1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. focus

Beiträge von focus

  • Doppelte Mails

    • focus
    • 3. April 2022 um 10:49

    Hallo,

    seit meinem Umstieg von pop3 auf imap habe ich noch ein Problem wo ich nirgens eine Lösung finde. Evtl. werde

    ich ja hier fündig und Jemand kennt sich aus ;) .

    Wenn ich meine Mails abrufe, habe ich bei einigen Mail einen "Doppelgänger". Wenn ich den ersten lösche, dann verschwindet der zweite nicht sondern verändert sich. Zeile ist Leer bis auf das Datrum (01.01.1970).

    Das ist lästig. Hat Jemand eine Lösung? Was mache ich falsch?

    lg

  • Umstieg von POP3 auf imap

    • focus
    • 2. April 2022 um 11:30

    Hallo Dharkness,

    ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Der Benutzername ist von einem anderem Konto

    gewesen. Ich kann mich zwar nicht errinern, dieses mal geändert zu haben, aber jetzt funktioniert es.

    Wie dem auch sei, vielen Dank !

  • Umstieg von POP3 auf imap

    • focus
    • 2. April 2022 um 11:16

    Hallo Dharkness,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Da ich leider sogut wie keine Erfahrung habe, also -Amfänger bin. Sagt mir die Fehlermeldung

    nicht wirklich etwas. Ich habe in den Einstellungen gesehen, das die Mailadresse richtig ist.

    Was mache ich falsch? :S

    LG

  • Umstieg von POP3 auf imap

    • focus
    • 2. April 2022 um 10:37

    Hallo im Forum,

    ich bin vor einiger Zeit vom POP3 auf imap umgestiegen, weil mein Mailacout bei Freenet angeblich pop3 nicht mehr unterstüzt.

    Seit dem Habe ich Probleme. Z.B. landen viele Mails im Spamordner. Die muss ich dann immer auf der Onlineseite bei Freenet rausfischen. Das ist sehr lästig. Dann werden viele Mails immer doppelt abgerufen. Wenn ich dann das erste gelöscht habe, ist im

    zweiten (Doppeltem) nichts mehr drinn ??

    Und mein Hauptproblem besteht darin, das ich über etliche Mailkonten zwar empfangen kann aber nichts mehr versenden. Ich erhalte dann immer eine Meldung :

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich kann keinen Fehler entdecken.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.

    Lg

  • Senden Schaltflächen funktioniert nicht mehr

    • focus
    • 14. Juni 2021 um 08:38

    Hallo,

    ich habe dieses Thema schon einmal eingestellt, aber in einer falschen Option.

    Folgendes Problem: Ich habe ein Update gemacht von Thunderbird 68 auf aktuell 78.11.

    Leider fuktioniert jetzt die Senden Schaltfläche nicht mehr. Diese ist grau und ich kann

    keine Mails mehr versenden. Das ist sehr ärgerlich :wall: .

    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Ich hoffe das mir hier im Forum mir ein Experte weiterhelfen kann.

    Lieben Gruß

  • Nichts funktioniert nach update wie es früher war

    • focus
    • 19. März 2021 um 09:38

    Hallo Micha,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Im Gegensatz zum "Drachen" der ja leider nur persönich wird und über Leute herfällt, hast Du versucht einen

    Lösungsansatz aufzuzeigen.

    Ich habe jetzt alle Versionen deinstaliert und meine alte Version noch einmal aufgespielt. Siehe Da, mein Adressbuch

    ist wieder da. Ich habe dann noch mals ein Update auf Version 78 gemacht und dann waren meine Adressen wieder

    verschwunden. "Kurzer Biss in die Trischplatte :-). Das ganze noch einmal von vorn. Habe dann allerdings ein Update

    auf Version 68.12.1 gemacht. Jetzt habe ich zwar alle Adons verloren, aber mein Adressbuch ist wieder da.

    Jetzt erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich Thunderbird öffne :

    " Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder

    gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."

    Wie kann ich diese loswerden?

