1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

• Sehvornix
    • 16. November 2024 um 11:24

Hey,

Du hattest schon die Info bekommen, dass Thunderbird und Auslagerungen von Profilteilen ins Netzwerk sich nicht gut verträgt.

Die Performance ist leider mit den letzten Versionen auch nicht besser geworden, als man sich für den Umbau des technischen Unterbaus von Thunderbird entschieden hat. Versionen vor 102.x waren deutlich performanter. Jetzt kommt noch der GUI-Kram seit Supernova und nun Nebula on Top. Teilweise kann man Thunderbird jetzt beim arbeiten zuschauen. Nett - aber wenn ich wählen könnte, wäre mir die frühere Performance deutlich lieber.

Weiter hatte ich Dir in diesem Beitrag schon die Richtung genannt: Schaue auf die Konfiguration von Samba und wie mit Locks umgegangen wird. Dein Hinweis zum Kernel passt vermutlich ganz gut ins Bild. Da kannst Du nun hoffen, dass die Samba-Entwickler zügig an den 6.8er Kernel adaptieren oder Dich auf die Sisyphos-Suche nach dem richtigen Parameter in der Samba-Konfig machen - oder aufhören, Teile des Thunderbird-Profils ins Netzwerk auszulagern.

Gruß
    Sehvornix

• 1&1 Spamfilter, 1&1 Webmailer & Betterbird

• Sehvornix
    • 15. November 2024 um 19:32

Ist das die Einstellung in Deinem Webmailer oder kommt der Sc von irgendwo aus dem Internet?

:/

Was mag der gesetzte Haken oben "[x] 1&1 bietet Spamschutz .." bedeuten, wenn man keinen Spamfilter haben möchte. Kann ja eigentlich nicht die Einstellung in Deinem Webmailer sein ..

Dann unten, könntest Du doch den Report aktivieren und prüfen, ob und was mitgeteilt wird.

Bei IONOS sieht es zwar etwas anders aus, ist aber bekanntlich dasselbe in grün.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. November 2024 um 16:14

Hallo Dinole,

Zitat von Dinole

Nein, das bekommt man nicht mit, da der Spamfilter bei 1&1 deaktiviert ist. Es wird nur ein Spam Report versandt, wenn der Spamfilter bei 1&1 aktiviert ist und der Spam Report ebenfalls aktiviert ist.

Der Absatz war eigentlich für hamma gedacht.

Mag sein, dass es so ist, wie Du vermutest: deaktivierter Spam-Filter = keine Spamreports. Andererseits vermutest Du aber auch, dass 1&1 ohne Dein Einverständnis doch Mails aussortiert. Dann könnte man auch ableiten, dass in so einem Fall - wenn es wirklich durch 1&1 passiert - ein Spamreport zugestellt wird. Jedenfalls, wenn irgendeine Form von Logik in dem Vorgehen von 1&1 liegen sollte.

Bist Du Dir 100%ig sicher, dass das Postfach nicht von irgendeinem anderen Client vielleicht per IMAP abgefragt wird? Etwa auf einem Smartphone oder Tablet? Dann könnte nämlich dort ein Junk-Filter aktiv sein und dafür sorgen, dass Mails in besagtem Ordner landen. Dann träfe 1&1 Dein Ärger unbegründet.

Ansonsten, wie hamma in Beitrag #2, bin auch ich gespannt, welche gesetzliche Grundlage 1&1 nennen könnte.

Gruß
    Sehvornix

• Datenrettung - Dateiendung der Thunderbird-Maildateien... inbox.msf und INBOX - Wichtig f Datenrettungs-SW wie bspw. PHOTOREC

• Sehvornix
    • 14. November 2024 um 16:31

Feedback ist immer willkommen :thumbsup: und natürlich auch für andere mit ähnlicher Fragestellung auf der Suche nach einer Lösung eine gute Idee.

• Sehvornix
    • 14. November 2024 um 16:29

Hallo,

Zitat von Dinole

.. dass reguläre Mails von 1&1 als Spam deklariert wurden und ..

