1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mydamon

Beiträge von Mydamon

  • 1
  • 2
  • Datenzugriff irrtümlich gelöscht

    • Mydamon
    • 17. Juli 2017 um 09:35

    Guten Morgen,

    ich habe den Rat von Slengfe gefolgt und bei Google in den Einstellungen TB wieder zugelassen.


    Gruss

    Walter

  • Datenzugriff irrtümlich gelöscht

    • Mydamon
    • 16. Juli 2017 um 06:46

    Euch beiden ganz herzlichen Dank. Es klappt wieder...

    Gruss

    Walter

  • Datenzugriff irrtümlich gelöscht

    • Mydamon
    • 14. Juli 2017 um 08:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Morgen,

    ich habe gestern auf der Google -Seite irrtümlich den Datenzufriff von Thunderbord für die mit meinem Konto vernbunden Apps gelöscht. Nun kann ich keine Email in Thunderbird empfangen.

    Wie kann ich das rückgängig machen bzw. heilen?

    Danke.

    Gruss

    Walter

  • Email-Ansicht ädnern

    • Mydamon
    • 1. November 2016 um 20:50

    Hallo Michael,

    das klappt leider auch nicht. Eigentlich sind das doch Bilder oder Grafiken, was Condor mir gesendet hat, oder? Vielleicht ein bestimmter Typ - also kei jpg - den TB nicht verarbeitet?

    Andere Emails mit Bilder werden korrekt angezeigt.

    Also vergessen wir es erst einmal. Danke für die Mühe.

    Walter

  • Email-Ansicht ädnern

    • Mydamon
    • 1. November 2016 um 17:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.12 Sierra
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    leider sehe ich in manchen Emails nicht den korrekten Inhalt, sondern so wie im Anhang dargestellt.
    Wo kann ich das ändern?
    Danke.
    Walter

  • Kann Google-Kalender nicht einbinden

    • Mydamon
    • 21. Oktober 2016 um 17:05

    sorry, aber wenn ich den Provider deaktiviere, sehe ich den Google-Kalender nicht mehr. Also brauche ich ihn doch...

    Gruss und Danke.
    Walter

  • Kann Google-Kalender nicht einbinden

    • Mydamon
    • 20. Oktober 2016 um 17:24

    suuuuper. Tausend Danke.

    Walter

  • Kann Google-Kalender nicht einbinden

    • Mydamon
    • 20. Oktober 2016 um 11:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Lightning-Version: 4.7.4
    * Betriebssystem + Version: MAC 10.12 Sierra
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Version 1.0.4
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Morgen,

    nach der Neuinstallation von MAC 10.12 habe ich TB installiert, ebenso Lightning und Provider.

    Wenn ich nun einen neuen Kalender anlegen will, gebe ich folgendes ein:

    - Neuer Kalender
    - Im Netzwerk
    - dann wähle ich Google Calender aus
    - im nächsten Bild (Please pick ...or enter youer Email..) gebe ich meine Email-Adresse von Google ein
    - danach erscheint ein neues Fenster: Please select the calenders.... aber dort werden meine Google-Kalender nicht angezeigt. Ich kann also nichts auswählen.

    Was mache ich falsch?
    Danke
    Walter

  • Benachrichtigungen eingehender Emails

    • Mydamon
    • 12. August 2016 um 20:02

    ganz herzlichen Dank für eure freundlichen Antworten.
    Schönes WE.

    Gruss
    Walter

  • Benachrichtigungen eingehender Emails

    • Mydamon
    • 11. August 2016 um 18:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.11.6
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    kann man sich einen Hinweis auf eingehende Emails anzeigen lassen, wenn TB nicht geöffnet ist?

    Danke.

    Walter

  • Mehrere Emails auf einmal löschen

    • Mydamon
    • 19. Juli 2016 um 19:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: die aktuelle
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.11
    * Kontenart (POP / IMAP): iMap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Goggle
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Abend,

    ich habe in TB nach einem Namen gesucht und bekomme unter "Filter" ca. 100 Emails angezeigt. Diese brauche ich alle nicht mehr und möchte Sie löschen. Aber nicht einzeln, sondern auf einen Rutsch.

    Wie geht das?

    Mit cmd+a kann ich nicht alle markieren.

    Danke. Walter

  • Picasa übergibt nicht an Thunderbird

    • Mydamon
    • 7. Juli 2016 um 19:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,

    zuerst meine Konfiguration:


    MacBookPro mit Version 10.11.5
    Picasa = letzte Version
    Thunderbird = aktuelle Version


    Leider übergibt Picasa die Fotos nicht an Thunderbird, nur an Google und an Mail.


