1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Magistus

Beiträge von Magistus

• 1
  • 2
  • 3
  • Kalender ist unerträglich langsam

• Magistus
    • 2. Januar 2024 um 20:47

WAAAAHHHH!!!!

Herje, so einfach ist das! Und herje bin ich doof! Die Offline-Unterstützung hatte ich aktiv weil ich die Datei lange Jahre in irgendwelchen Clouds liegen hatte. Ich hab den Haken jetzt rausgenommen und schwups, eine Änderung dauert gerade mal ein oder zwei Sekunden!

Tausend Dank Dir, Bastler!

Aus Neugier würde mich jetzt zwar noch interessieren wieso die Offline-Untersützung so ne Käse verursacht, aber Hauptsache ist, daß ich jetzt ne Menge Zeit spare.

• Kalender ist unerträglich langsam

• Magistus
    • 2. Januar 2024 um 20:19

Hallo,

folgendes Problem: Egal was ich am Kalender mache (Termine schließen, neue Termine erstellen, bestehende Termine ändern etc.), es dauert jedesmal gefühlt 5 bis 10 Minuten bis das übernommen wurde. In dieser Zeit sind auch alle anderen Programme die laufen ruckelhaft. Sogar Youtube hängt ab und zu in der Zeit. Der Taskmanager zeigt allerdings keine besondere CPU-Aktivität an und auch der Speicherverbrauch schnellt nicht in die Höhe. Ich habe nur einen einzigen Kalender eingebunden und die Datei liegt lokal hier auf dem Rechner auf einer SSD. Ich habe sie eingebunden per:
    file:///C:/Privat.ics
    Die Datei ist 2,31 MB groß. Also wirklich nicht riesig. Ich habe "Erinnerungen anzeigen" und "Offline-Unterstützung" aktiviert. Das Problem hab ich schon seit Jahren, nicht erst seit der aktuellen Thunderbird Version. Auch wenn der Rechner neu gestartet wurde und sonst nichts weiter läuft als Thunderbird ist das so. Ich weiß nicht mehr wann ich diesen Kalender ursprünglich mal angelegt habe, könnte aber schon gut 10 Jahre her sein. Keine aktivierte Antivirensoftware, nur Windows-Firewall. Es ist ein Thunderbird Portable, ursprünglich mal heruntergeladen von PortableApps.com.

Hat wer ne Idee woran das liegen und was ich dagegen machen könnte?

Danke und lieben Gruß
    Magistus

PS:
    Thunderbird 115.5.1
    Windows 7 Enterprise
    Intel i7
    8 GB RAM

• .ics-Datei die in OneDrive liegt als Kalender einbinden

• Magistus
    • 15. März 2022 um 10:39

Oh, die Erweiterung klingt tatsächlich nach genau dem passenden. Werd ich mir heute Abend oder morgen mal genau anschauen. Danke für den Tipp!

• Magistus
    • 15. März 2022 um 10:37

Ich brauch das eigentlich gar nimmer. Die eine Homepage die ich da liegen hab ist ein WoW-Gildenforum und das ist leider seit Jahren tot. Ich hab das nur weiter laufen lassen wegen dem Kalender. Aber da der aktuelle Thunderbird kein ftp mehr will und ich daher eh umbauen muß dacht ich, kann ich auch gleich schauen die Datei wo anders hin zu legen.

• Magistus
    • 15. März 2022 um 10:25

Pah! Gut, immerhin heißt das, daß ich nix kaputt gemacht hab.

• Magistus
    • 15. März 2022 um 10:13

Im Moment komm ich mit Windows gar nicht auf OneDrive. Sobald ich das "Laufwerk" öffnen will kommt die Meldung:

"Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen."

Ich lad die ics daher jetzt im Browser runter und pack sie zum Test mal in Guhgel Drive.

Fazit: Macht keinen Unterschied. Genauso lahm und x-mal die Datei zerschossen.

