1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Import Profil aus zip.-Datei funktioniert nicht

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 15:24
    Zitat von 4TonTine

aber irgendwie muss er ja auf 8 gekommen sein

Auch leere Verzeichnisse und 0 KB-Dateien sorgen für eine gewisse Belegung.

Zitat von 4TonTine

Da wir das Backup ja über "Extras ->Exportieren" gemacht hatten, musste TB ja dafür auch offen sein.

Ich hatte anfänglich heute Morgen noch dran gedacht, dann war es doch bis eben entfallen: welche Version von Thunderbird war denn ggf. vorher vor dem Neuaufsezten installiert - falls das erinnerlich ist?

Mit dieser eingebauten Backup-Funktion tut Mozilla den Nutzern und sich überhaupt keinen Gefallen. Da hätte man lieber abwarten sollen, bis das bockstabil funktioniert. Stattdessen haben wir hier mindestens wöchentlich Hilfesuchende, die sich damit ins Knie geschossen haben.

Wenn's vorher eine deutlich ältere Version als jetzt die 128.x gewesen ist, war die Funktion von dem Backup noch schlechter. Klar muss Thunderbird für den Vorgang geöffnet sein, aber technisch dürfen die Dateien, die gesichert werden sollen, nicht gerade geöffnet sein. Das sollte man bei Mozilla auch wissen und für die Dauer des Backup mit der eingebauten Funktion den Finger vom Zugriff auf solche Dateien nehmen. Die Möglichkeit hätten sie jedenfalls.

Letzlich ist die Empfehlung hier aus diesem Kreis immer noch: mach's von Hand mit dem Windows Explorer und sichere/kopiere schlicht bei beendetem Thunderbird das Verzeichnis %appdata%\Thunderbird*, fertig.

Zitat von 4TonTine

Einen Spezialisten können wir ja ggf. immernoch beauftragen.

Schon, aber je länger das neuaufgesetzte System jetzt betrieben wird, desto schwieriger bis unmöglich wird es, ggf. doch noch an alte Daten heranzukommen.

Gruß
    Sehvornix

*Sofern man nicht Teile des Thunderbird-Profils an andere Stellen umkonfiguriert und ausgelagert hat. Standard ist unter Windows %appdata%\Thunderbird und da ist dann alles komplett drin.

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 14:23

Sorry, aber Deine Antworten werden für mich teilweise zeitversetzt erst sichtbar. So war Dein Post #6 vorhin noch nicht und somit erst jetzt für mich zu sehen.

Also ..

.. gibt auch nichts her. Denn es fehlt das Verzeichnis Mail, in dem die mittels POP3 abgeholten Mails zu finden wären. Außerdem sieht man an diesem Screenshot, dass das 'Backup' bei aktivem Thunderbird vollzogen wurde. Zu erkennen an den Dateien, die auf -shm oder -wal enden.

Außerdem gibt der Screenshot keine Information über die jeweilige Dateigröße her. Das eine Datei da ist (Adressbücher zum Beispiel) bedeutet ja noch nicht, dass auch Inhalt da ist. Wenn das auch alles nur 0 KB-Dateien sind, nützen die herzlich wenig.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 12:33

Ja schade. Das ist nichts. 5 Dateien mit 0 KB (siehe letzte Spalte). Also ganz real nichts.

Wie gesagt, wenn aus 36 MB durch 'Reparatur' 8 KB werden, ist die Erwartung aber auch schon nahe Null.

Wenn ihr euch bei Handhabung und Suche nach vielleicht doch noch vorhandenen Daten von vor dem 'Neuaufsetzen' zu unsicher seid, dann sucht euch besser versierte Hilfe vor-Ort. Die Möglichkeiten sind dafür über ein Forum schlicht limitiert. Ein fachlich guter EDV-Dienstleister kann einschlägige Stellen prüfen und euch da vielleicht aus der Breduille helfen. Vielleicht hat er auch noch eine bessere Möglichkeit, die 36 MB ZIP anders zu reparieren, dass dabei vielleicht mehr Substanz herauskommt.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 11:45

Das ..