Das ist sehr unwahrscheinlich. Zwar traue ich 1&1 mittlerweile eine Menge Stuss inkl. nicht existentem Support zu, aber deren echte ureigene Mails landen (noch?) nicht in deren Junk-Filter. Wenn das vermeintlich passiert, ist allerhöchste Vorsicht im Umgang mit solchen vermeintlich von 1&1 stammenden Mails geboten!

Andersrum sehe ich eher ein Problem. Es gelangen immer mehr nicht von 1&1 stammende Mails in den Posteingang, ohne, dass deren eigener Filter die von den eigenen echten Mails unterscheiden kann. Das finde ich viel schlimmer, weil man mittlerweile höllisch aufpassen muss, ob das wirklich von 1&1 stammt. Ich frage mich schon eine ganze Weile, warum man das dort nicht gebacken bekommt. Wenn nicht 1&1 selbst, wer soll dann 100%ig wissen, was von 1&1 gemailt wurde ..

Bei mir ist es in erster Näherung andersherum als bei Dir. Zwar auch primär Abholung mit POP3, aber ich nutze den Spamfilter von 1&1. Da war es dann vor einiger Zeit von einem auf den anderen Tag so, dass *alles* in Junk gelandet ist. Gegenmaßnahme war meinerseits, alle relevanten Mailadressen pauschal in die Whitelist zu setzen. Seit dem läuft es wieder halbwegs - erwünschte Mail kommt recht zuverlässig an, unerwünschte Mail landet ziemlich vollständig aussortiert in Junk.

Zitat von hamma

.. da Du ja durch den POP3-Abruf im Endeffekt nie davon erfahren würdest, ob etwas im Webmail-Junk gelandet ist.

Doch, das bekommt man mit. Jedenfalls wenn es korrekt abläuft, gibt es 1 x täglich einen Junk-Report von 1&1, so dass man daran schon sehen kann, ob etwas versehentlich in Junk gelandet ist, auch wenn man den Spam-Ordner via POP3 nicht zu sehen bekommt.

Gruß
    Sehvornix

• Wo definiere ich 'Standardspalten' in Nachrichtenliste?

• Sehvornix
    • 10. November 2024 um 10:18

Ergänzung: neben den Einstellungen über die schon genannten Punkte ist für Dich wohlmöglich wichtig, auch die s.g. Gruppierte Ansicht und die Sortierreihenfolge nach Datum anders als der Standard von Thunderbird das vorsieht, festzulegen. Viele von uns mögen die Gruppierte Ansicht nicht (siehe Menü Ansicht >> Sortiert nach >> Gruppiert nach Themen). Damit versucht Thunderbird alles in eine Konversation zu zwingen und darzustellen. Oder eben die umgekehrte zeitliche Reihenfolge. Standardmäßig sind die neuesten Mails immer unten, bevorzugt wird aber sehr oft 'neueste Mail oben'.

Problem ist, dass genau diese beiden Einstellungen, auch wenn man sie sich an einem Ordner zurechtzupft und auf alle anderen Ordner übertragen lässt, nicht mit übertragen werden. Es werden weiterhin bei jedem neuen Ordner die Gruppierung nach Themen und die Sortierung zeitlich aufsteigend angewendet.

Die Anpassung muss in den 'Erweiterten Einstellungen' vorgenommen werden:

Nach der Anpassung sind die Standardvorgaben auch für neue Ordner diesbezüglich geändert.

Leider wirkt das nicht rückwirkend. Bereits bestehende Ordner muss man dann doch leider immernoch einen nach dem anderen in diesen beiden Punkten umstellen, wenn man es anders haben möchte.

Gruß
    Sehvornix

• Menübereich farblich anpassen

• Sehvornix
    • 10. November 2024 um 10:06

<Kommentar noch mal ein wenig OT>

Wenn die jeweiligen Anpassungen die hier gezeigt werden einen gemeinsamen Nenner haben, dann mMn doch immer wieder weg vom s. g. Flatdesign, hin zur bis vor einiger Zeit üblichen klaren Erkennbarkeit der GUI-Bedienelemente und schlicht mehr Kontrast. Für mich ein weiteres klares Indiz, dass Flatdesign ein Irrwg ist und nichts, aber auch gar nichts mit 'Form follows function' zu tun hat. Die nächste Iteration von Flatdesign sind vermutlich weiße Button mit weißer Schrift auf weißem Grund o. s. ä.. Oder Fensterrahmen, die man gefühlt 1 cm neben dem gerade noch optisch auszumachenden Rahmen mit der Maus 'virtuell' greifen muss.

