1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lutschpuppe XXL

Beiträge von Lutschpuppe XXL

• 1
  • 2
  • 3
  • Thunderbird absender blockieren mit nachricht das es die E mail Adresse nicht mehr gibt oder bestimmten Text

• Lutschpuppe XXL
    • 30. April 2025 um 19:45

Ich bekomme von Abbo Fallen Absender ständig E Mail egal was ich denen schreibe immer wenn ich denen schreibe kommt wieder eien Mail.

Möchte diese >Absender Adresse per Filter blockieren aber denen mitteilen das es meine Mail Adresse nicht mehr gibt oder einen Text mitteilen.

Meine Mail Adresse möchte ich anrtürlich nicht löschen.

• Thunderbird absender blockieren mit nachricht das es die E mail Adresse nicht mehr gibt oder bestimmten Text

• Lutschpuppe XXL
    • 30. April 2025 um 19:15

Kann man Thunderbird sagen, dass er an bestimmte E Mail-Adressen eine Nachricht schickt, dass es die E-Mail-Adresse nicht mehr gibt oder besser den Absender blockieren, mit einem bestimmten Text ?

• Googlemail und SMTP Fehler beim Senden mit Anhängen / Attachments

• Lutschpuppe XXL
    • 26. März 2021 um 10:09

Häää was ist du hast ein Problem was hat das dann hier in meinen Problemethread zu suchen.

Und wo ist mein Bild welches ich hoch geladen habe damit man meine Fehlermeldung sieht ?

Ah verstehe naja weil es irgendwie als ich den Thread gestartet habe nicht ging oder ich es nicht gefunden habe.

• Lutschpuppe XXL
    • 25. März 2021 um 19:50

Die anhänge liegen auf der Platte und auf keinen Server und sind normale PDF oder JPG Bilder also nicht größer als 500kb

Aus anderen Acount über Thunderbird senden geht.

Direkt über Googlemail auch.

Merkwürdig alles und nicht erklärbar weil ich ja E Mails über Googlemail mit Thunderbird verschicken kann also kann es ja auch nicht an den Einstellungen liegen.

• Lutschpuppe XXL
    • 25. März 2021 um 10:28

Hier wird einen ja richtig gut geholfen.

• Lutschpuppe XXL
    • 24. März 2021 um 12:11

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.8.1 - 64 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro - 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich mit mit Googlemail über Thunderbird E Mails versenden will.

E Mail Versenden geht aber sowie ich eine Datei anhänge PDF, JPG oder was anderes dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Jemand eine Idee woran das liegen soll weil normale Mails versenden funktioniert ja.

• Thunderbird bei E Mails den Betreff ändern

• Lutschpuppe XXL
    • 12. Februar 2021 um 07:55

MikeyFFB

Ich glaube du verarschst alle

wenn nicht entschuldige ich mich gleich dafür.

Wenn jemand mir ein Addon verlinkt ich es aber nicht installieren kann bin ich irritiert und Frage nach welches Addon oder Plugin er meint weil es ja bei ihm anscheinend geht es kann ja auch sein das er ein anderes meint.

Ich kann das Addon aus Post 4 nicht installieren nur Downlaoden und es ist ja kein Setup Datei oder so um es zu installieren deshalb habe ich geschrieben ich kann es nicht installieren nur Downlaoden und vom Downlaoden habe ich nichts.

Warum muss sich mich eigentlich rechtfertigen hier und warum kommt jemand auf die Idee das man jemanden verarscht wenn man hie rum Hilfe fragt.

Warum schreibt jemand hier überhaupt so etwas wenn er nicht mal am Problem was bei zu tragen hat.

• Lutschpuppe XXL
    • 12. Februar 2021 um 03:35

Welches Addon denn ?

• Lutschpuppe XXL
    • 11. Februar 2021 um 18:00

Warum steht da bei dir ganz unten E Mail Betreff bearbeiten und dann noch auf Deutsch

Was hast du gemacht damit das bei dir geht.