Zitat von 4TonTine

Also wollten wir sie zunächst entpacken um zu schauen, was dort drin steckt. Hier kam es schon beim Anklicken der Datei immer wieder zu Fehlermeldungen (ZIP-komprimierte Ordner: Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein, und klicken Sie auf "OK".).
    Beim Versuch die Datei über WINRAR zu öffnen, erschien auch immer direkt eine Fehlermeldung: Unerwartetes Archivende.
    Dann war in dem Ordner mit dem Profilnamen nur eine Datei "abook.sqlite" zu sehen.
    Durch etwas Stöbern im Netz stieß ich auf die Möglichkeit defekte Dokumente über WINRAR selbst zu reparieren und versuchte dies.
    Die neue .zip-Datei ist jetzt nur noch 8KB groß,

.. veranlasste mich zu der saloppen Formulierung 'Reparatur-Voodoo'. Eine Software, die irgendwie, irgendwas, auf obskure Art, repariert haben will. Meist ist das Versprechen größer, als dann gehalten werden kann. Vor allem, was nicht drin ist, kann auch nicht reinrepariert werden ... Voodoo halt.

Voodoo – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Nix für ungut, falls das missverständlich war :)

Anleitung, was ihr für weitere Hilfestellung mit der ZIP noch tun könnt, habe ich in #2 bereits gegeben. Gebt uns Helfern einen Einblick in das, was das reparierte ZIP noch hergibt und dann schauen wir, ob man damit noch was bewerkstelligen kann.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 11:16

Hallo 4TonTine,

schon eine nur 36 MB kleine ZIP-Datei würde meinen Verdacht wecken, dass etwas schiefgelaufen ist. Will aber auch nicht ausschließen, dass Mail vielleicht bisher gar nicht viel genutzt wurde. Die Schilderung mit Mix IMAP / POP3 bietet aber auch Raum für andere Spekulationen. Jedoch, eine nur noch 8 kB kleine Datei kann quasi nichts Verwertbares mehr enthalten.

Habt ihr vielleicht noch ein anderes vollständiges Backup von dem PC oder gibt es aus der Prozedur des 'Neuaufsetzens' vielleicht noch eine von dem gewählten Verfahren übriggelassene alte Datenstruktur?

Ihr könnt versuchen, das mit Reparatur-Voodoo erzeugte ZIP mal separat zu entpacken und dann die kompletten Inhalte von diesen entpackten Fragmenten hier mittels Screenshots vorstellen. Vielleicht, mit ganz viel Glück, finden sich ein paar einschlägige endungslose Dateien aus dem Unterverzeichnis ..\Mail\Local Folders. Die könnte man selektiv gezielt an die richtige Stelle in einem neuen Thunderbird-Profil migrieren.

An das aktuelle Mailgeschehen kommt ihr ja per IMAP wieder ran.

Wenn in der ZIP letztlich nichts drin ist und ihr kein anderes Backup habt, sind die Daten wohl futsch.

Gruß
    Sehvornix

• Ordner Gesendet verschwunden und auch mit Backup nicht wiederherstellbar

• Sehvornix
    • 18. September 2024 um 11:03

Hallo Karl S.,

prima, danke für Deine Aufklärung.

Zitat von Karl S.

Hauptursache war, mein Backup Programm "Back in Time" macht keine Kopien von Dateien größer 1GB.

Ui. Das ist aber nicht der normale Modus-Operandi von rsync und sicher auch nicht von 'Back in Time'. Böse Falle, wie auch immer das zustande gekommen ist.

Zitat von Karl S.

Besonderen Dank an Mapenzi

Jep, immer sehr fundiert und hilfreich.