• Magistus
    • 15. März 2022 um 03:54

Hallo nochmal,

tut mir leid, daß ich erst jetzt wieder reagiere. Doofe Zeit gerade.

Also die Methode von Bastler funktioniert zwar, aber nur wenn ich gaaanz vorsichtig bin. Nach jeder Bearbeitung im Kalender gefühlt ne halbe Minute warten bis die Änderung auch wirklich übernommen ist. Wenn ich zu schnell die nächste Änderung mache zerschiest es den ganzen Kalender und alles ist weg.

Ich muß ergänzen, daß ich in meinem ersten Beitrag Mist erzählt habe. Ich hatte bis vor kurzem eine ganz alte Version des Donnervogels. Irgendwas mit Version 58 glaub ich. Dort hatte ich die Datei per ftp in Strato eingebunden. Auch dort durfte ich nicht zu schnell sein denn auch dort hatte ich mir sonst die Datei zerschossen. Aber das ging immer noch wesentlich schneller als jetzt mit der neuen Version und OneDrive und der Methode von Bastler.

Ich wollte gerade die Idee von Road-Runner probieren, aber in C:/Users/DeinNutzername hab ich keinen OneDrive-Ordner!

Also die Idee von edvoldi probiert. Aber das ergibt dasselbe wie das von Bastler. Als Adresse steht bei beiden Methoden dann file:///X:/Test.ics.

Ich könnte die Datei auch in Google Drive legen. Wißt Ihr vielleicht eine "elegante" Methode sie dann von dort aus einzubinden?

Lieben Gruß vom

Maggi

• Magistus
    • 8. März 2022 um 23:49

Ha! Funktioniert! Tausend Dank Dir!

Schöner wär’s natürlich, wenn ich direkt eine OneDrive-Adresse eingeben könnte und nicht über ein Netzlaufwerk gehen müßte. Hat vielleicht wer noch dafür ne Idee?

• Magistus
    • 8. März 2022 um 23:21

Hi,

nutze Version 91.6.2. Bislang habe ich meine .ics-Datei (also meinen Kalender) bei Strato liegen und ihn per webdav im Donnervogel eingebunden. Da ich von Strato aber weg will und stattdessen mein OneDrive-Konto nutzen möchte suche ich nun nach einer Möglichkeit die .ics-Datei dort zu speichern und einzubinden. Aber egal was ich probiere und erguhgle, ich finde keine Möglichkeit das hinzubekommen. Auch die naheliegendste Möglichkeit funktioniet nicht. Also OneDrive einfach als Laufwerk in Windows einzubinden und dann im Thunderbird als Adresse

X:\Privat.ics

anzugeben. Er sagt dann nur "Keine Kalender unter dieser Adresse gefunden."

Hat wer ne Idee? Wäre echt toll!

Dankö!

• Junk-Filter synchronisieren? Evtl. über Regeldatei in einer Wolke?

• Magistus
    • 26. Oktober 2018 um 12:47

Howdy,

ich würde gerne den Donnervogelinternen Junk-Filter bei mir daheim mit dem bei der Arbeit synchronisieren. Beim Feuerfuchs kann alles mögliche synchronisieren und das ist klasse so. Warum nicht auch beim Donnervogel? Ich habe versucht mir das mal zu erguhgeln, hab aber keine Lösung gefunden. Hat hier wer ne Idee?

Vielleicht kann man das so machen, wie ich es auch mit meinem Kalender mache. Da habe ich die ics-Datei einfach bei Strato in meine Wolke geschrieben. Funktioniert prima. Jetzt dachte ich mir, kopier die Datei, in der die Filterregeln gespeichert werden auch dort hin und erstelle am Ursprungsort einfach eine Umleitung dahin. Allerdings kann ich nicht herausfinden welche Datei das ist! Weiß das hier wer? Gibt es für den trainierbaren Junk-Jilter überhaupt eine separate Datei?

