1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails vom Gmx sind leer

  • jmit
  • 1. Januar 2007 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jmit
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    24. Jan. 2005
    • 1. Januar 2007 um 20:00
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir ein GMX-Konto in Thunderbird eingerichtet. Ich kann innerhalb von Thunderbird Mails vom Gmx-Konto abrufen und über das Gmx-Konto in Thunderbird Mails versenden. Dieses Mails sind nur leer.
    Sende ich über das Web-Interface von Gmx eine Mail, dann ist alles in Ordnung.
    Welche Einstellung muss ich noch machen? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

    Gruß Jörg

  • muzel
    Gast
    • 1. Januar 2007 um 21:39
    • #2

    Hallo Jörg,
    wie schreibst du die Mails (jeweils aus TB und von der GMX-Seite), und wie liest du sie, als Text, als HTML oder beides?
    m.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2007 um 22:54
    • #3

    Hallo,
    und das passiert auch, wenn du Mails an dich selbst schickst?

    Gruß

  • jmit
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    24. Jan. 2005
    • 2. Januar 2007 um 19:57
    • #4

    Hallo,

    @muzel: Ich habe beide Varianten ausprobiert, funktionierten beide nicht.

    mrb: Das passiert auch wenn ich Mails an mich selbst versende.

    @all: Habe heute den Rechner neugestartet, und es funktioniert ohne Probleme. Habe nichts an dem Konto geändert, und kann nicht sagen, warum es jetzt funktioniert.

    Gruß Jörg

  • muzel
    Gast
    • 3. Januar 2007 um 08:15
    • #5

    Nachtrag: Bei unerklärlichen Problemen hilft es oft, die Mailboxen zu komprimieren und alle Indexdateien zu löschen (falls du nicht weißt wie, das ist hier im Forum und in der Doku schon hundertmal erklärt worden). Ausnahme: Version 1.5.0.8, die ist "buggy", zuerst ein Update auf die aktuelle Version machen.
    Gruß, m.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Januar 2007 um 22:37
    • #6

    @fragesteller,
    würdest du bitte deinen Threadtitel als erledigt oder gelöst umändern?
    Danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™