Gruß
    Sehvornix

• Ordner Vorlagen löschen

• Sehvornix
    • 17. September 2024 um 13:06
    Zitat von hubertus

Das mit dem Abonieren / Abbestellen und Aktualiesieren habe ich schon versucht, geht nicht.

Ist es denn überhaupt ein IMAP-Konto?

Deaktivieren lässt es sich nicht, aber meiner Erfahrung nach, ist der Ordner bei IMAP-Konten nur da, wenn man irgendwann mal eine Vorlage erzeugt hat. Bei POP3-Konten wird er wahrscheinlich immer sofort mit der Einrichtung angelegt - und lässt sich natürlich dann auch nicht mittels deabonnieren / abbestellen wegbekommen.

Gruß
    Sehvornix

• Alle E-Mails (Posteingang, gesendet, Entwürfe etc) aus Thunderbird sind weg

• Sehvornix
    • 17. September 2024 um 13:01
    Zitat von MSFreak

Gerade bei POP3 bist du für die Sicherung der Mails selbst verantwortlich.

Bei IMAP auch.

Im Endeffekt steht kein Anbieter dafür gerade, erst recht die kostenfreien nicht. Und wenn einem selbst mal eine Mail versehentlich abhanden kommt, versuche mal bei einem der großen Anbieter eine Wiederherstellung auf Mailebene zu bewirken ..

IMAP macht den Umgang mit Mail in vielerlei Hinsicht leichter, aber von einem Backup als Schutz vor Datenverlust befreit es gewiss nicht.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. September 2024 um 10:40

Dann also für die Zukunft umso mehr:

Zitat von Sehvornix

'Back in Time' nutzt im Hintergrund rsync. In der Doku ist zwar die Rede von Snapshots, aber ich vermute, der Begriff wird nicht in dem Sinne genutzt, den man erwarten würde (erwartet: Snapshot vom Dateisystem, real passiert: Subsets inkrementell / differentiell unter Nutzung von Hardlinks auf die Quelle und nur mit geänderten Dateien im Backup). Auch mit etwas Recherche konnte ich nicht klären, ob 'Back in Time' in der Lage ist, geöffnete Dateien zu sichern. Es sollte aber in solchen Fällen sowohl Statusmeldungen als auch im Log einschlägige Einträge geben.

Ein weiterer klärungsbedürftiger Punkt ist, wie 'Back in Time' mit gelöschten Dateien umgeht. Mindestens eine Fundstelle beschrieb es so, dass die Datei dann auch im Backup gelöscht würde. Für ein Backup wäre das fatal.

Für die Zukunft würde ich also empfehlen, die Konfiguration, Funktion und Ergebnisse von 'Back in Time' unter die Lupe zu nehmen, ggf. anzupassen oder eine andere Backuplösung in Betracht ziehen.

Gruß
    Sehvornix

• Suche in thunderbird

• Sehvornix
    • 17. September 2024 um 10:35

Hallo Tanger,

Du könntest die 'erweiterte Suche' verwenden. STRG-SHIFT-F

Damit kannst Du Suchkriterien zumindest etwas kombinieren.

Findet jedenfalls die Kombination, die ich als "Fußball-Turniere" in eine Testmail gesteckt habe. Durchsucht auch Unterordner und Mail lässt sich aus der Trefferliste öffnen und weiterverarbeiten.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 16. September 2024 um 14:08

Ist zwar schon gelöst, aber ergänzend:

Linux

Linux Mint wird jedenfalls laut Deinem Link unterstützt. Da es außerdem bereits installiert wurde, wird es wohl auch mit Linux Mint 21.1 gehen.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 16. September 2024 um 12:19
    Zitat von Mapenzi

In den Screenshots sehe ich nur ein Konto, nämlich das POP-Konto bei gmx.net.