Ist ja eigentlich logisch, dass sich die Einstellungsdialoge auch anpassen lassen. Trotzdem neu für mich. Danke dafür und gerne mehr davon.

</OT>

• gelöschte Emails wiederherstellen

• Sehvornix
    • 9. November 2024 um 12:05

ThoBa, bei Deinem Vorschlag wird beim Import via ImportExportTools NG dann auch der X-Mozilla-Status zurückgesetzt?

Ich meine, vorausgesetzt, die Mails sind noch in der mbox-Datei und lediglich als gelöscht markiert, würden dann implizit überhaupt als gelöscht markierte Mails wieder importiert und wie gesagt, würde dabei dann auch der gelöscht-Status zurückgesetzt?

Gruß
    Sehvornix

• win7 professional, TB 115.162.2 (64-Bit) && web.de e-mail download retrieval

• Sehvornix
    • 9. November 2024 um 11:56

A not trusted certificate indicates some kind of security software, antimalware, antivirus, acting as MITM. If not so, something seems to be fundamental wrong in your setup.

On reoccurance of this error message klick on 'Ansehen', take a screenshot and provide us the result.

Regards
    Sehvornix

• Mailbox.org Ordner SPAM nicht in Thunderbird vorhanden

• Sehvornix
    • 7. November 2024 um 22:33

Jetzt noch 1 + 1 zusammenzählen. Im Prinzip hast Du es schon erkannt. Auf dem einen Weg wird der Verzeichnisname unmittelbar angezeigt, auf dem anderen Weg übersetzt die WebGUI von mailbox.org für DE zu 'Spam'. Ist ein und dasselbe. Nicht irgendwie 'integriert'.

Thunderbird mappt u.U. auch abweichende Begrifflichkeiten. Klappt aber nicht immer. Die verschiedenen Anbieter haben eine gewisse Bandbreite an Benennungen. Junk und Spam sind bei weitem nicht die einzigen genutzten Benennungen. In manchen Fällen muss man in Thunderbird manuell nachhelfen (Konteneinstellungen, Zuweisung des Junk-Ordners).

Gruß
    Sehvornix

• Doppelte Adressen

• Sehvornix
    • 7. November 2024 um 22:15
    Zitat von Rskofga

meine Meinung

.. nicht nur Deine Meinung.

• Mailbox.org Ordner SPAM nicht in Thunderbird vorhanden

• Sehvornix
    • 7. November 2024 um 12:23

Der Junk-Ordner bei mailbox.org heißt normalerweise 'Junk' und wird von Thunderbird als solcher eigentlich auch richtig erkannt und eingebunden.

Gruß
    Sehvornix

• Menübereich farblich anpassen

• Sehvornix
    • 5. November 2024 um 10:54

<leicht OT>

Vielleicht bin ich nicht der Einzige, aber am Ende würde mich schon interessieren, wie die GUI bei Dir aussieht. Mancher hier hat mit dem einen oder anderen Screenshot auch schon mal einen kleinen Blick auf sein jeweiliges Design gewährt. Das sind durch die Bank ziemlich individuelle Vorlieben. Insofern, nicht für einen Schönheitspreis, aber mal herzeigen, was möglich ist.

</OT>

• Junk-Filter funktioniert nur "Halb"

• Sehvornix
    • 5. November 2024 um 08:55

Hallo Pete,

zu Cardbook gibt es ein Update. Bitte prüfen, ob die aktuellste Version installiert ist.

Gibt es inaktive Add-ons? Wenn ja, bitte entfernen.