Ich hatte mir ja mal überlegt, den kompletten Donnervogel da in die Wolke zu kopieren und ihn direkt von dort aus zu starten. Allerdings schließe ich ihn nie sondern versetze meine Rechner immer nur in den Ruhemodus. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das zu Problemen führen könnte, weil dann manche Dateien ja quasi an mehreren Orten gleichzeitig geöffnet wären. Hat damit wer Erfahrung?

Aktuell nutze ich Version 52.9.1. Aber auch nur deshalb, weil ich gar nicht mitbekommen hab, daß es neuere Versionen gibt. Denn er behauptet, er sei noch aktuell! Werd wohl die Tage mal 60.2.1 installieren.

Danke Euch bereits im Voraus!

Gruß
    Der Maggi ...

edit:

Kaum hab ich das abgeschickt hab ich gelesen, daß training.dat wohl die passende Datei ist. Ich probier das mal damit. Ich lass den Beitrag aber dennoch stehen, falls irgendwer von Euch nützliche Tips für mich hat.

edit2:

Es scheint so zu sein, daß der Donnervogel die neuen Einträge erst dann in diese Datei schreibt, wenn er beendet wird und nicht während dem laufenden Betrieb. Ich habe nämlich gerade mit dem Knopf "Trainingsdaten löschen" den Filter zurückgesetzt und darauf hin, war die Datei sofort gelöscht. Als ich dann angefangen habe Mails als Junk zu markieren, ist sie aber nicht wieder aufgetaucht. Erst als ich den Donnervogel beendet habe wurde sie erstellt. Das ist für mein Vorhaben natürlich Mist! Da hilft es mir gar nichts die Datei einfach in der Wolke zu speichern wenn sie nicht aktualisiert wird.

• Verschlüsselte Mails finden und Verschlüsselung aufheben.

• Magistus
    • 1. Juni 2017 um 16:17

Ja das dachte ich ja auch, daß die Suche analog funktionieren sollte. Aber sie hat mir nur Mails angezeigt die die erste Zeile enthalten haben und nicht die, die die zweite enthalten. Obwohl doch eigentlich das gleiche drin steht.

• Magistus
    • 31. Mai 2017 um 14:57

Hi,

danke muzel, das hat sehr geholfen! Allerdings hab ich mit "pgp" nichts gefunden. Im Quelltext einer solchen Mail hab ich aber

Code
    Content-Type: application/pkcs7-mime; smime-type=enveloped-data;
        name="smime.p7m"

gesehen und daher nach "enveloped-data" gesucht. Alle Mails die ich damit gefunden habe, waren auch verschlüsselt. Aber ich habe damit nicht alle gefunden! Eine Mail, die mir damit nicht angezeigt wurde, enthält im Quelltext die Zeile

Code
    Content-Type: application/pkcs7-mime; name="smime.p7m"; smime-type=enveloped-data

Warum wird diese Mail nicht gefunden? Das sind doch die gleichen Einträge nur in einer Zeile und in anderer Reihenfolge!

Versteh ich nich. Hmpf!

• Magistus
    • 25. Mai 2017 um 14:56

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 52.1.1

* Betriebssystem + Version: Win7

* Kontenart (POP / IMAP): IMAP

* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Fraunhofer Exchange?

* Eingesetzte Antiviren-Software: -

* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne

* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

Hi,

ich habe ein paar Mails in meinem Postfach, die ich verschlüsselt bekommen habe. Jetzt muß ich nächste Woche die Smartcard abgeben (wegen Arbeitgeberwechsel), mit der ich die Mails entschlüsseln konnte. Damit ich die Mails auch dann noch öffnen kann, würde ich gerne die Verschlüsselung entfernen. Ich könnte auch einfach den Inhalt der ganzen Mails per Hand speichern, aber die Arbeit möchte ich mir ersparen. Ja und damit ich auch keine Mails übersehe suche ich eine Möglichkeit, im Donnervogel eine Suche zu starten um alle verschlüsselten Mails zu finden.

Beides konnte ich nicht finden. Könnt Ihr mir helfen?

Dankö!

