1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jan7905

Beiträge von Jan7905

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 25. Juli 2017 um 10:00
    Zitat von Jan7905
    Zitat von rsfautsch

    Koppa Heyyyyy! Herzlichen Dank! :thumbsup:Wobei auch bei mir der Postausgang mit angegebenem SMTP nicht funktioniert, wie bei Jan7905 . Aaaaber, was funktioniert, ist der smtp.live.com .

    Also für alle, die jetzt ne quick n dirty Lösung wollen, die Kombination aus outlook.office365.com als IMAP und smtp.live.com als SMTP hat bei mir funktioniert. Ich drücke euch die Daumen, dass euch das auch erst mal hilft und dass das länger so bleibt...

    Ich belästige trotzdem weiterhin den MS-Support und halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.:evil:

    Ebenfalls vielen Dank! Werde morgen mal mit smtp.live.com versuchen, irgendwie muß man es doch "knacken"...

    Hat geklappt :thumbup:

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 24. Juli 2017 um 21:33
    Zitat von rsfautsch

    Koppa Heyyyyy! Herzlichen Dank! :thumbsup:Wobei auch bei mir der Postausgang mit angegebenem SMTP nicht funktioniert, wie bei Jan7905 . Aaaaber, was funktioniert, ist der smtp.live.com .

    Also für alle, die jetzt ne quick n dirty Lösung wollen, die Kombination aus outlook.office365.com als IMAP und smtp.live.com als SMTP hat bei mir funktioniert. Ich drücke euch die Daumen, dass euch das auch erst mal hilft und dass das länger so bleibt...

    Ich belästige trotzdem weiterhin den MS-Support und halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt.:evil:

    Ebenfalls vielen Dank! Werde morgen mal mit smtp.live.com versuchen, irgendwie muß man es doch "knacken"...

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 24. Juli 2017 um 17:07

    Der Postausgangsserver funktioniert nicht, ich kann keine Mails senden

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 24. Juli 2017 um 16:16
    Zitat von Koppa

    IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993

    Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

    und dann geht es wieder

    mfg

    Ha, bei mir tut sich was, Mails werden abgerufen, aber es kommt weiterhin die Meldung "Zeitüberschreitung....."

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 24. Juli 2017 um 16:08

    Also ich habe mich an den Support von Outlook gewendet und dieser hat geantwortet:

    Zurzeit gibt es dieses Problem mit Mozilla Thunderbird und der Apple Mail App vor, Sie können aber weiterhin Ihre Emails über die Webseite Outlook.com erhalten bis das Problem behoben ist.

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 23. Juli 2017 um 22:48

    Hm, also besteht die Aussicht, daß das Problem behoben wird..?

    Zum Glück kann ich (noch) vom Smartphone auf Hotmail zugreifen.

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 23. Juli 2017 um 22:03

    Danke für die Antwort. Verzeihe bitte, wenn ich so dumm frage, aber was bedeutet MS? Microsoft?

    Und gäbe es da für eine Lösung? Bin wirklich darauf angewiesen...

    LG Jan

  • Hotmail - "Zeitüberschreitung mit dem Server"

    • Jan7905
    • 23. Juli 2017 um 15:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail (Outlook)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann Thunderbird keine Mails von meiner Hotmail-Adresse abrufen, es kommt stets die Meldung: "Zeitüberschreitung mit dem Server". Ich bin völlig ratlos, Hotmail ist meine Hauptadresse, und im Internet fand ich bisher keine Hife. Hoffentlich kann hier jemand mir bitte weiterhelfen..?

    Gruß Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™