Ich sehe auch nur eines, aber ich sehe auch den > vor Posteingang. Dazu dieser seltsame Mix mit einer 'Inbox.sbd' ohne 'Inbox' unterhalb von 'Local Folders', dafür aber eine 'Inbox' unterhalb von 'pop.gmx.net' und in beiden kein 'Sent'.

Dazu unterhalb von 'pop.gmx.net' eine 'Inbox' mit 452 MB, aber einem mutmaßlichen Änderungsdatum vom 2. November 2010. Verbunden mit der Beschreibung, der Posteingang würde angezeigt werden und die Mails darin seien lesbar.

Und in beiden Verzeichnisebenen noch jeweils das 'Inbox.msf'-Fragment. Alles zusammen ergibt für mich die Frage, ob es nur ein Konto ist oder wir eigentlich von zwei Konten ausgehen müssten.

Wenn ihr mittels Fernwartung zusammenkommt, lässt sich das bestimmt besser aufklären, als über viele weitere Frage-Antwort-Beiträge. Hattest Du schon mal eine Fernwartung mit Teamviewer zu Linux? Geht, aber der TO muss dafür erst einmal einen TeamviewerQS für Linux auf sein System bekommen.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 16. September 2024 um 08:24

Hallo Karl S.,

Zitat von Karl S.

Der Posteingang ist nicht verschwunden und lesbar.

Wie viele Konten sind in dem Profil eingerichtet? 1 oder 2?

Zitat von Karl S.

Ich verwende Back in Time vom home Verzeichnis.

'Back in Time' nutzt im Hintergrund rsync. In der Doku ist zwar die Rede von Snapshots, aber ich vermute, der Begriff wird nicht in dem Sinne genutzt, den man erwarten würde (erwartet: Snapshot vom Dateisystem, real: Subsets inkrementell / differentiell von der Quelle mit nur geänderten Dateien). Auch mit etwas Recherche konnte ich nicht klären, ob 'Back in Time' in der Lage ist, geöffnete Dateien zu sichern. Es sollte aber in solchen Fällen sowohl Statusmeldungen als auch im Log einschlägige Einträge geben.

Ein weiterer klärungsbedürftiger Punkt ist, wie 'Back in Time' mit gelöschten Dateien umgeht. Mindestens eine Fundstelle beschrieb es so, dass die Datei dann auch im Backup gelöscht würde. Für ein Backup wäre das fatal.

Für die Zukunft würde ich also empfehlen, die Konfiguration, Funktion und Ergebnisse von 'Back in Time' unter die Lupe zu nehmen, ggf. anzupassen oder eine andere Backuplösung in Betracht ziehen.

Zitat von Karl S.

Wie bereits beschrieben der Screenshot ist vom alten Backup

Sorry, hatte ich überlesen.

Fakt ist, die gesuchte Datei ist schon in dem Backup nicht enthalten. Gehe halt Schritt für Schritt weiter zurück, bis sich hoffentlich noch eine neuere 'Sent' als die von FEB2023 findet. Dann hättest Du zumindest die Chance auf die gesendeten Mails bis zu dem Zeitpunkt.

Zitat von Karl S.

Keine Ahnung woher 5d9pdrhy.default5d9pdrhy.default kommt

Mit nur dieser einen Datei darin, ist es ein Standard-'Profil', welches bei der Installation angelegt wird. Dieses Verzeichnis kann für weitere Betrachtungen somit ignoriert werden.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 19:57

Hallo Mapenzi,

Zitat von Mapenzi

Ich sehe da den 29. Juni 2024 als jüngsten Zeitstempel, und zwar als Änderungsdatum.

Stimmt. Habe es korrigiert.

Zitat von Mapenzi

Vielleicht ein langer Urlaub? Oder nur ein Smartphone benutzt in dieser Zeit?

Möglich.

Das jüngste Änderungsdatum scheint der 29. Juni 2024 bei besagter sent.msf zu sein.