    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich hatte die Hoffnung, das im Forum evtl. Jemand hift.

    Lg

  • Nichts funktioniert nach update wie es früher war

    • focus
    • 13. März 2021 um 19:40

    Hallo,

    ich habe aus versehen, ein Update gemacht. Von Version 58 auf 78.

    Seit dem funktioniert vieles nicht nmehr so wie früher. Das die liebgewonnenen

    Ad Ons und viele Themen nicht mehr funktionieren, damit kann ich mich ja

    noch abfinden. Aber das Adressbuch funktioniert auch nicht mehr so wie früher.

    Wie kann ich meine alte Version wieder bekommen?

    Thunderbird, ist ja früher ein sehr gutes Programm gewesen. Aber was jetzt daraus

    gemachr wurde, ist leider furchrbar. Ich werde warscheinlich diesem Programm den Rücken

    kehren und mir ein anderes Programm suchen, welches auch nach einem Update noch funktioniert.

    Lg

  • Unbekannte Fehler

    • focus
    • 19. Februar 2019 um 13:59

    Hallo Road Runner,

    vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

    1. Punkt habe ich gefunden und abgestellt :thumbup::thumbup::thumbup:.

  • Unbekannte Fehler

    • focus
    • 19. Februar 2019 um 09:22

    Hallo,

    ich bin am verzweifeln :wall:. Seit einiger Zeit funktioniert mein Thunderbird nicht mehr so wie grwohnt.

    Ich habe folgende Probleme:

    1. Generell stimmt das Format nicht mehr. Ich habe Absätze die ich nicht beseitigen kann. Im Formatmeneu ist immer

    "Absatz" eingestellt. Ich kann es nicht verstellen, auf "normaler Text".

    2. Ich habe immer eine GIF Datei, diese erscheit immer am Anfang. (Ich habe einen Screeshoot beigefügt).

    3. Mails werde nicht versendet. Es erscheit ein Fehlerfenster (Screeshoot).

    Hilfe !!!!

    Lieben Gruß

    Bilder

    • thunderbird_Fehler_gif.jpg
      • 184,53 kB
      • 1.017 × 594
    • thunderbird_Fehler_sent.jpg
      • 74,94 kB
      • 700 × 353
  • Briefpapier Stationery kein Hintergrund mehr

    • focus
    • 14. Januar 2019 um 09:57

    Hallo,

    ich nutze schon seit einiger Zeit das AdOn Stationery. Seit einer Woche habe ich keine Hintergründe mehr.

    Ich habe ein Thunderbird Update gemacht von 58.03 auf 60.40. dabei ist mir aufgefallen, das das Thema Walnut nicht mehr

    funktioniert. Da es mir sehr lieb geworden ist, bin dann wieder auf 58.03 zurück. Walnut habe ich jetzt wieder, aber

    leider keine Hintergründe mehr bei meinen Brief-Vorlagen ind Stationery. Der Text ist noch da.

    Ich hoffe das mir einer der Profis hier im Forum helfen kann.

    Lieben Gruß

  • Briefpapier funktioniert nach Update auf 52.1.1 nicht mehr richtig

    • focus
    • 7. Juni 2017 um 17:14

    Hallo Graba,

    dieses sind für mich leider ???

    Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich diese umstellen kann. bzw. meine

    Hintergründe wieder in die Vorlagen bekomme.

    Lieben Gruß

  • Briefpapier funktioniert nach Update auf 52.1.1 nicht mehr richtig

    • focus
    • 24. Mai 2017 um 09:17

    Hallo,


    ich habe folgende Frage an die Experten.


    Nach dem Update auf Version 52.1.1 habe ich Probleme mit meinem Briefpapier. Die Schrift wird angezeigt, aber alle Grafiken nicht mehr.


    Ich erhalte immer folgende Meldung (s. Bild).


    Wer kann mir helfen !!


    Vielen Dank


    Marcus

    Bilder

    • Thunderbird_001.jpg
      • 58,6 kB
      • 1.037 × 225
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™