Da IMAP, scheidet der s.g. Globale Posteingang aus. Aber es liest sich trotzdem so, als wenn alle Posteingänge zusammen auf einen Ordner abgebildet werden. Falls das so ist, wie hast Du das konfiguriert?

Und wenn nicht, so dass jedes IMAP-Konto seinen eigenen Posteingang hat, ist das Verhalten mit der kurzzeitigen Markierung als Junk in jedem einzelnen Posteingang so oder ggf. nur in einem der Konten?

Eventuell auch mal alle Cardbook-Einträge akribisch prüfen, nicht, dass sich unerwünscht durch Adresssammlung Einträge eingefunden haben, die dann richtigerweise zur Aufhebung der Junk-Markierung führen.

Gruß
    Sehvornix

• Kalenderdaten wiederherstellen nach total Absturz von Thunderbird

• Sehvornix
    • 1. November 2024 um 19:08
    Zitat von ggbsde

Es gibt noch DBeaver, das Schweizer Taschenmesser für Datenbanken.

Ist mir bekannt, zeigt die Daten einer SQLite-Datenbank aber auch nicht wesentlich anders und an den schwer zu interpretierenden Inhalten ändert es auch nichts. Man findet ja nicht mal Datum/Uhrzeit in für Nutzer brauchbarer Form.

Dein Hinweis auf die .xhtml-Datei ist interessant. Wo wären die zu finden? Ich habe gerade im Programmverzeichnis und im Profil danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 1. November 2024 um 17:30

Hallo,

Zitat von Marsupilami

Das war der statische rote Weblink in grauem Kasten: html id="messe ..

Bitte mache Dir die Mühe und tue uns den Gefallen, es mit Screenshots zu dokumentieren. Ein Abbild gibt so viel mehr her, als Deine Textbeschreibungen.

Unter UBUNTU wäre wohl 'Shotwell' ein übliches Tool. Für Mint musst Du selbst mal schauen, was es da so gibt oder ein anderer Helfer hat vielleicht einen Tipp parat.

Zitat von Marsupilami

Konnte heute Thunderbird überinstallieren, ..

Bringt in aller Regel nichts. Das Problem liegt fast immer im Profil und das wird bei De- / Reinstallation überhaupt nicht angefasst.

Zitat von Marsupilami

Nachdem ich den alten Timeshift Snapshot erneut überinstalliert habe, ..

Ich kenne dieses Backup-Tool nicht. Falls es die Möglichkeit hat, führe einen Restore an einer anderen als der Originalstelle durch, so dass Du ein funktionierendes aber nicht verbundenes Thunderbird-Profil zur weiteren Untersuchung vorliegen hast. Falls das Tool kein vollständiges Profil wiederherstellen kann, ist das Backup damit allerdings nichts wert.

Zitat von Marsupilami

hat sich jetzt ein Ordner (database) eingefunden,

Was für ein Verzeichnis soll das sein? Mir ist kein solches Verzeichnis in einem Thunderbird-Profil bekannt. Screenshots wären wirklich hilfreich. Verstehe bitte, wir sitzen nicht vor Deinem Bildschirm und auch wenn man sich eine Menge mit entsprechender Erfahrung vorstellen kann, braucht es ganz oft einfach bildliche Darstellungen von dem, was Du auf Deinem Bildschirm siehst, um eine Idee zu bekommen. Gedankliche Abkürzungen und ungenaue Wiedergabe dessen was Du siehst, helfen wirklich nicht weiter.

Das sind Verzeichnisse, die in einem Thunderbird-Profil 115.x vorhanden sein sollten:

Und in calendar-data wie schon weiter oben geschrieben, die local.sqlite an erster Stelle für den Kalender.

Zitat von Marsupilami

compatibility.ini gesucht und drei Stück angezeigt bekommen.

Es interessiert nur die aktuelle von Thunderbird. Die zeigt bei Dir, dass bisher die Version 115.16.0 genutzt wurde. Ok. Du könntest den Titel Deines Thread jetzt korrigieren und die Version auf 115 setzen.

Zitat von Marsupilami

Leider wusste ich nicht wie man Thunderbird reanimiert. Alle Versuche das Programm irgendwie aufzurufen, endeten mit dem Erscheinen der "grauen Box".