    In Picasa habe ich unter >Eisntellungen >E-Mail also Programm selbstverständlich Thunderbird eingegeben.

    Wo kann ich sonst noch etwas einstellen?

    Danke
    Walter

  • Probleme beim Synchronisieren Google-Kalender

    • Mydamon
    • 4. Juli 2016 um 19:38

    Hallo Peter,

    mein Fehler war, dass ich nicht genau auf die Anleitung beachtet habe, die es zur Einbindung vom Google-Kalender in Thunderbird gibt.

    Es war nach dem Motto: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    Gruss
    Walter

  • Probleme beim Synchronisieren Google-Kalender

    • Mydamon
    • 3. Juli 2016 um 19:36

    sorry, nun klappt es. Ich hatte es zuvor falsch gemacht...

    Schönen Abend.

  • Probleme beim Synchronisieren Google-Kalender

    • Mydamon
    • 3. Juli 2016 um 19:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 45.2
    * Lightning-Version: 4.7.2
    * Betriebssystem + Version: Mac Capitan 10.11.5
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Abend,

    ich habe den Google-Kalender ein TB eingebunden und kann meine Termine aus dem Google-Kalender sehen.
    Leider kommt ständig der Hinweis auf Erinnerungen, und wenn ich auf "alle schließen" klicke, passiert nichts. Der Google-Kalender ist schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreobschutz entfernen? Nur den Haken entfernen bringt nichts.

    Danke.
    Walter

  • Anhänge beim Verfassen anzeigen [erl.]

    • Mydamon
    • 2. Januar 2014 um 16:38

    Hallo Peter,

    nun muss ich mich korrigieren:

    1) ich kann doch etwas Buntes sehen, udn zwar z. B. die Schriftfarbe ändern

    2) mit Einfügen Grafik kann ich auch die Bilder im Text sehen


    Problem also gelöst.

    Danke, und dir alles Gute für 2014.


    Walter

  • Anhänge beim Verfassen anzeigen [erl.]

    • Mydamon
    • 2. Januar 2014 um 16:32

    Hallo Peter,


    herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

    Ich habe aber bereits das HTML-Format ausgewählt, der Haken ist also drin, aber trotzdem sehe ich in den Mails, die ich verfasse, nichts buntes, jedenfalls keine Anhänge.

    Was kann ich also machen?


    Danke
    Walter

  • Anhänge beim Verfassen anzeigen [erl.]

    • Mydamon
    • 2. Januar 2014 um 16:10

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Mac 10.9
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    Guten Tag,

    wie kann ich beim Verfassen einer Email die Anhänge direkt im Text anzeigen lassen, so wie es bei "Mail" ist?


    Danke
    Walter

  • Anhänge speichern

    • Mydamon
    • 25. Oktober 2013 um 13:54

    ja, vielen Dank.

    Das merkwürdige ist aber: ich versende die Fotos mit bzw. über Picasa. Dort kann ich unter den "Einstellungen" wählen, mit welchem Email-Programm die Fotos verschickt werden sollen, siehe Foto.


    Wenn ich nun "Mail" auswähle, dann klappt es nicht. Wenn ich über Google-Mail versenden, dann ja.

    Gruss
    Walter

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2013-10-25 um 12.51.36.png
      • 81,99 kB
      • 809 × 455
  • Anhänge speichern

    • Mydamon
    • 23. Oktober 2013 um 18:28

    ja, richtig. Den habe ich nun gefunden, Aber:

    Ich habe nun folgendes herausgefunden, wobei der Absender einen Mac-Rechner hat::

    1) der Absender versendet von Picasa aus einige Bilder, und Picasa greift auf das Email-Programm vom Mac = "Mail" zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) nicht da. Die Bilder sieht man in der Email. Es wird auch keine Büroklammer an der Email angezeigt...

    2) der Absender versendet von Picasa aus einige Bilder, und Picasa greift auf das Google-Mail-Programm zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) vorhanden. Es wird auch eine Büroklammer an der Email angezeigt...

    3) der Absender schreibt eine Email auf seinem Mac mit dem Email-Programm "Mail" und fügt die Bilder über "Anhänge/Dokumente anfügen" zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) ebenfalls da. Es wird auch eine Büroklammer an der Email angezeigt...

    Ich habe keine Ahnung, ob das an WindowsXP bzw. Thunderbird oder am Mac liegt, oder am Picasa, dass bei der unter Ziffer 1 aufgeführten Variante keine Bilder als Anhang/Büroklammer zu sehen sind.

    Ich werde heute mal einen Test machen von Mac zu Mac. Mal sehen, wie es dort aussieht.


    Gruss
    Walter

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English