1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sch_

Beiträge von sch_

  • Migration nur teilweise wiederholen - Ist das möglich? Voraussetzungen?

    • sch_
    • 11. Dezember 2024 um 21:39

    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich eine erfolgreiche Migration von meinem alten MacBook zu meinem neuen Macbook bewerkstelligt und freute mich über die Leichtigkeit. (Von Intel Macbook 2012 nach Macbook M1 2021)

    Nun habe ich heute leider einen weitreichenden Fehler gemacht und aus Versehen über den App Cleaner einige wichtige interne Dateien der Thunderbird App gelöscht!
    Diese lassen sich nicht mehr aus dem Papierkorb zurück legen. Keine Chance.

    Auf dem alten System läuft noch alles vollständig und intakt in Thunderbird 115.* So war es auch heute morgen noch auf dem neuen Mac, bevor ich den App Cleaner bedient hatte!! :wall:

    Dann habe ich mich entschlossen es zu akzeptieren und angefangen meine Emailkonten auf dem neuen Gerät mit Thunderbird 128.* neu einzurichten. Die erste ließ sich prima einrichten. Bei der zweiten und dritten war es nicht vollständig möglich wegen dem fehlenden Zertifikat, bzw. man kann es nicht mehr nachträglich hinzufügen wie früher. Also auch Sackgasse.

    Ich würde extrem gerne Thunderbird 115.* auch auf dem neuen macbook behalten! Das finde ich viel übersichtlicher als das neueste.


    Also, ich hätte jetzt 2 Fragen an euch:
    Wäre es möglich über den Migrations-Assistenten den Prozess der Übertragung noch ein zweites Mal zu machen?

    Soll ich dafür am besten alle Daten, die vom ersten Mal auf dem neuen Mac gelandet sind, löschen bzw. diesen komplett zurücksetzen?

    Oder soll ich nur Thunderbird auf dem neuen Macbook deinstallieren (und womit?)
    Ich vermute nur, dass ich im Übertragungsprozess nicht nur allein die Thunderbird-App auswählen kann!?


    Habt Ihr dazu vielleicht eine Idee - Wie kann ich die Nuss knacken?

  • Meine Mails werden beim Empfänger immer mit falschen Umbrüchen angezeigt!?

    • sch_
    • 27. März 2022 um 12:16

    Hallo an die Community,

    TB Version: 91.7.0 (64-Bit)

    leider werden bei Mail-Antworten meine (zuvor geschriebenen) Zeilen verzerrt beim Empfänger dargestellt!

    Das ist mir schon länger aufgefallen, dass meine Sätze extrem "früh" einen Zeilenumbruch "vom System" bekommen...

    Das heisst meine Formatierung/ bzw. Umbrüche bleiben wohl beim Absenden der Mail nicht bestehen!:::?

    Hat da jemand ein Idee?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen

    LG Sylvie :ziehtdenhut:

  • Mail-Vorlagen für Thunderbird 78.8.1 ?

    • sch_
    • 23. März 2021 um 16:22

    Okay, danke Euch - ich probier s mal aus!!

  • Mail-Vorlagen für Thunderbird 78.8.1 ?

    • sch_
    • 22. März 2021 um 16:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.1
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: ?
    • Betriebssystem + Version: MAC OS Sierra 10.12.6

    Hallo,

    Thunderbird als Mail-Programm verwende ich schon viele Jahre und bin sehr zufrieden mit der Handhabung und Optik

    In letzter Zeit jedoch wünsche ich mir eine Möglichkeit, die Mails so zu gestalten, dass die Zeilen nicht so lang sind (Umbruch nach circa 50 Buchstaben), damit eine angenehme Lesbarkeit gewährleistet ist.

    Bisher habe ich mir damit beholfen einfach einen Zeilenumbruch zu machen da wo ich es will. Wenn ich dann eine Antwort bekam, konnte ich weiter unten sehen, wie meine Zeilen bei de*r Empfänger*in angezeigt wurden. Das war bisher meist genauso wie ich es geschrieben hatte. Leider klappt das im Moment nicht mehr. Meine Zeilen werden völlig zusammengeschrumpft vom Empfänger dargestellt!

