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Beiträge von jobisoft

  • Ende der Entwicklung durch mich

    • jobisoft
    • 19. Oktober 2019 um 10:53

    Hallo Thunder,

    ich kann das voll verstehen. Nach den ganzen Ankündigungen bzgl. end-of-legacy weiß ich gerade auch nicht was ich machen soll. Meinen Antrag ein Reviewer zu werden, ziehe ich wohl zurück (auch weil ich einfach 0-Ahnung von WebExt habe und mein ganzes Wissen bzgl XPCOM und Javascript+TB für die Tonne ist).

    Ich muss jetzt auch erstmal abwarten und gucken wohin die Reise geht. Ich investiere gerade so wenig Zeit wie möglich.

    Danke für deine investierte Zeit und schade dass das im Augenblick so läuft.

    John

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 16. Oktober 2019 um 17:20

    Zumindest das ATN Problem mit CardBook ist jetzt behoben.

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 13. Oktober 2019 um 18:33

    Ne, settler, ist es nicht. Besuch doch einfach mal diese Seite mit einem Browser deiner Wahl:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/cardbook/

    Da siehst du folgendes:

    Da steht " Kompatibel mit 68.0a1 - 69.*

    Wenn du aber auf "+ Jetzt herunterladen" klickst (am besten rechts-klick -> speichern unter), dann siehst du, dass er CardBook 38 runterlädt, das NICHT mit TB68 kompatibel ist, sondern TB60.

    Das ist ganz klar ein ATN MixUp. Genau deswegen kann man derzeit Cardbook in TB68 nicht über den AddOn Manager installieren.

  • Lightning-Problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 20:32

    Bei mir hat ein erneuter Neustart geholfen.

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 15:35

    Settler: Deinstalliere deine Version von Cardbook in TB68 und dann versuche sie über den AddOn Manager neu zu installieren. *boom* geht nicht.

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 13:54

    WOW, ATN is kaputt. Es liefert die falsche CardBook Version.

    Nimm die hier:

    https://addons.thunderbird.net/thunderbird/do…ook-42.4-tb.xpi

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 13:45

    ich hab dir eine private nachricht hier im forum geschickt, dadrauf kannst du antworten um mir zugangsdaten zu senden. dann kann ich gucken, was mit synology nicht klappt.

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 13:27

    ich hab leider keine Ahnung was bei dir kaputt ist :-(


    evtl addons deinstallieren, neu starten und von atn neu installieren?

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 13:20

    du musst es einfach aktivieren, oder?

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 13:10

    ja.

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 12. Oktober 2019 um 11:16

    Könnten Sie mir Anmeldeinformationen für ein Testkonto auf dem Server per PM senden, damit ich verstehen kann, warum TbSync nicht funktioniert? (Ich bin der Autor von TbSync)

    Da ich auch den Netzwerkcode von Cardbook für TB68 gefixt habe, ist es sehr seltsam, dass es mit Cardbook funktioniert, aber nicht mit TbSync.

    Danke!

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 23:22

    Was zur Verwirrung beiträgt: Das gelbe Fehlerdreieck ist Teil des Namens, ein UTF8 Sonderzeichen. Das ist also kein "Fehler" den TbSync da ausspuckt, sondern das ist einfach der Name von dem Kalender.

    Zitat von Bushveld

    Lege ich in TB eine neu Aufgabe an so kann ich diese dort verwalten, in die ICloud wird nichts gesync, Umgekehrt gilt gleiches.

    Da muss ich nachhaken. Wenn du eine Aufgabe mittels TB in dem Reminders Kalender anlegst und synchronisierts, dann das Konto deaktivierts und wieder aktivierst, ist dann auch die gerade angelegte Aufgabe wieder da?

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 21:02

    und als CardDav Adresse bitte mal

    Code
    https://<IP-Adresse:port>/addressbooks

    probieren.


    John

  • TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 20:58

    Kannst du mal gucken, ob es mit der beta von TbSync funktioniert?


    https://github.com/jobisoft/TbSyn…-TbSync-version


    Am besten erstmal in einem neuen Profil ausprobieren.


