Hallo,
Der Profilname ist auf beiden Systemen gleich.
Das kann ich so aus den Screenshots nicht nachvollziehen.
In dem Ordner, der auch mit OneDrive überwacht und synchronisiert wird, heißt das Profil offenbar w9o519vz.default-release-1. Es ist bisher nicht evident, ob das nur auf einem oder auf allen Systemen so ist.
Davon abweichend liegt ein weiteres Profil in c:\Users\s_aus\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\2jvowze3.Stefan2024. Und jetzt zuletzt liegt ein Profil in c:\Thunderbird Profil\Thunderbird\Profiles\2jvowze3.Stefan2024.
Wie, wann kam es denn zu der Benennung "2jvowze3.Stefan2024"? Denn eigentlich wäre in c:\Thunderbird Profil\Thunderbird\Profiles\ eine Kopie von "w9o519vz.default-release-1" zu erwarten gewesen. So ist im Moment in wichtigen Teilen nicht klar, wie Du vorgegangen bist und was exakt Du wie wohin kopiert hast.
Zum Beispiel: wurde das gesamte Verzeichnis Thunderbird kopiert oder nur w9o519vz.default-release-1 und dann ggf. umbenannt zu 2jvowze3.Stefan2024, bevor mittels Profilmanager darauf verweisen wurde?
ALLE sind vom Laptop
Und was ist mit den Pendants von einem anderen System, damit man einen Vergleich ziehen kann?
Es fehlt auch der Screenshot zum ggf. von Dir abweichend eingestellten Speicherort für den 'Lokale Ordner'.
wenn es nur auf diesem funktionieren würde
Alle anderen Zugriffe auf OneDrive funktionieren einwandfrei
Das Phänomen tritt also nach dem Update eines Systems nun auf allen Systemen auf oder was bedeutet das? Bisher war Deine Beschreibung so aufzufassen, dass nur das aktualisierte System die Konten nicht mehr anzeigt, die anderen mit OneDrive-Sync aber schon.
Dein Screenshot vom geöffneten Thunderbird lässt vermuten, dass es ein Anzeigeproblem ist. Daher hätte ich auch als nächstes das vorgeschlagen, was Bastler in #9 beschrieben hat.
So sieht es jedenfalls aus, wenn Thunderbird beim Rendern der Oberfläche auf ein Problem stößt. Dann wird die Verarbeitung nicht etwa fortgesetzt, sondern stoppt an der Stelle mit der Konsequenz, dass einfach nichts mehr angezeigt wird.
Hilfreich könnte in dem Zusammenhang noch die Fehlerkonsole STRG-SHIFT-J sein. Sofern Du die rechtzeitig genug gestartet bekommst, bilden sich Fehler beim Rendern der GUI dort ab, was vielleicht einen weiteren Hinweis liefern würde.
Gruß
Sehvornix