    Gibt es da Mail-Vorlagen für Thunderbird mit der Möglichkeit von schmaleren Spalten (früherem Zeilenumbruch) - die auch so bleiben beim Empfänger?

    Über Hinweise würde ich mich freuen.

    sch_

  • Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

    • sch_
    • 13. August 2015 um 12:53

    So. Das wäre geschafft!
    Warum es allerdings funktioniert, weiss ich nicht!?
    Danke nochmal.
    LG
    sch_

  • Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

    • sch_
    • 13. August 2015 um 12:34

    Danke Euch für die Tipps.
    Leider lässt sich auch die Dropbox nicht autorisieren!
    Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?
    sch_

  • Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

    • sch_
    • 10. August 2015 um 11:42

    Könnte es an der Thunderbird-Version liegen, die ich verwende?

  • filelink lädt dateien nicht vollständig hoch!?

    • sch_
    • 30. Juli 2015 um 23:22

    Hallo rum,

    danke für deinen Hinweis!
    habe Little Snitch ausgeschaltet und alles nochmal probiert!
    leider wieder ohne Erfolg!
    Die Autorisierung hängt und will nicht enden!?

    ja ich hoffe, mein Beitrag ist nun leserlich und ich habe nochmal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung es denn jetzt besser zu machen!?

    Herzlichen Gruß
    sch_

  • Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

    • sch_
    • 30. Juli 2015 um 23:17

    Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?

    28. Juli 2015, 17:09
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Nochmal ein herzliches Hallo an Alle!

    1.Versuch:
    Habe nach Anleitung die Box App in Thunderbird hinzugefügt, sodass beim Versenden einer Mail mit Anhang unten ein Dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die Anhangsdatei per Filelink hochgeladen werden soll! Auch in meiner Statusleiste auf dem Mac find ich ganz oben das "b" Logo für die installierte Box!
    Das 1. Problem:
    wollte an mich selbst Testmail versenden mirt einem Anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren Versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 min immer noch nicht....

    2.Versuch:
    habe die Box wieder deinstalliert!
    Den Virenscanner Little Snitch (Danke RUM für deinen Hinweis!) ausgeschaltet, in den Thunderbird Einstellungen das Box Konto wieder versucht neu zu erstellen. Dann ging es an der Stelle der Autorisierung nicht mehr weiter! Es ließ sich nicht zu Ende autorisieren!

    Was kann ich tun?
    Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit große Datei Anhänge in Thunderbird zu versenden?

    Über euere Erfahrungen und Ideen würde ich mich freue

    Herzlichen Gruß
    sch_ :wall:

  • filelink lädt dateien nicht vollständig hoch!?

    • sch_
    • 28. Juli 2015 um 17:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    ein herzliches hallo an das thunderbird team!


    habe nach anleitung die box app in thunderbird hinzugefügt, sodass beim versenden einer mail mit anhang unten ein dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die anhangsdatei per filelink hochgeladen werden soll!
    auch in meiner statusleiste auf dem mac find ich ganz oben das "b" logo für die installierte box!


    mein problem:
    wollte an mich selbst testmail versenden mirt einem anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 mn immer noch nicht....


    was kann ich tun???


    über eure hinweise wäre ich sehr dankbar


    herzlichen gruß
    sch_ :lupe:

  • Alias Adresse bei IMAP einrichten

    • sch_
    • 26. Juli 2014 um 13:05

    hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie man 2 imap-posteingänge anlegt?

    auf meinem hosteurope-server ist ein account mit 2 alias-adressen.

    oder muss ich noch ein anderes konto bei hosteurope anlegen. hätte dort web-adressen zur verfügung, der IMAP-server bleibt aber derselbe! (bekam immer die meldung, server wird schon verwendet!... bei meinen zahlreichen einrichtungsversuchen)

    über einen hinweis würde ich mich freuen

    es grüßt euch herzlich
    sch_

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™