Wie gesagt, bitte mal einen Screenshot vom gesamten Thunderbird-Fenster mit dieser Meldung darin, so dass man alles im / vom Thunderbirdfenster sehen kann. Alle Teilbereiche. Egal, ob die leer scheinen. Private / persönliche Daten bitte anonymisieren.

Ob sich das Problem dahingehend lösen lässt, dass der Thunderbird doch noch mit dem eigentlichen Profil wieder startet, hängt jetzt inzwischen auch ein gutes Stück von Dir ab. Bitte nicht weiter wild drauflosprobieren. Einerseits dokumentierst Du nicht genau genug, was Du machst, andererseits habe ich bereits den Eindruck, dass das nach hinten losgeht und die Situation eher noch verschlechtert.

Zitat von Marsupilami

Den SQlite Browser hatte ich auch schon ausprobiert, aber wie du schreibst, die eigentlichen Daten zeigt das nicht an.

Doch, genau das tut SQLite-Browser: die eigentlichen Daten anzeigen. Natürlich sieht das anders aus, als es von Thunderbird aufbereitet dann zur Anzeige gebracht wird.

Bis jetzt lese ich aus Deinen Antworten allerdings noch nicht mal, ob Du die relevante Datei überhaupt gefunden hast. Falls doch, wäre natürlich die Frage, was zeigt denn der SQLite Browser an? Wiederum mit Screenshot bitte.

Zitat von Marsupilami

jetzt mal irgendwie diese "database Datei" zu öffnen,

Kannst Du gerne probieren, nur ist halt überhaupt nicht klar, was für eine Datei Du gerade im Blick hast.

Zitat von Marsupilami

alle haben die Endung .sqlite, lassen sich mit Thunderbird Mail öffnen, die Daten sind aber nicht mehr da... ich suche noch aber ich mache mir langsam keine Hoffnung mehr die Daten noch zu finden

Ah, Dein Betrag kam rein, während ich meine Antworte gerade schreibe. Also .sqlite-Dateien sind für Dich 'irgendwie diese database Dateien'. Jo. Dann schreib das doch bitte auch und nicht von irgendwelchen database Dateien oder database Ordnern.

Wie genau öffnest Du die mit 'Thunderbird Mail'? K. A., was Du damit meinst oder was Du damit beschreiben möchtest.

Weiter oben hatte ich geschrieben, dass die .sqlite-Dateien mit dem SQLite Browser geöffnet werden. Anders geht es nicht. Da wirst Du vermutlich kein anderes Programm dafür finden, denn das Programm um .sqlite-Dateien mit einer grafischen Oberfläche anzuzeigen (und zu bearbeiten) ist der SQLite Browser als aktuell bekanntestes Programm.

Also, step mal auf die Bremse mit Deinen Versuchen und beantworte uns weiter nach und nach unsere Rückfragen, allem voran einen Screenshot vom Thunderbird mit der angezeigten roten Fehlermeldung, wie Drachen schon in #2 gefragt hatte.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 1. November 2024 um 14:03

Hallo,

Zitat von Marsupilami

Eine umfangreiche Suche nach den Kalenderdaten hat NICHTs ergeben, oft ließen sich die Dateien auch nicht öffnen die langläufig als die persönlichen Kalenderdaten genannt werden (sqlite, default o.ä.)

Meinst Du damit, dass Du über eine gewöhnliche Suche nach Textteilen hast suchen lassen, die aus dem einen oder anderen Termin erinnerlich sind? Das würde je nach dem wahrscheinlich eher nicht funktionieren.

Normalerweise liegt das Thunderbird-Profil im Home-Verzeichnis des Nutzers unter .thunderbird. Ist also u. U. zunächst wg. vorangestelltem Punkt nicht im Dateimanager zu sehen. Es gibt aber inzwischen auch andere Spielarten, so dass ich Dir nicht wirklich alle Pfade aufzeigen kann. Finde raus, wo in Deinem Fall das Profil gespeichert ist.