Könnte ein schöner langer 2-monatiger Urlaub gewesen sein :)

Gruß
    Sehvornix

• Verschlimmbesserung

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 19:12
    Zitat von ggbsde

Es macht offensichtlich einen Unterschied, ob man nur eine oder mehrere Adressen aus dem Adressbuch ziehen will. Eine geht, mehrere werden zu Anhängen.

In der Tat. Kann ich jetzt auch bestätigen. Mit 115.14.0 geht es noch, mit 128.2.0.esr nicht mehr.

Aber brauchbare Anhänge bekomme ich mit 128.2.0esr 64-Bit auch nicht. Das sieht hier dann so aus:

Es sind keine Add-ons in meiner 128er-Installation im Spiel.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 19:02

Hallo Karl S.,

Zitat von Karl S.

Sonst gibt es zu den *msf immer einen Ordner.

Ähm, nein. Ein Verzeichnis auf Dateiebene gibt es nur, wenn der Ordner in Thunderbird Unterordner hat.

Mit anderen Worten, der Ordner 'Gesendet' in Thunderbird wird durch die Datei 'Sent' ohne Dateiendung repräsentiert. Nicht mehr, nicht weniger. Erst, wenn es in 'Gesendet' noch Unterordner gibt, bildet sich das auf der Dateiebene durch ein Verzeichnis 'Sent.sdb' ab. Notabene: ein Verzeichnis mit einer Endung .sdb.

Nun, eine Datei 'Sent' ohne Dateiendung fehlt ebenso wie eine Datei 'Inbox' ohne Dateiendung. Ein Verzeichnis 'Inbox.sdb' ist hingegen noch da. Der verschwundene Posteingang hatte also Unterordner.

Das ist alles etwas seltsam. Versuche bitte mal in dem Backup die vermissten Dateien ausfindig zu machen.

Zitat von Karl S.

Ich habe für den letzten Monat ein wöchentliches, davor ein monatliches Backup.

By the way, meine Frage ging eigentlich eher in die Richtung wie Du das Backup vornimmst, nicht wie oft. Welches Tool, was beinhaltet das Backup, wie wird der Backupvorgang ausgelöst, ..

Das geht ein bisschen auch in die Richtung, ob das Backup überhaupt vollständig ist und ob die Methode sich mit Thunderbird verträgt.

Aus Deinem jüngsten Screenshot kann man erkennen, dass die Profile recht neu sind. Eher nicht bereits seit 14 Jahre so vorhanden.

Code
    25.01.2024 ein 5d9pdrhy.default
    29.06.2024 das 8c5r5bke.default (Edit: Juni, nicht Juli)

Schon Anfang des Jahres ist ein Profil parallel entstanden. Ist Dir das bewußt? Was mag der Grund gewesen sein?

Dann Dein aktuell genutztes Profil datiert auf den 29.07 29.06.2024.

Bei näherer Betrachtung wundere ich mich über die Zeitstempel der Dateien. Es sieht so aus, dass in jüngerer Zeit gar keine der Dateien eine Änderung erfahren hat. Als ob im gesammten August überhaupt keine Bewegung gewesen wäre. Kann das sein?

Leider sieht man wieder nicht, welcher Pfad hier angezeigt wird. Das ist doch das .thunderbird-Verzeichnis oder ist das etwa der Inhalt von einem Backup?

Gruß
    Sehvornix

• Verschlimmbesserung

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 12:10

Ergänzung: auch mit Thunderbird 128.2.0esr (64-Bit) funktioniert Drag & Drop nicht nur aus der Kontakte-Sidebar, sondern auch direkt aus dem Adressbuch.

Als Anhang bekomme ich einen Kontakt hingegen nicht in die Mail. Müsste ja ein .vcf sein, aber nada. Erst wenn ich einen Kontakt auf den Desktop ziehe und die daraus resultierende vcf-Datei wiederum auf die Mail, dann bietet mir Thunderbird das übliche Prozedere für einen Anhang an.

