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Thunderbird startet nach Umzug von einem alten WIN10 auf einen neuen WIN10 Rechner nur einmal und dann ...

    • 68.*
    • Windows
  • Anton Serkalow
  • 17. April 2020 um 10:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anton Serkalow
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    25. Apr. 2018
    • 17. April 2020 um 10:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.70 32bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.70. 32bit
    • Betriebssystem + Version: alt WIN10 HOME 64 Version 1903 neu WIN10 HOME 64 Version 1909

    Hallo Zusammen.

    Gestern habe ich von einem alten WIN10 PC den Profilordner von Thunderbird auf einen neuen WIN10 Rechner nach dieser Anleitung:

    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen

    umgezogen.

    Beim ersten Start von Thunderbird auf dem neuen Rechner läuft auch alles super. Wenn es dann allerdings geschlossen und neu gestartet wird, also auch beim Neustart des PCs, erscheint nur ein Fenster wie im Anhang dargestellt.

    Da dieses Fenster ähnlich dem Fehler, der hier:


    https://support.mozilla.org/de/kb/die-glob…i-neu-erstellen

    besprochen wurde, aussieht habe ich den dort empfohlenen Lösungsweg beschritten.

    Allerdings ohne Erfolg.

    Hat irgendjemand eine Idee, was hier der Fehler ist.

    Danke

    Viele Grüße

    Anton

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  • Mapenzi
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    117
    • 17. April 2020 um 11:34
    • #2

    Hallo,

    starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt hältst.

    Dann gehe zum Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann Thunderbird beenden.

    Im Profilordner den Ordner startupCache und die Datei addonStartup.json.lz4 löschen.

    Dann TB im Normalmodus neu starten.

    Gruß

  • Anton Serkalow
    Mitglied
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    25. Apr. 2018
    • 17. April 2020 um 13:15
    • #3
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig die Umschalttaste gedrückt hältst.

    Dann gehe zum Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann Thunderbird beenden.

    Im Profilordner den Ordner startupCache und die Datei addonStartup.json.lz4 löschen.

    Dann TB im Normalmodus neu starten.

    Gruß

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    Danke. Funktioniert. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Grüße

  • natriumhydrogen
    Mitglied
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    1
    • 21. April 2020 um 22:54
    • #4

    Auch ich sage danke nach dem ich fast wahnsinnig wurde warum ein Thunderbird Umzug von Windows 7 zu Windows 7 mit den gewohnten und auch ungewohnten Methoden nicht mehr funktionierte.

  • Pescador_1
    Junior-Mitglied
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    24. Apr. 2020
    • 24. April 2020 um 15:06
    • #5

    Ich sage auch GANZ Vielen Dank. Win 10 auf WIN 10 Laptop und habe dasselbe Problem als AS gehabt. Bei mir war der Ordner startupCache nicht vorhanden, aber mit dem Löschen von der Datei addonStartup.json.lz4 läuft alles gut jetzt. Super, hatte schon einige Stunden damit verbracht:thumbup::thumbup:

  • natriumhydrogen
    Mitglied
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    1
    • 17. August 2020 um 18:06
    • #6

    Hinweis: Die Krankheit betrifft auch beim Profilumzug beim Firefox... die selben Dateien löschen, dann geht der Feuerfuchs auch wieder.

  • Kurti
    Junior-Mitglied
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    1
    Mitglied seit
    22. Aug. 2020
    • 22. August 2020 um 16:18
    • #7

    Auch sage ganz herzlichen Dank! Nur wegen dieses Problems, das mich seit Tagen schier in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mich hier angemeldet ... und in zwei Minuten den entscheidenden Ratschlag gefunden. Ich weiß jetzt beim nächsten Mal - das hoffentlich nicht eintritt - wohi ich mich zu wenden habe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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