    John

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 17:06

    Es gibt bei CalDAV die Typen VEVENT and VTODO und bis vor kurzem hatte dein iCloud account einen Kalender (Erinnerungen) der VTODO Einträge speichern konnte, die du auch in deiner iOS Reminders App bearbeiten konntest (d.h. die App war ein CalDAV Client)

    Apple hat mit iOS13 intern das Format geändert, die Reminders App speichern die Sachen nicht mehr in einem CalDAV Kalender sondern in einer Datenbank (in der iCloud) in einem eigenen Format. Derzeit gibt es keine Schnittstelle, um von außen an diese Einträge ranzukommen (außer mit der iOS 13 Reminders App). Alle Einträge in dem alten CalDAV Kalender wurden beim ersten Öffnen der Reminders App in die Apple Datenbank kopiert (oder verschoben?). Der alte CalDAV Kalender wurde von "Erinnerungen" in "Reminders" mit gelbem Ausrufezeichen umbenannt. Dieser Kalender hat keine Verbindung zur neuen Datenbank.

    Ich weiß nicht genau wie der Status des Reminders Kalender ist. Ist der bei dir jetzt leer, d.h. du siehst deine alten Erinnerung in Lightning nicht mehr? Auch ist nicht klar, was mit neuen Einträgen passiert, die du dort anlegst. Kann sein, dass die direkt wieder gelöscht werden?

    Du kannst gern probieren, die Synchronisation neu anzustoßen. Dazu einfach dein iCloud Konto in TbSync deaktivieren und wieder reaktivieren. Dann synct er sauber vom Server was es gibt. Ich vermute, da kommt dann wieder ein leerer Remidners Kalender (mit gelbem Ausrufezeichen).

    Ich hab halt irgendwo gelesen, dass Apple den Reminders Kalender doch wieder mit der neuen Datenbank verknüpfen will, dann würde TbSync wieder die Einträge sehen können. Aber genaues weiß man nicht.

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 16:44
    Zitat von Bushveld

    Gibt es jemanden der mit iOS 13.x und TB Sync erfolgreich Erinnerungen syncen und pflegen kann??

    Das trifft auf mich zu, weil ich die Reminders App noch nicht geöffnet habe und damit meine Reminders noch nicht konvertiert wurden.

    Wir suchen im Prinzip jemanden, der weiterhin mit TbSync/Lightning (oder jedem anderen CalDAV client) syncen kann OBWOHL er die Reminders App geöffnet hat.

    Ich hoffe inständig, dass Apple hier nicht Nägel mit Köpfen gemacht hat und man den CalDAV sync irgendwie wieder angeschaltet bekommt. Da kann ich nämlich sonst nichts mehr machen.

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 16:10

    Kannst du in der Reminders App noch irgendwas "einstellen", was den Abgleich mit dem Reminders CalDAV Kalender wieder aktiviert?

    Oder sieht du irgendwas brauchbares, wenn du dich im web portal anmeldest (http://www.icloud.com)?

    Ich frage, weil es Berichte gibt, dass es bei einigen geht, obwohl sie die neue Reminders App benutzen. Alles nebulös.

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 1. Oktober 2019 um 12:15

    Ich habe auch gerade das update bekommen, hab aber weder die Reminders App geöffnet, noch mich auf http://www.iCloud.com angemeldet - und bis jetzt geht bei mir noch alles.

    Kannst du kurz beschreiben, was du nach dem Update auf IOS 13 alles gemacht hast, sodass es nicht mehr ging?

  • TBSync funktioniert - aber Lightning zeigt Kalender nicht an

    • jobisoft
    • 28. September 2019 um 20:19

    Thunderbird 68 ist draußen, funktioniert es jetzt?

  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • jobisoft
    • 27. September 2019 um 17:31

    Ich denke das hat hiermit zu tun:

    https://support.apple.com/en-us/HT210220

    Nachdem man seine Reminders "aktualisiert" hat, geht es nicht mehr mit TbSync. Steht auch in dem Text, das 3rd Party Apps (also alle Endgeräte, die nicht iOS 13 benutzen) dann nicht mehr auf die Reminder zugreifen können.

    Schade aber auch.

    Wenn jemand für mich ein app spezifisches Passwort erstellt und mir somit Zugriff auf ein aktualisiertes iCloud Konto gibt, kann ich gucken, ob ich da doch wieder irgendwie drankomme.

  • Hilfreichste Antworten

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