Hallo santaba,
hallo Mapenzi ,
das sieht für mich im Moment nicht nach einem Thunderbird-Problem aus. Meine These ist, wenn es am Smartphone keine Warnung gibt, kann das Smartphone diese Funktion einfach nicht und wenn unterschiedliche Thunderbird-Installationen unabhängig voneinander und sogar mit einem eigens neu angelegten Profil mit der Quota-Warnung kommen, beziehen sie die vom T-Online-Server. Ergo liegt das Problem beim T-Online-Server. Dafür spricht aus meiner Sicht auch, dass gelöschte Mails nicht mehr in den Papierkorb gehen und andere IMAP-Ungereimtheiten.
Ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich auch noch ein Freemail-Konto bei T-Online habe und das Quota-Thema mal eines werden könnte. Hier ist zwischen meinem Thunderbird und T-Online die Synchronisation des Quota-Status aber in Ordnung. Meint, die analog #1 und #9 ausgelesenen Werte passen hier ungefähr zusammen.
Deshalb könnte es sinnvoll sein, sich mal mit dem Support von T-Online in Verbindung zu setzen, ob da vielleicht an dem Postfach etwas im IMAP-Getriebe in Schieflage gekommen ist.
Gruß
Sehvornix