1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lutzi54

Beiträge von Lutzi54

• 1
  • 2
  • Tjhunderbird Lightning Monatsansicht

• Lutzi54
    • 25. November 2014 um 12:15

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 32.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 - 64
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx+web

Hallo,
    ich hätte da schon wieder ein Problem...
    Wie an anderer Stelle bereits bemerkt, mußte ich Windows komplett neu installieren (alle 5 Images haben nicht funktioniert).
    Ich habe in Thunderbird den Lightning-Kalender eingerichtet. Der zeigt (in der Thunderbird-Ansicht) oben rechts den Tag an.
    Ich hätte dort gern die Monatsansicht. Das hatte ich auch schon bisher, aber ich kriegs nicht mehr hin und finde den entscheidenden Tip im Netz auch nicht mehr.
    Weiß das hier jemand? Bestimmt...
    Lutzi54

• Thunderbird und Mails sichern

• Lutzi54
    • 25. November 2014 um 12:10

Danke.
    Ich werde das demnächst ausprobieren...
    Wenn ich nalles wieder installiert habe...
    Meine 5 TrueImage-BackUps haben alle nicht funktioniert.
    Alles wieder von vorne...
    l.

• Lutzi54
    • 23. November 2014 um 12:19

DochDoch, ich mach schon regelmäßig Datensicherung - sogar mehrere Generationen und auf verschiedene Platten. Meine gesammelten Daten möchte ich auf keinen Fall verlieren.
    Deshalb sage ich ja: Wäre alles kein Problem, wenn die Thunderbird-Profile eben nicht auf C (wie Standardmäßig eingerichtet), sondern eben auch auf meiner Datenpartition wären. Dann wären Sie ja von meinen Sicherungen gedeckt.
    Aber die C-parttion mit Windows sichere ich eben nicht jeden Tag (was ich ja wg. der Mails machen müßte), sondern nur alle paar Wo... naja manchmal auch Monate. Da ist ja nur Windows drauf. Und leider auch standardmäßig die Mails.
    Also, ich bin nicht wirklich Sicherungsmuffel.
    Aber ich bin eben erst vor ein paar Wochen auf Thunderbird umgestiegen. Profilmanager kannte ich noch nicht.
    Und wenn ein Profil wirklich alles abdeckt... - bei LiveMail ging das alles per Mailstore...
    LK

• Lutzi54
    • 23. November 2014 um 10:05

Noch ein Nachtrag:
    Die ganzen Probleme gäbe es nicht, wenn man Thunderbird so einrichten könnte, daß die ganzen Mails und Konten und Einstellungen nicht auf C, sondern auf meiner Datenpartition speichern würde.
    Geht das?
    LK

• Kennwortverifizierung richtig/falsch

• Lutzi54
    • 23. November 2014 um 10:00

Danke für die Hilfe.
    Das ist es ja eben: Meine beiden Mailkonten waren immer und sind immer noch POP3-Konten.
    Und die Einstellungen macht ja eigentlich Thunderbird alleine (Vorteil gegenüber LiveMail) und das hat ja auch funktioniert, als ich vor ein paar Wochen umgestiegen bin.
    Beim Einrichten wird auch definitiv User/Kennwort bemängelt. Aber ich guck noch mal bei den Einstellungen.
    Ich hab das ja dann einfach als imap einrichten lassen - geht merkwürdigerweise auch...
    Muß ja leider schon wieder alles neu machen, weil das Windows-Restore auch nicht richtig funktioniert hat...
    Gruß Lutzi54

• Lutzi54
    • 23. November 2014 um 09:53

Danke für die Tips.
    Thundersave und die Importtools kannte ich nicht und werde die mal ausprobieren.
    Ob PersonalBU mir hilft, weiß ich nicht. Da müßte ich ja dauernd eine Vollsicherung machen (oder kann man damit explizit die Mails sichern)? Ich mach ja auch nicht jeden Tag eine Acronissicherung - deshalb hätt ich schon gerne eine gesonderte Sicherung der Mails.
    Diese Profilsicherung hört sich irgendwie so "zu Fuß" an, aber wenn damit wirklich ALLES gesichert wird...
    Also MozBU kann ich ja dann wohl abschreiben...
    Und leider muß ich die ganzen Tips gleich ausprobieren, weil das Windows-BU bzw. Resore mit TrueImage auch nicht wirklich geklappt hat (die neue Version ist eine Katastrophe!)...
    Gruß Lutzi54

• Lutzi54
    • 22. November 2014 um 19:33

Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de / gmx.de

Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich Thunderbird und die Mails RICHTIG UND KOMPLETT sichern und wiederherstellen kann?
    Ich mußte leider ein Backup von Windows einspielen und habe Thunderbird und Mails per MozBackup gesichert und versucht wieder herzustellen.
    Das ging aber schief:
    MozBU hat nur ein von drei Konten wiederhergestellt und die AddOns und Designs gar nicht. Die Mails von 2 Konten sind jetzt nicht mehr da.
    Und nebenbei: Den gleichen "Mist" hat MOzBU auch mit Firefox gemacht - auch 50% im Eimer...
    Deshalb die Frage:
    Gibt es ein Sicherungsprogramm für Thunderbird, auf das man sich verlassen kann?
    Bin vor ein paar Wochen von Windows Live Mail umgestiegen. Da ging es mit Mailstore und Acronis...
    Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
    Gruß Lutzi54 ?(

• Kennwortverifizierung richtig/falsch

• Lutzi54
    • 22. November 2014 um 19:25

Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web / gmx

Hallo,
    ich mußte ein Windows-Backup einspielen und habe Thunderbird und meine Mails per MozBackup gesichert und wieder eingespielt. Das hat aber nicht geklappt, so daß ich meine Mailkonten neu einrichten mußte. Eigentlich arbeite ich noch mit POP3...
    Dabei sagt Thunderbird bei der Verifizierung des Kennwortes: Falsch. (Bei POP3)
    Wenn ich das gleiche per imap einrichten will, wird das Kennwort als richtig erkannt.
    Ich habe nur ein Kennwort und dies ist auch definitiv richtig eingegeben und außerdem hat es bis zum Backup und Restore ja auchz so funktioniert.
    Wieso soll das KW bei POP3 falsch sein und bei imap richtig?
    Wie kann ich POP3 wieder einrichten?
    Gruß Lutzi54

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English