1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind

    • 68.*
    • Windows
  • Tenker
  • 11. Juni 2020 um 09:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tenker
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 11. Juni 2020 um 09:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0 64Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web/Gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Standart
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Standart
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebes Forum,

    leider habe ich über Suchfunktion keine Lösung meines Problems gefunden, deshalb versuche ich Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Seit einer geräumigen Zeit habe ich festgestellt, dass ich in Konto-Übersicht, drei mir unbekannten Ordner bekommen habe; Archive, Blocked, Later. Sehe die eingefügten Bilder an.

    Die Ordner sind aus ausgegraut und ich kann sie nicht löschen oder Über Abonnieren, ausschließen.

    Über WEB-Browser habe ich die Accounts direkt auf web.de und gmx.net geprüft. Da sind sie nicht vorhanden.

    Wenn ich ein älteres Backup meines Systems einspiele und den PC ohne LAN starte, sind sie auch in Offlinemodus in Thunderbird nicht vorhanden. Schalte ich wieder LAN und Onlinemodus wieder, kommen sie dazu!

    Vor paar Tagen habe ich auf meinem iPhone zur Probe die E-Mails APPs; Outlook, Spark und Newton für iPhone kurz getestet. Bevor ich sie wieder vom iPhone gelöscht habe, habe ich meine Daten von den dazugehörigen Servern gelöscht.


    Hat das vielleicht damit zu tun?

    Wie kann ich die 3 Konten unsichtbar in Thunderbird machen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Tenker

    Bilder

    • Image1.jpg
      • 49,03 kB
      • 267 × 583
    • Image2.jpg
      • 90,41 kB
      • 391 × 412
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.044
    Beiträge
    3.892
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 11. Juni 2020 um 10:35
    • #2

    Wenn du ein neues Profil erstellt mit web.de tauchen dort diese Ordner auch auf ?

    Alternativ den TB im abgesicherten Modus starten um zu sehen, ob die Ordner dann auch da sind.

    Die Ordner "Blocked" und "Later" kenne ich von web.de auch nicht.

    Gruß Micha

  • Tenker
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 11. Juni 2020 um 10:44
    • #3

    Herzlichen Dank Micha.

    Gerade habe ich TB im abgesicherten Modus gestartet...

    Die 3 Ordner sind weiter da.

    =O

    Und ich habe noch paar web/gmx Konten, die ich nie/fast nie benutze.

    Die Konten sind im TB sauber = ohne die 3 bemängelten Konten.

    :/

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker (11. Juni 2020 um 11:02)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juni 2020 um 12:06
    • #4
    Zitat von Tenker

    Die 3 Ordner sind weiter da.

    Hallo :)

    schau mal im Windows Explorer. Gibt es für die Ordner in TB entsprechende Dateien? Falls ja, wie groß sind die (Screenshot)? Du könntest versuchen, die Dateien bei beendetem TB zu löschen. Sicherheitshalber schadet eine vorherige Sicherung des Profils ganz sicher nichts.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tenker
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 11. Juni 2020 um 12:44
    • #5

    Hallo Ing

    Zitat von schlingo
    Zitat von Tenker

    Die 3 Ordner sind weiter da.

    Hallo :)

    schau mal im Windows Explorer. Gibt es für die Ordner in TB entsprechende Dateien? Falls ja, wie groß sind die (Screenshot)? Du könntest versuchen, die Dateien bei beendetem TB zu löschen. Sicherheitshalber schadet eine vorherige Sicherung des Profils ganz sicher nichts.

    Gruß Ingo

    Herzlichen Dank Ingo,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich unter http://www.gmx/web nachschauen, ob sich Dateien in den Ordnern befinden?

    Nein, da sind die 3 Ordner NICHT vorhanden und natürlich keine Dateien.

    Sonst kann ich mit dem Windows Explorer nicht auf die TB-Ordner zugreifen...

    Wie soll ich das versuchen?

  • Tenker
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 11. Juni 2020 um 13:53
    • #6

    Einen neun Test habe ich gemacht;

    1. Thunderbird deinstalliert

    2. Daten/Verzeichnis Thunderbird komplett aus C:\Users\****\AppData\Roaming gelöscht

    3. TB neu mit meinem Konto (eingerichtet

    4. die 3 Ordner kommen zum Ansicht

    Es sieht so aus, als die von meinem web/gmx Acoount kommen...

    Die sind aber 100% nicht über Webbrowser http://www.gmx.de/web.de zu sehen!

    Bilder auf http://www.web.de;

    Bild 3 Account mit dem 3 Ordner Problem

    Bild 4 altes Account ohne 3 Ordner Problem

    Bild 5 zeigt wie das auf dem TB beim Test aussah

    Bilder

    • Image3noOK.jpg
      • 105,8 kB
      • 1.195 × 585
    • Image4OK.jpg
      • 129,83 kB
      • 1.193 × 622
    • Image5.jpg
      • 195,63 kB
      • 1.033 × 658

    3 Mal editiert, zuletzt von Tenker (11. Juni 2020 um 15:03)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juni 2020 um 14:52
    • #7
    Zitat von Tenker

    Herzlichen Dank Ingo,

    Hallo :)

    gerne. Bitte verwende keine Vollzitate. Lies dazu Diese Webseite: Zitate verwenden. Danke.

    Zitat von Tenker

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich unter http://www.gmx/web nachschauen, ob sich Dateien in den Ordnern befinden?

    Nein, das hast Du falsch verstanden.

    Zitat von Tenker

    Sonst kann ich mit dem Windows Explorer nicht auf die TB-Ordner zugreifen...

    Doch. Jeder Ordner in TB entspricht einer Mbox-Datei und der zugehörigen Index-Datei.

    Zitat von Tenker

    Wie soll ich das versuchen?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? Suche im Windows Explorer die Dateien. und gehe wie oben beschrieben vor.

    Zitat von Tenker

    Bild 5 zeigt wie das auf dem TB beim Test aussah

    Darauf ist Deine E-Mail-Adresse sichtbar. Bitte ändere das in Deinem eigenen Interesse.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tenker
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    12. Sep. 2013
    • 11. Juni 2020 um 17:30
    • #8

    Danke für Eure Hilfe.

    Ich konnte die Ordner einzeln ganz einfach unter TB löschen.

    Nach dem TB Neustart, sind sie weiter weg.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tenker (11. Juni 2020 um 19:12)

  • Thunder 11. Juni 2020 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Auf einmal sind 3 Konten (Archive, Blocked, Later) zugekommen, die ausgegraut und nicht ausschließbar sind...“ zu „Auf einmal sind 3 Ordner (Archive, Blocked, Later) hinzugekommen, die ausgegraut und nicht abwählbar sind“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™