Beiträge von sch_

    Hallo rum,


    danke für deinen Hinweis!
    habe Little Snitch ausgeschaltet und alles nochmal probiert!
    leider wieder ohne Erfolg!
    Die Autorisierung hängt und will nicht enden!?


    ja ich hoffe, mein Beitrag ist nun leserlich und ich habe nochmal ein neues Thema eröffnet, in der Hoffnung es denn jetzt besser zu machen!?


    Herzlichen Gruß
    sch_

    Filelink lässt sich in Thunderbird nicht autorisieren!?


    28. Juli 2015, 17:09
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):




    Nochmal ein herzliches Hallo an Alle!


    1.Versuch:
    Habe nach Anleitung die Box App in Thunderbird hinzugefügt, sodass beim Versenden einer Mail mit Anhang unten ein Dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die Anhangsdatei per Filelink hochgeladen werden soll! Auch in meiner Statusleiste auf dem Mac find ich ganz oben das "b" Logo für die installierte Box!
    Das 1. Problem:
    wollte an mich selbst Testmail versenden mirt einem Anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren Versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 min immer noch nicht....


    2.Versuch:
    habe die Box wieder deinstalliert!
    Den Virenscanner Little Snitch (Danke RUM für deinen Hinweis!) ausgeschaltet, in den Thunderbird Einstellungen das Box Konto wieder versucht neu zu erstellen. Dann ging es an der Stelle der Autorisierung nicht mehr weiter! Es ließ sich nicht zu Ende autorisieren!


    Was kann ich tun?
    Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit große Datei Anhänge in Thunderbird zu versenden?


    Über euere Erfahrungen und Ideen würde ich mich freue


    Herzlichen Gruß
    sch_ :wall:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Betriebssystem + Version:mac osx 10.9.5.
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):host europe/ eigene homepage
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): app.box
    * Eingesetzte Antivirensoftware:little snitch
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):




    ein herzliches hallo an das thunderbird team!



    habe nach anleitung die box app in thunderbird hinzugefügt, sodass beim versenden einer mail mit anhang unten ein dialog erscheint, wo man anklicken kann, dass die anhangsdatei per filelink hochgeladen werden soll!
    auch in meiner statusleiste auf dem mac find ich ganz oben das "b" logo für die installierte box!



    mein problem:
    wollte an mich selbst testmail versenden mirt einem anhang von 1,3 MB - - -
    bei mehreren versuchen hat es nicht geklappt - - - das hochladen endete nach 15 mn immer noch nicht....



    was kann ich tun???



    über eure hinweise wäre ich sehr dankbar



    herzlichen gruß
    sch_ :lupe:

    hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man 2 imap-posteingänge anlegt?


    auf meinem hosteurope-server ist ein account mit 2 alias-adressen.


    oder muss ich noch ein anderes konto bei hosteurope anlegen. hätte dort web-adressen zur verfügung, der IMAP-server bleibt aber derselbe! (bekam immer die meldung, server wird schon verwendet!... bei meinen zahlreichen einrichtungsversuchen)


    über einen hinweis würde ich mich freuen


    es grüßt euch herzlich
    sch_