TB 68, TbSync und Synology: CardDav-problem

  • Nee, das mache ich nicht.

    Ich habe hier gelesen, dass die 68 nicht mehr als automatisches Update angeboten wird. Insofern wäre es konsequent, wenn dann auch die zugehörige Version von Cardbook nicht angeboten wird und man sie wie den Thunderbird selbst manuell herunterladen und installieren muss. Ich kann mir also vorstellen, dass das Absicht ist.

  • Ne, settler, ist es nicht. Besuch doch einfach mal diese Seite mit einem Browser deiner Wahl:

    https://addons.thunderbird.net…underbird/addon/cardbook/


    Da siehst du folgendes:


    Da steht " Kompatibel mit 68.0a1 - 69.*


    Wenn du aber auf "+ Jetzt herunterladen" klickst (am besten rechts-klick -> speichern unter), dann siehst du, dass er CardBook 38 runterlädt, das NICHT mit TB68 kompatibel ist, sondern TB60.


    Das ist ganz klar ein ATN MixUp. Genau deswegen kann man derzeit Cardbook in TB68 nicht über den AddOn Manager installieren.

  • Ich kann das bestätigen...

    Ich könnte aber die Version 42.0 via Mail zusenden. PN mit der Mailaddy an mich....

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Das ist ganz klar ein ATN MixUp.

    Jau, da hast du Recht. Ich bin die ganze Zeit von der automatischen Aktualisierung ausgegangen. Die hat nämlich bei all unseren Rechner, die das Update auf die 68 bekommen haben, funktioniert.

  • Da hatte ich nicht geguckt.... :|

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!