

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 29. September 2013 um 16:56

    @ll

    Ich habe auf jedem PC nur ein Admin-Account gelassen.
    Trotzdem hat das nichts gebracht.
    :wall:

    Hat jemand noch eine Idee?
    Sonnst muss ich jede Kontoeinstellung selbst eintragen...
    :stupid:

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 16. September 2013 um 07:59

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    nein
    :help:

    z.B.
    name.1@web.de
    name2@web.de

    Auf dem Unsprungsrechner sind doch paar Konten eingerichtet worden, die aber alle Admin-Rechte haben und nicht benutzt sind.
    Die waren nur für den LAN Zugang auf den Rechner, eingerichtet worden.
    Soll ich die jetzt löschen und die Thunderbird-Dateien kopieren, oder hat das mit den nichts zu tun?

    Danke und Grüße
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 15. September 2013 um 09:14
    Zitat von "mrb"

    Hast du in deiner Mailadresse außer Buchstaben und Zahlen noch weitere Zeichen oder Umlaute?

    Gruß

    Übliche; Buchstaben, Zahlen und PUNKT

    Auf dem Unsprungsrechner ist alles 100% OK, ich kann Emails versenden und empfangen.

    Danke und VG
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 13. September 2013 um 15:45

    mrb

    Zitat

    Am besten lasse das den Kontenassistenten machen.
    Wenn sich dann nichts ändert und auch keine Fehlermeldung kommt,

    1. Ein IMAP Konto habe ich gelöscht
    2. Mit dem Kontenassistenten das Konto eingerichtet
    3. Das Ergebnis auf dem Ersten Bild
    ACHTUNG! Die Kontodaten sind aber 100% richtig!

    Test:
    1. Lösche ich alle Daten von AppData\Roaming\Thunderbird
    2. Starte ich Thunderbird
    3. Mit dem Kontenassistenten KANN ICH das Konto einrichten :P
    :gruebel:

    Zitat

    mache bitte einen Telnetbefehl auf das IMAP-Konto.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Bedenke, dass in Windows ab Vista, Telnet erst in den Windows-Programmeinstellungen aktiviert werden muss.
    Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.
    Für web.de würde der Befehl dann so lauten:
    Win+R
    cmd
    OK
    telnet imap.web.de 143
    OK

    Alles anzeigen

    Verbindung ist OK, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

    Was nun? :help:

    Bilder

    • Konto einrichten1.jpg
      • 62,88 kB
      • 888 × 470
    • Telnet.jpg
      • 28,04 kB
      • 885 × 151
  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 13. September 2013 um 10:16
    Zitat

    Was nicht normal ist, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut wird und Kopfzeilen abgerufen werden.


    Ja, das ist mein großes Problem
    :wall:

    Zitat

    Was mir außerdem auffällt ist, dass du viele Konten beim gleichen Anbieter hast. Das ist unüblich, daher meine Frage: sind das separate Konten mit einem jeweils anderen Benutzernamen (und meistens auch einem anderen Kennwort) oder etwa sog. Alias- bzw. Wegwerfadressen?

    Ich habe mehrere Emails-Konten mit einem jeweils anderen Benutzernamen und meistens auch einem anderen Kennwort.
    :P

    Zitat

    Sind denn die Konteneinstellungen richtig übernommen worden?

    Wie man sieht, leider nicht. Wenn ich die Einstellungen der einzelnen Konten abrufe und vergleiche sind die 1:1 gleich.
    :verweis:

    Zitat

    Außerdem ist ein Umzug auf ein anderes Betriebssystem unter Umständen ein nicht zu unterschätzender Faktor.
    Du könntest fehlende (nicht vererbte) Rechte haben oder deine Firewall spielt dir einen Streich (welche ist es)?
    Beides könnte Thunderbird hindern, etwas abzuspeichern oder abzurufen.
    Du hattest Thunderbird mit Adminrechten installiert und das Thunderbird-Profil hat die auch?

    Alle getestete PCs sind NUR für einen (Admin) Nutzer eingerichtet.

    Hilfsreich wäre natürlich auch, wenn ich die Kontoeinstellungen von jedem Konto einzeln exportieren und wieder importieren konnte...
    aber das geht doch nicht.
    oder?
    :help:

    Viele Grüße
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 12. September 2013 um 17:39
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Markiere mal unter Ansicht > Ordner > Alle...

    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Das ist die Standard-Einstellung und ist bei mir
    markiert

    Bitte um weitere Tipps
    :hallo:

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tenker

  • Umzug auf neuen Rechner laut Anleit. funzt leider nicht[erl]

    • Tenker
    • 12. September 2013 um 17:12

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, Gmx & Co.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe alle Dateien von einem Rechner (Win764Bit) auf ein Notebook (Win764Bit) laut die Anleitung
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten kopiert.
    Wenn ich dann das Thunderbird starte, sehe ich nur die Accounts meiner Emails, aber ohne Ordner
    :nixweiss:
    Zur Probe habe ich die Thunderbird-Daten auf 3 (drei) anderen Win7 Rechner gepackt...
    mit gleichem Ergebnis.
    :wall:

    Wo liegt der Fehler?

    Viele Grüße
    Tenker

    Bilder

    • Thundb1.jpg
      • 124,49 kB
      • 1.176 × 641
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English