1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lemgofux

Beiträge von Lemgofux

  • Es war ein mal ein richtig gutes email Programm....

    • Lemgofux
    • 22. September 2020 um 19:06

    Scheinbar ist es wie bei jeder Software: muss man unbedingt sofort die neue Version, das neue Update aufspielen, wenn man mit der alten Version zufrieden ist? Sollte man nicht erst mal eine Zeit ins Land gehen lassen und dann vielleicht updaten, wenn die "Kinderkrankheiten" abgestellt wurden?

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • Lemgofux
    • 22. September 2020 um 18:59

    Ich habe noch festgestellt:

    wenn ich einen neuen Kontakt in TB anlege, wird er nicht nach Google synchronisiert. Umgedreht schon, von Google nach TB klappt es.

    ABER: wenn ein bereits bestehende Kontakt geändert wird - ich habe an meiner Dummy-Adresse mal den Vornamen geändert, dann klappt es von TB nach Google....

    Hat jemand eine Lösung? Sollte man den Autor des Add-Ons anschreiben?

    Edit: Bitte mein Edit #2 beachten! graba, Gl.-Mod.

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 22. September 2020 um 18:38
    Zitat von Zitronella
    Zitat von Lemgofux

    bei mir sieht es anders aus...:

    Du bist auch über den Hamburger Button ☰ gegangen

    Ich bin über die eingeblendete Menüleiste gegangen

    stimmt, danke.....

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • Lemgofux
    • 22. September 2020 um 18:35

    Ich hänge mich ran, ich habe das selbe Problem.....

    Edit: Um unerwünschte Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag nur hier Übernahme der Adressen und Termine aus Google antworten! graba, Gl.-Mod.

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 21. September 2020 um 12:33

    Zitronella:

    bei mir sieht es anders aus...:


    Aber: ich stelle fest, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird: von Google nach TB-Adressbuch, aber nicht umgekehrt.....

    Was mache ich falsch? Danke

  • TB läuft nicht flüssig

    • Lemgofux
    • 19. September 2020 um 20:58

    Danke, es klappt nun


    Schönen Abend....

  • TB läuft nicht flüssig

    • Lemgofux
    • 19. September 2020 um 11:09

    Erst mal Danke.

    Nun ist er bei 258 von 1997.... :-(

    Wo kann ich das nachsehen, was du geschrieben hast?

  • TB läuft nicht flüssig

    • Lemgofux
    • 19. September 2020 um 10:58

    Ich möchte nochmal auf das Problem zurück kommen, dass TB extrem langsam reagiert.

    Auf meinem Surface Pro gibt es mit TB gar keine Probleme.

    Aber auf meinem Surface Go ist TB nach der Neuinstallation gaaaanz langsam. Nun wird in der unteren Zeile angezeigt:

    "Nachricht 158 von 1997 in Alle Nachrichten wird heruntergeladen"

    Dass ging auf dem Pro ratz-fatz.. Auf dem Go braucht er um von 166 auf 167 zu kommen, 8 Sekunden....

    Ich habe eine schnelle Internet-Verbindung über Unitymedia. Da kann es nicht dran liegen.

    Aber was kann es sein?


    Danke

  • Avatare anzeigen

    • Lemgofux
    • 19. September 2020 um 07:57

    Ist es möglich, in der Kontaktliste die Avatare anzuzeigen, statt der Symbole?

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 18. September 2020 um 19:58

    Sorry, ich habe es gefunden.....Danke...

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 18. September 2020 um 19:34

    Die Kontenverwaltung die du zeigst, finde ich nicht....

    Wenn ich in Add.Ons gehe, dann finde ich das zu TBSnc:

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 18. September 2020 um 19:17

    Danke, Micha...

    Ich habe die beiden Add-Ons installiert, aber wie geht es weiter?

    Und gibt es keine Konflikt mit dem anderen Add-On? Siehe Foto...

  • Übernahme der Adressen und Termine aus Google

    • Lemgofux
    • 18. September 2020 um 18:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): letzte bzw, aktuelle Versionsnummer 78.2.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich die aktuelle Version installiere, was muss ich für ein Add-On installieren, damit die Adresse mit Google synchronisiert werden...? Danke

  • TB läuft nicht flüssig

    • Lemgofux
    • 26. März 2020 um 10:37
    Zitat von Thunder

    1) Kann es sein, dass Du Thunderbird erst seit kurzem mit dem Gmail-Konto verwendest? 2) Sind viele Mails im Gmail-Account? 3) Werden die Mails vielleicht erstmal noch per IMAP alle heruntergeladen? 4) Kann es sein, dass der Suchindex für die vielen Mails noch im Hintergrund erstellt wird? 5) Kann es sein, dass die Internetverbindung bzw. eine WLAN-Verbindung "hakt"?

    Hallo Thunder,

    danke.

    1) ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Rechner auf Werkseinstellung gesetzt und danach TB neu installiert

    2) was ist viel? Jedenfalls seit 2017 ca. 6.500 Emails

    3) + 4) möglich, wie kann ich das prüfen....keine Ahnung....

    5) eigentlich nicht, Unitymedia-Kabel 100er Leitung....


    Gruss Walter

  • TB läuft nicht flüssig

    • Lemgofux
    • 25. März 2020 um 18:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google = Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Leider kommt es sehr oft vor, dass oben links erscheint: (keine Rückmeldung). Dann erscheint auch der rotierende Kreis und es dauert, bis es weiter geht.

    Manchmal erscheint am unteren Rand: 1 von 753 wird geladen...

    Keine Ahnung was ich machen kann. Habt ihr eine Idee?

    Danke

  • Nach Update auf 68.2.1 - Verbindung mit Server pop3 fehlgeschlagen - Kalender umwandeln

    • Lemgofux
    • 20. März 2020 um 10:22

    Ich habe beim Start oben links das Fenster: "Kalender umwandeln" siehe Foto...

    Was läuft falsch?

  • Archivieren dauert lange...

    • Lemgofux
    • 10. März 2019 um 09:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 - aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich auf "Archivieren" klicke, dann dauert es 10 - 15 Sekunden, bis die Nachricht im Posteingang verschwunden und archiviert ist.

    Woran kann das liegen?

    Danke

    Walter

  • Übernimmt TB nur Kontakte von Google mit Email-Adresse

    • Lemgofux
    • 20. Januar 2019 um 12:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gContactSync 3.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Tag,

    Übernimmt TB nur Kontakte von Google, die eine Email-Adresse haben?

    Wenn ich einen Kontakt habe ohne Email-Adresse, dann wird der Kontakt nicht in TB übernommen. Vergebe ich in Google der Adresse eine Email-Adresse, dann klappt es.

    Wie kann ich alle Adressen übernehmen, egal ob mit oder ohne Email-Adresse?

    Danke

    Walter

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • Lemgofux
    • 19. November 2018 um 21:53

    Guten Abend,

    hat niemand eine Lösung zu meinem Problem? Siehe oben...

    Danke.

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • Lemgofux
    • 16. November 2018 um 11:38

    Guten Morgen,

    ich bin durch die vielen Beiträge hier zum Kalender irritiert und brauche eure Hilfe:

    Ich habe Thunderbird 60.3.1 und möchte die im Kalender erfassten Termine an meinen Google-Kalender übergeben. Vom Google-Kalender nach TB klappt es.

    Aber in TB erfasste Termine werden bei mir nicht im Google-Kalender angezeigt.

    Was muss ich machen?

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™