• Mehrere Fragen zum Junk-Filter

• Magistus
    • 27. März 2017 um 12:41

Vorweg: Ich kapiere diese neue Art des Zitierens nicht. Ich hoffe, es ist so in Ordnung, wie ich es jetzt mache!

Hallo slengfe,

da merkt man, daß ich nicht all zu oft hier auf der Seite bin. Das Lexikon kannte ich nicht. Jetzt habe ich die training.dat gefunden. Danke Dir!

Der Donnervogel kann schon von Haus aus Junk erkennen? Ich dachte, das kann er erst, wenn man den Filter trainiert hat! Eigentlich wäre mir ein Filter lieber, der nicht schon voreingestellt ist sondern der nur nach den Kriterien filtert, die ich ihm beigebracht habe. Aber gut, habe es gerade getestet und er hat wohl tatsächlich schon einen Filter der auch etwas macht, auch wenn ich direkt davor die Trainigsdaten gelöscht habe. Allerdings markiert dieser Filter wieder einfach ALLES als Junk! Das ist doch irgendwie bescheuert.

Kann es sein, daß das daran liegt, daß ich in den Konten-Einstellungen bei

"Nachrichten nicht automatisch als Junk kennzeichnen, falls der Absender in einem der folgenden Adressbücher ist:"

nichts angehakt habe? Ist das das Kriterium, nach dem der Filter sagt, daß eine Mail kein Junk ist? Wenn der Absender in einem der Adreßbücher ist?

Du hast gefragt

"Oder hast Du ungewollte, aber eigentlich Nicht-SPAM-Mails als JUNK gekennzeichnet, um sie auf diesem Weg los zu werden?"

Das kann durchaus sein. Wenn ich mir auf irgendeiner Seite einen Account erstelle und dort vergesse den Haken rauszunehmen, damit die mir keine Werbung schicken, und es kommt dann Werbung, dann kann es durchaus sein, daß ich nicht so genau mitdenke und einfach auf den Junk-Knopf drücke.

Du fragst auch:

"Wendest Du den JUNK-Filter auf andere Ordner als den Posteingang an? Geht das überhaupt? Leider habe ich da nicht so viel Erfahrung, weil..."

Ja klar wende ich den Filter auch auf andere Ordner als den Posteingang an. Habe es noch einmal getestet und bin abermals verwirrt. Bei manchen Ordnern läuft dann der Filter auch los (zu erkennen in der Statusleiste) und bei anderen Ordner passiert überhaupt nichts. Aber ein System dabei kann ich keins erkennen.

"Nebenbei mal bemerkt: Dein Posteingang sollte möglichst leer sein. Hier hört es sich so an, als würdest Du ihn als Archiv misbrauchen."

Naja, im Posteingang bleibt alles das liegen, was in keinen der anderen Ordner paßt. Und im Laufe von fast 20 Jahren hat sich da eben einiges angesammelt. Ja, ich habe dieses Konto seit Ende der 90er!

Also alles in allem finde ich das sehr seltsam, was der Junk-Filter da macht und wie er funktioniert.

Dazu kommt noch, daß ich noch dieses

Von Hotmail/Outlook.com erkannter Junk verarbeiten

Problem habe. Es kommt derzeit also eh kein Junk in meinem Posteingang an, weil Hotmail den schon filtert. Nur macht es das völlig beschissen und markiert viel zu viel als Junk.

Lieben Gruß

Magistus ...

• Von Hotmail/Outlook.com erkannter Junk verarbeiten

• Magistus
    • 19. März 2017 um 16:58

* Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail

Howdy,

bevor der Vorschlag kommt, zu einem anderen E-Mail-Anbieter zu wechseln: ich habe dieses Konto seit fast 20 Jahren und auch wenn Microsoft es mit jeder Neuerung verschlechtert hat, will ich dort bleiben!