Gruß
    Sehvornix

• Neue Add-on Idee, oder gibt es sowas schon?

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 11:52

Hallo PeterM1975,

so etwas gibt es meines Wissens nicht und in Deinem speziellen Fall müsste die Frage eigentlich zuerst an den Softwarehersteller gehen. Ob das mit dem inzwischen umgestellten Architekturmodell für Add-ons überhaupt noch möglich wäre, kann ich Dir nicht beantworten.

Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, in Thunderbird einen solche Aufruf einer externen API zu tätigen, müsste die API in der betreffenden Software thunderbirdspezifisch existieren. Thunderbird soll ja Deiner Vorstellung nach die andere Anwendung steuern, nämlich anhand der Mailadresse eine Suche durchführen, eine Auswahlmaske anzeigen und dann zu dem gewünschten Datensatz in eine bestimmte Ansicht springen.

Im Microsoft-Universum wird so etwas u.a. mittels Plug-ins gelöst. Die entwickelt aber nicht Microsoft, sondern der Hersteller, der ein Brücke von OL zu seiner jeweiligen Software haben möchte. Typische Beispiele sind CTI (Telefonie), DMS (Übergabe von Mails in das DMS), AV-Software.

Die wenigen Softwareanbieter, die je eine solche Schnittstelle zwischen Thunderbird und ihrer Software bereitgestellt haben, sind inzwischen vielleicht desillusioniert davon abgerückt.

Sieht ehrlich gesagt nicht gut aus für Dein Anliegen. Aber vielleicht kommen noch weitere Einschätzungen von anderen Helfern.

Gruß
    Sehvornix

• Verschlimmbesserung

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 11:31

Hallo cgc-11,

bei mir funktioniert das wie von Dir beschrieben nach wie vor.

Erst das BCC-Feld einblenden (da ist ein Button, wenn es noch nicht eingeblendet ist), dann die Kontakte-Sidebar einschalten und anschließend mittels Drag & Drop die Kontakte auf das BCC-Feld ziehen.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 15. September 2024 um 11:25

Hallo Karl S.,

Zitat von Karl S.

dass ich in den Einstellungen nach einem Problem auf "Anderer Ordner" geklickt habe.

nein, ist eher nicht das Problem. Das was Dein Screenshot zeigt, wäre äquivalent.

Zitat von Karl S.

Ich habe ein Backup vom alten Thunderbird Ordner,

Ok. Beschreibe bitte kurz, in welcher Form das Backup vorliegt und sorge dafür, dass das Backup im Zuge weiterer Schritte unverändert weiter vorgehalten wird, falls ein Versuch fehlschlägt, damit man einen neuen Versuch mit unverändertem Backup angehen kann.

Bei solchen Kopieraktionen bitte auch immer daran denken, dass Thunderbird beendet sein muss. Nicht etwas bei laufendem Thunderbird Dateien und Verzeichnisse in das Zielverzeichnis kippen!

Zitat von Karl S.

home/karl/.thunderbird/8c5r5bke.default/Mail/Local Folders/sent.msf

Nein, das ist die falsche Datei. Es muss eine Datei sent ohne Dateiendung vorhanden sein. sent.msf ist lediglich der Index.

Dein Screenshot

zeigt leider nicht alles und auch nicht, wo im Verzeichnisbaum diese Daten liegen. Wenn es irgend möglich ist, stelle einen größeren Ausschnitt inkl. der Verzeichnisse oberhalb dem angezeigten Verzeichnis zur Verfügung.

Exemplarisch etwas in der Art, wo der Pfad und die aufgeklappten Verzeichnisse zu erkennen sind sowie wo alle im angezeigten Verzeichnis enthaltenen Dateien ausgewiesen werden:

(Da ich keinen 'Gesendet'-Ordner in 'Lokale Ordner' habe, findet sich hier auch keine sent in diesem Screenshot.)

Gruß
    Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™