• Lutschpuppe XXL
    • 10. Februar 2021 um 22:03

Geht doch nicht mit 78.7.1

• Lutschpuppe XXL
    • 10. Februar 2021 um 21:25

Ich hab doch geschrieben Header Tools Lite geht nicht mehr und wer hat da sonst noch andere Addons vorgeschlagen.

Und wenn was vorgeschlagen wurde dann ist das English und English verstehe ich nicht.

Besser wäre wenn jemand mal ein Addon vorschlagen könnte mit dem man das machen kann.

• Lutschpuppe XXL
    • 10. Februar 2021 um 17:56

Hallo kann mir jemand ein Adon Plugin sagen mit dem man die Betreffzeile ändern kann.

Habe das die ganze Zeit mit dem Addon Header Tools Lite gemacht.

Brauche das eigentlich um eine bessere Übersicht zu haben weil manche haben ja in der Betreffzeile nur was zu stehen wo man nicht mal zuordnen kann ob es sich um eine Rechnung handelt oder um was auch immer.

Manche oder viele Addons sind ja auch in English beschrieben und das sit nicht meine Sprache b.z.w Englisch kann ich nicht so da sich die Beschreibung verstehe.

Eventuell kann ja jemand 2 oder 3 Addons nennen die ich mal ausprobieren könnte.

• EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

• Lutschpuppe XXL
    • 25. Februar 2020 um 09:32

würde ich ja mal probieren nur ist English nicht mein Gebiet und wo finde ich den Passwortmanager ?

• EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

• Lutschpuppe XXL
    • 23. Februar 2020 um 14:25

Die Bilder aus Post 14 sind von vorher wo alles ging bevor ich das PW geändert habe und danach habe ich an den Einstellungen auch nichts geändert.

@Sehvornix

dann sag mir doch was ich einstellen soll damit ich Mails senden kann ?

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 20:13

Die radikal Lösung habe ich noch nicht probiert

alles merkwürdig

nur weil man ein PW ändert solche Probs

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 17:44
    Zitat von schlingo
    Zitat von Sehvornix

Finde das gerade nicht.

Hallo :)

meinst Du diesen Beitrag von Thunder ?

Zitat von Lutschpuppe XXL

was soll mir dein beitrag nun sagen ?

Hast Du Dir den Link denn mal angeschaut?

Gruß Ingo

Alles anzeigen

bei mir steht es doch auf OAuth2

Ich habe mich in meinen E Mail Acount von Google eingeloggt und nur das Login Passwort für meinen E Mail Acount geändert nichts anderes eine App oder so benutze ich auch gar nicht und mein E Mail Abfrage geschieht nur über den PC von nirgends anders auch nicht vom handy aus.

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 16:11

@Road-Runner

und was soll mir dein beitrag nun sagen ?

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von mrb

Lutschpuppe XXL

Ja, in Thunderbird.

Ich verwende - wie überall in meinen 11 Konten - "Passwort, normal " und wie gesagt SSL/TLS mit Port 465.

Von wo hast du deine Einstellungen? Steht das bei Google so beschrieben?

Gruß

https://praxistipps.chip.de/gmail-posteing…inrichten_49178

https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Das merkwürdige ist doch das ich das PW direkt im google Konto geändert habe aber in Thunderbird nichts aber auch nichts verstellt habe und ich diese Fehlermeldung bekomme wobei es doch vorher ohne Probleme ging

Als ich nach dem ändern des PWs Thunderbird gestartet habe kam natürlich ein Login Fenster von gmail um zugriff aufs Konto zu gewähren was ja normal ist aber Thunderbird schneist imemr diese Fehlermeldung raus das auch nur beim senden Empfang geht

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 14:21

mrb

was hast du denn dann ausgewählt

und ich hoffe mal das du thunderbird meinst mit OAuth2 denn im gmail acount kann man ja sowas nicht auswählen

• Lutschpuppe XXL
    • 22. Februar 2020 um 11:48

habe ich probiert geht auch nicht selbe Fehlermeldung wie ganz oben gepostet

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English