Darin unter Profiles wird sich das von Dir genutzte Profil finden lassen. Darin ist eine Datei compatibility.ini, deren Inhalt etwa so aussieht:

Code
    [Compatibility]
    LastVersion=115.16.0_20241009170210/20241009170210
    LastOSABI=WINNT_x86_64-msvc
    LastPlatformDir=C:\Program Files\Mozilla Thunderbird
    LastAppDir=C:\Program Files\Mozilla Thunderbird

Daraus entnimmst Du die zuletzt installierte Version von Thunderbird. Das wäre mal die erste wichtige Info, die Du uns geben müsstest.

Bei den Kalenderdaten hängt es dann von der Art des genutzten Kalenders ab. Standard wäre der integrierte Kalender, der seine Daten in jüngeren Thunderbird-Versionen tatsächlich in .sqlite-Dateien speichert. Diese finden sich im Verzeichnis calendar-data. Primär die local.sqlite. Falls mehrere Kalender genutzt werden, weitere einschlägige *.sqlite-Dateien.

Öffnen geht aber i.d.R. nicht per Doppelklick. Unter Linux müsste jedoch auch der SQLite Browser verfügbar sein. Den mal installieren und aus dem SQLite Browser heraus die Datei öffnen. Wird Dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen. Das sind inzwischen 12 Tabellen mit sich eher nicht selbsterklärenden Einträgen und Zusammenhängen.

Leider kann man die Datei auch nicht 1:1 in ein neues Profil übernehmen. Ist der installations-individuellen calendar_id geschuldet und wie die in die Datensätze eingebaut wird.

Deine beste Chance hinsichtlich der Termine besteht in der Reanimation von Thunderbird und dann bei erster Gelegenheit ein Export der Termine (des Kalenders) aus Thunderbird.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 1. November 2024 um 13:44
    Zitat von Drachen

MacOS also, richtig?

Mac wäre 'Time Machine'. Timeshift ist irgendwas unter Linux.

• TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

• Sehvornix
    • 1. November 2024 um 13:17
    Zitat von Papierflieger

Oder liege ich da komplett falsch?

Jedenfalls liegst Du mit Deinem Interpretationsversuch dezent schief.

Wenn immer erst komplette Dateien geladen und auch noch im Arbeitsspeicher vorgehalten werden müssten, wäre die Performance äußerst unbefriedigend und der heute übliche Arbeitsspeicher würde bei weitem nicht für die üblichen Arbeiten ausreichen.

Also öffnen Programme / Betriebssysteme i.d.R. so etwas wie einen Filestream und greifen auf die betreffende Stelle in der Datei direkt zu. Thunderbird nutzt dafür auch die Index-Dateien (die mit .msf). In denen ist nämlich u.a. der Offset für den Zugriff auf die richtige Stelle hinterlegt.

Das Löschen einer Mail markiert Thunderbird zunächst nur in der ansonsten unveränderten mbox-Datei. Deshalb geht das auch sehr schnell. Wirklich entfernt werden die Daten erst, wenn komprimiert wird.

Kopie einer Mail von hier nach da bedeutet ungefähr, der lesende Datenstrom holt sich genau den Abschnitt mit der Mail aus der einen mbox-Datei und fügt diesen herauskopierten Part an die andere mbox-Datei an. Anfügen heißt, der Filestream öffnet die Datei, springt ans Ende und schreibt etwas rein. Fertig.

Gruß
    Sehvornix

• Junk-Filter funktioniert nicht

• Sehvornix
    • 31. Oktober 2024 um 10:51

Greylisting wirkt, hat aber den Nachteil, dass Mails von neuen Absendern nicht mehr sofort zugestellt werden. 15 bis 30 Minuten Verzögerung wären zu erwarten. Also mal eben am Telefon den Maileingang von jemandem abwarten, mit dem man noch nicht korrespondiert hat, wird nicht mehr gehen. Der Greylisting-Filter lernt den Korrespondenzpartner zwar für die weitere Korrespondenz, aber das hält nicht ewig. Nach einer gewissen Zeit ohne Mailkorrespondenz müsste der Filter erst wieder neu lernen.

Gruß
    Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™