Schau mal nach bei den Filterbedingungen unter SHIFT CTRL F.
Dort suche nach Schlagwörter enthält wichtig.
Schau mal nach bei den Filterbedingungen unter SHIFT CTRL F.
Dort suche nach Schlagwörter enthält wichtig.
Office Version 2007 ja ich weiß uralt und wird nicht mehr unterstützt ,aber Outlook lief bis vor zwei Wochen einwandfrei . BS Win7 SP3
Räum mit diesem alten Rümpel unbedingt auf! Damit wird Dir hier keiner weiterhelfen.
Und zu Office gibt''s bessere Alternativen wie etwa Libre Office, noch dazu kostenfrei.
Windows 10
TB 91.13
Rest hier nicht relevant
Interessant - grad erst vor einer Woche wurde ich hier in einem Thread zur Datensicherung von mehreren Diskussionsteilnehmern übel angemacht, weil ich schrieb, daß ich mit Windows 10 und dem "total veralteten" TB 91.13 ins Netz gehe. Wobei ich durchaus weiß was ich da tue, bin beruflich für Computernetze verantwortlich.
Und jetzt finde ich zufällig in diesem Forum unter "Herunterladen" daß genau diese Version aktuell noch angeboten wird. Vielleicht sollten die "Fachleute", welche sich da lustig machen, erstmal alle Funktionen des Forums ausprobieren statt mich als unbelehrbaren Deppen zu klassifizieren.
Hallo Maria-Anna,
schaur Dir mal diesen Thread da zu an.
die vielen gemeldeten Probleme mit 100...
... sind längst vorbei. Die grausige v102.0 ist lange, lange überwunden und die Nachfolger sind OK.
Jetzt noch darauf herumzureiten, ist Quark, und als Ausrede gegen Aktualisierungen taugt das wirklich schon lange nicht mehr.
gut zu hören. Ich verlaß mich dann auf Dich !
never change a running horse ...
Die Ergebnisse sind brauchbar, und ohne erekennbaren Mehrwert bleib ich bei der Software, die fehlerfrei läuft. So etwa Win 10 oder auch TB 91.13 - die vielen gemeldeten Probleme mit 100... halten mich von einem Upgrade ab.
1. werden meine Mails wöchentlich mit MailStore Home auf externen Festplatten gesichert (s. Bild)
2. werden danach die Mails größtenteils aus Betterbird entfernt, um diesen schlank zu halten
3. sichere ich täglich mit Personal-Backup inkrementell meinen vollständigen C:\Users Ordner
4. sichere ich unregelmäßig mit Acronis sämtliche Laufwerke auf externen Festplatten
Die möglichst große Zahl an Sicherungstools ist keine Gewähr für ein besonders gutes Backup.
Bei mir tut's ein schlichtes Windows-Script mit etwa 3 XCOPY-Befehlen, etwa
XCOPY D:\ S:\Backup\SICHERUNG_D\ /S /O /D /I /C /Y /EXCLUDE:C:\apps\nicht.txt.
Viel wichtiger ist es, diese Sicherungen auf mehreren unterschiedlichen Datenträgern anzulegen, einer davon möglichst außer Haus.
aus dieser Zeit
d.h mit jeder Sicherung benötige ich mittlerweile ca 17 GB.
Beachtlich. Seit 1997 sind bei mir 1,6 GBytes zusammenzukommen, wobei ich allerdings meist große, heruntergeladene Anhänge aus den Mails eintferne.
Ergänzend möcht ich darauf hiweisen, daß man i.a. ja nicht bloß die Mails sichert sondern eine Menge wichtiger Daten, von denen die Mails ja normalerweise nur ein kleiner Teil sind.
Bei mir sind das etwa Rechnungen, Notizen, Fotos und vieles mehr.
wie immer in solchen Fällen - ohne Beantwortung der Fragen beim Start eines neuen Threads kann hier kaum jemand helfen.
Das Backup des Profilordners findest Du da wo Du es zuvor abgelegt hast.
Du machst doch sicherlich eine Art von Datensicherung?
Ich habe G-Data installiert am PC und Laptop.
Das Problem ist auch, dass ich den Papierkorb immer automatisch löschen lasse bei Beendigung des Programms und niht nur ich die Geräte verwende. Kann also sein, dass jemand die aus Versehen gelöscht hat und dann beim Beenden des Programms der Papierkorb gelöscht wurde...
zu 1) entferne das einfach.
zu 2) ist ein sehr guter Plan - mehrere werkeln am selben Mail-Programm, und Du löschst automatisch Mails. Schöner geht's wohl kaum.
Greif auf eine Datensicherung zurück.
Ich würde mal versuchseise den Bitdefender ausschalten & stattdessen den Windows-eigenen Defender aktivieren.
Hat schon manche Probleme gelöst.
Ali, die Pfeiltasten (ich nehme an Tastatur) funktionieren nicht.
Gruß Wolfgang
Die funktionieren doch schon immer ? Hast Du irgendeine besondere Tastatur?
Naja - zuerst mal all das sichern. Am besten auf einen externen Datenträger.
Und dann vergiß solche AV-Software von Fremdherstellern. der Windows Defender genügt.
Es gibt doch eine Datumsspalte - die kann man umschalten, ob oben neue oder alte Nachrichten aufgefügrt werden.
Siehe Hilfe > Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > relativ weit oben ein Button 'Update Chronik anzeigen'. Den bitte mal finden und anklicken. Darin sollte ersichtlich sein, von welcher bzw. welchen Vorversionen Du zur 91.x gekommen bist.
Oh .. sehr interessant- muß ich mir mal merken. Danke
Die Mails sichern gehr auch ohne Zusatzsoftware, indem man unter Windows das Profil-Verzeichnis dupliziert.
wie üblich wäre es erstmal nett, alle Eingangsfragen zu beantworten. Ohne die stochern wir im Nebel.