Also Hotmail bzw. Outlook.com hat einen Junk-Filter den man NICHT (mehr) abstellen kann. Alle Mails die es erkennt, wird in einen Ordner geschoben. Diesen Ordner sehe ich auch im Donnervogel und er hat dasselbe Symbol wie der Donnervogel-Junk-Ordner. Also diese Flamme. Da der Hotmail-Filter aber völliger Mist ist, will ich lieber den Junk-Filter des Donnervogel verwenden. Also dachte ich mir, bastle ich einen Filter, der alle Mails mit dem Status "Neu" in den Posteingang verschiebt, wo dann der Donnervogel-Junk-Filter automatisch drüber läuft, sobald dort neue Mails auftauchen. Bei "Filter anwenden bei:" habe ich "Manuellem Ausführen" und "Nachrichtenabruf: Vor Junk-Erkennung ausführen" ausgewählt. Funktioniert aber nicht! Im Hotmail-Junk-Ordner tauchen neue Mails auf, die auch als Neu markiert sind, aber der Filter macht nichts. Erst wenn ich den Filter manuell ausführen lasse, macht er, was er soll. Die Mails in diesem Ordner sind übrigens nicht als Junk markiert!

Wie kann ich also einen Filter erstellen, der läuft, sobald im Hotmail-Junk-Ordner neue Mails auftauchen?
    Oder weiß wer von Euch eine andere Lösung, wie ich den Hotmail-Junk-Filter umgehen kann?
    Ich hoffe, ich konnte klar beschreiben, was ich meine. Wenn nicht, fragt bitte kurz nach!
    Danke Euch schon jetzt!

Lieben Gruß
    Magistus ...

• Mehrere Fragen zum Junk-Filter

• Magistus
    • 19. März 2017 um 16:43

* Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail

Howdy,

also ich wollte den Junk-Filter "neu" trainieren und habe dazu mehrere Fragen und Probleme.

Zunächst wollte ich von den alten Trainingsdaten eine Sicherung machen. Aber selbst mit guhgel konnte ich nicht herausfinden, wo die gespeichert werden. Könnt Ihr mir das sagen?

Ich habe dann darauf gepfiffen und die Daten einfach gelöscht. Zuvor habe ich alle Mails die als Junk markiert sind, als Kein-Junk markiert, damit ich nach dem Löschen der Daten, alles neu machen kann. Ich sollte dazu sagen, daß ich alle Junk-Mails aufgehoben. Genau für diesen Fall, um das Training irgendwann neu machen zu können. Der Plan war folgender:
    Ich habe drei Ordner. Einer in dem ich alle bisherigen Junk-Mails habe. Dann einer, in den die Junk-Mails kommen, die ich selbst als solche markiert habe. Und in den dritten soll der Donnervogel die Mails packen, die er nach anwenden des Filters selbst als Junk erkannt hat. Ich beginne mit der ältesten Junk-Mail aus dem ersten Ordner. Diese markiere ich manuell als Junk und verschiebe sie in den zweiten Ordner. Danach lasse ich den Junk-Filter auf den ersten Ordner anwenden. Im Idealfall erkennt der Donnervogel dann schon einige davon selbst als Junk und verschiebt sie in den dritten Ordner. Anschliesend mache ich das gleiche wieder von vorne und zwar mit der ältesten Mail, die jetzt noch im ersten Ordner ist. Und das so lange, bis dieser Ordner leer ist.

Wie sinnvoll diese Methode ist, darüber läßt sich sicherlich streiten. Für mich klingt das so logisch. Aber jetzt beginnen die Probleme. Ich habe also die erste Mail manuell markiert und gehe dann auf Extras "Junk-Filter auf Ordner anwenden". Aber: nichts passiert! Bei so vielen Mails braucht der Donnervogel normalerweise ein paar Sekunden, bis er fertig ist. In dieser Zeit sehe ich unten in der Statusleiste eine Prozentzahl hochzählen. Aber nein, nichts passiert. Auch keine Fehlermeldung. Warum?
    Dann habe ich zum Test den Filter mal auf meinen Posteingang angewendet. Großer Fehler! Denn jetzt hat er alle Mails aus dem Posteingang als Junk markiert und in den dritten Ordner geschoben! Wenn ich zu diesem Zeitpunkt doch erst eine einzige Mail als Junk markiert hat und ansonsten die Trainingsdaten leer sein sollten, wieso markiert er dann einfach alles als Junk?
    Ich habe mir dann in Extras->Einstellungen->Sicherheit->Junk->Protokoll anzeigen mit das Protokoll anschauen wollen in der Hoffnung, daß ich darin erkennen kann, wieso er das gemacht hat. Aber das Protokoll ist völlig leer! Ich hatte es ganz am Anfang zusammen mit den alten Trainingsdaten gelöscht. Aber wenn er jetzt Mails als Junk erkannt hat (auch wenn es falsch war) sollte doch im Protokoll was stehen. Oder?

Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe in den Konten-Einstellungen den Haken gesetzt bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren".
    Bei "Nachrichtennicht automatisch als Junk kennzeichnen, falls der Absender in einem derfolgenden Adressbücher ist:" habe ich KEINEN Haken bei den drei Einträgen gesetzt. Weil ich will, daß Junk an Hand des Inhalts erkannt wird und nicht an Hand des Absenders.

Die letzten zwei Jahre hat der Filter einigermaßen gut funktioniert. Ich wollte die Daten nur ein wenig aufräumen, weil ich die Hoffnung hatte, daß er dann noch ein wenig besser funktioniert. Aber jetzt ist irgendwie alles seltsam.

Habt Ihr eine Idee? Danke Euch schon jetzt dafür!

Lieben Gruß
    Magistus ...

• Mouseover scrollen abstellen

• Magistus
    • 29. April 2016 um 23:32

Achso, hehe, hätt ich dazu sagen sollen, verzeih bitte. Was ich will ist das klassische Verhalten. Es soll also das bewegt werden, was gerade aktiv ist. Wenn ich zuletzt in die Nachricht geklickt habe soll sich die bewegen wenn ich das Rad bewege. Egal wo die Maus ist. Und bei der Liste soll es ebenso sein. Der Grund ist einfach der, daß ich die Maus am liebsten ganz am Rand habe wenn ich sie gerade nicht brauche. Damit sie nichts überdeckt. Nur wenn ich dann das Rad drehe, bewegt sich gar nichts weil am Rand nichts ist was sich bewegen könnte. Oft habe ich die Maus auch auf nem anderen Monitor. Und trotzdem soll das bewegt werden, was eben gerade aktiv ist. So wie es bis Windows XP üblich war. So hätte ich es gerne wieder.

Gruß
    Magistus ...

• Mouseover scrollen abstellen

• Magistus
    • 29. April 2016 um 19:52

Moin!

Der Donnervogel ist LEIDER empfindlich was die Mausposition angeht. Wenn die Maus über der Nachrichtenliste ist und ich das Mausrad drehe, dann wird die Liste hoch/runter geschoben. Ist die Maus über einer Nachricht, wird die Nachricht hoch/runter geschoben. Dieses Verhalten finde ich grauenhaft. Aber leider ist es heutzutage fast in jedem Programm zu finden. Nun kann man aber im Donnervogel in der "about:config" ja so einiges einstellen. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, mit der ich dieses Verhalten abstellen kann. Habe ich die nur nicht gefunden oder gibt es so etwas tatsächlich nicht?

Danke und lieben Gruß
    Magistus ...

* Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 (leider)

• Zeichenkodierung von Vorlagen...

• Magistus
    • 22. Februar 2016 um 10:19

Funksioniert!

Kommt jetzt richtig an. Sogar nachdem ich nach dem Erstellen der Vorlage wieder auf UTF umgestellt hab.

Danke Dir Mapenzi!

Maggi ...

• Zeichenkodierung von Vorlagen...

• Magistus
    • 20. Februar 2016 um 17:06

Hallo Mapenzi,

das werde ich am Montag direkt testen wenn ich wieder im Institut bin und dann berichten ob es funktioniert hat.

Danke Dir!
    Maggi ...

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English